Heckscheibenwischer zu wenig Anpressdruck

Diskutiere Heckscheibenwischer zu wenig Anpressdruck im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem E81 gibt es das Problem, dass der Heckwischer die Scheibe nur noch in der Mitte säubert und auch da nur sehr schlecht....

1. #1 bananenbrot, 04.12.2020
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hallo zusammen,

bei meinem E81 gibt es das Problem, dass der Heckwischer die Scheibe nur noch in der Mitte säubert und auch da nur sehr schlecht.
    Nach etwas rumprobieren sieht es so aus, als würde der Arm zu wenig Druck auf das Wischerblatt ausüben, was somit nicht ganz aufliegt.

Jetzt wollte ich mal suchen, ob man da irgendwie die Federkraft einstellen kann - scheint nicht so. Bei Ersatzteilhändlern online finde ich immer nur die Wischerblätter wenn ich nach Ersatzteilen für den Heckwischer suche.

Kann man da irgendwas (selbst) machen und wenn nein, gibt es da ein Ersatzteil zu kaufen?

Danke und Gruß

2. #2 mixraffi, 04.12.2020
    mixraffi

mixraffi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hallo,

wie alt sind die Wischer?
    Wenn sie hart werden, liegen sie bei mir hinten auch nicht wirklich gut auf.

3. #3 bananenbrot, 04.12.2020
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Die Wischer sind knapp 2 Tage alt, das war das erste was ich getestet habe :)

4. #4 ChrisMPower, 04.12.2020
    ChrisMPower

ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Das könnte auch daran liegen das Schmutz im Gelenk unten sitzt schon mal mit Multiöl oder Rostlöser eingesprüht lässt sich der Wischerarm leicht bewegen von der Scheibe weg und wieder hin ?
    mfg

dubstar gefällt das.
  5. #5 dubstar, 04.12.2020
    dubstar

dubstar 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Einfach ein bisschen WD40 ins Gelenk und paar mal auf und ab bewegen, hab ich letztens erst gemacht und mein Wischer wischt wieder alles frei :)

ChrisMPower gefällt das.
Thema:

Heckscheibenwischer zu wenig Anpressdruck

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer zu wenig Anpressdruck - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer: Wie demontieren?

Heckscheibenwischer: Wie demontieren?: Der Heckscheibenwischer hat aufgegeben. Er ist direkt an der Achse vom Wischermotor sauber abgebrochen. Mir ist nicht ganz klar, wie ich die...
  2. Kein Wasser aus Heckscheibenwischer

Kein Wasser aus Heckscheibenwischer: Hallo, ich habe festgestellt, dass aus meinem Heckscheibenwischer keine Scheibenflüssigkeit mehr raus kommt. Gefroren kann es nicht sein (zumal...
  3. BMW 118d E87 2006 Bj. PDC und Heckscheibenwischer funktioniert nicht

BMW 118d E87 2006 Bj. PDC und Heckscheibenwischer funktioniert nicht: Hallöchen. Ich habs hier nirgends gefunden, deshalb habe ich ein neues Thema erstellt. Ich hatte auf meinem E87 eine kurze Sportantenne drauf,...
  4. Heckscheibenwischer inkl. motor F20/F21 LCI

Heckscheibenwischer inkl. motor F20/F21 LCI: Heckscheibenwischer inkl. Motor und allen Schrauben. Passend für 1er BMW F20/F21 LCI ab 2015 Zustand sehr gut. Preis 120€ zzgl. Versandkosten...
  5. [E87] Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Servus Community, nach einigem rumprobieren und ernüchternden Rückschlägen melde ich mich nun doch an euch: Fahre einen E87 Bj.07 bei dem seit 2...