Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Benni_oh, 27.06.2015.

  1. #1 Benni_oh, 27.06.2015
    Benni_oh

    Benni_oh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Freunde,
    vorab... ich hab die Suchfunktion benutzt, da ich allerdings ziemlich vorsichtig bin wenn ich selber am auto rumbastle, würde ich mich über weiter Infos freuen... ;-)
    Mein Heckscheibenwischer macht nichts mehr, er sprüht noch aus der Düse, aber er gibt sonst keine Geräusche mehr von sich, keine Bewegung. Sicherungen sollten ok sein, laut Freundlichem, daher kann es ja nur noch ein Defekt im Scheibenwischermotor sein.
    Ist es schwierig diesen zu tauschen? Gelesen habe ich bereits, dass man (natürlich) die Verkleidung der Heckklappe abbauen muss. Sind die Klip-Halterungen gerade? Also muss ich sie gerade rausziehen oder zu einer bestimmten Richtung? Ich will nichts abbrechen.
    Wie geht es dann weiter? Motor einfach austauschen oder muss man auf besonderes achten?
    Ich danke euch für die Antworten ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 27.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Den Motor kann man einfach tauschen. Günstiger als von BMW wird es, wenn man sich das entsprechende Ersatzteil einfach von Valeo kauft, z.B. bei eBay.

    Da das ganz aber rein gar nichts mit dem Motor des Fahrzeugs zu tun hat, verschiebe ich das Thema.
     
  4. #3 Benni_oh, 27.06.2015
    Benni_oh

    Benni_oh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Huch sorry, da bin ich wohl irgendwie reingerutscht.
    Hat vielleicht jmd schon mal den Motor getauscht und hat eine kleine Anleitung oder Tipps worauf man achten sollte?
    Der Freundliche wollte dafür knapp 300 Euro, deswegen dachte ich mir, dass es dann doch schon etwas komplizierter sein müsste...
     
  5. #4 Maulwurfn, 27.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Wenn du keine zwei linken Hände hast, geht das ohne Probleme. Abdeckung ab und Motor tauschen. ;)
     
  6. kingdd

    kingdd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Benni_oh, 07.07.2015
    Benni_oh

    Benni_oh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank!
     
  9. #7 sgt.luk3, 30.07.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Top! Die Anleitung habe ich auch gesucht! Bei mir kommt nämlich kein Wasser mehr raus. Habe die Heckdüse kaum genutzt, denke da hat sich jetzt was abgelagert. Den Motor hört man nämlich noch.
    Muss man vom Koferraum die ganze Abdeckung demontieren damit man die Wischerdüse heraus bekommt?Vielleicht ist ja auch nur die verstopft.
     
Thema: Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer 1er bmw

    ,
  2. 118 i bmw heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  2. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  3. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

    [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  4. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

    Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]