[E8x] Heckscheibenwischer wischt ungleichmäßig

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Fynn, 11.04.2015.

  1. Fynn

    Fynn Guest

    Hallo Leute,

    kennt ihr auch das Problem, dass der Heckscheibenwischer nicht richtig wischt?
    Ich habe bereits die Wischerblätter gewechselt. Vorn läuft alles sauber, hinten jedoch wischt er quasi ganz links und rechts nicht, sondern nur in der Mitte.

    Liegt eigentlich daran, dass der Wischer nicht fest genug an die Scheibe gedrückt wird durch die Halterung. Aber ändern kann ich daran nichts.. Ist also grundsätzlich falsch konzipiert?

    Noch andere mit dem Problem?

    :eusa_snooty:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Bewegt sich der Wischer denn über den gesamten Bereich? Und sprüht die Düse überhaupt gescheit? Meine alte war verstopft und dadurch wurde auch nur die Mitte richtig sauber. Hab dann gleich die vom FL nachgerüstet und jetzt werden auch die Seiten wieder sauber. Die Düse hast du zwar schon, aber verstopft könnte sie ja trotzdem sein...
     
  4. Fynn

    Fynn Guest

    ja er bewegt sich, aber das Blatt liegt anscheinend nur in der Mitte auf, mit der Düse hat das eigentlich nichts zu tun? Das Problem ist ja grundsätzlich da, auch nur um Regenwasser wegzuwischen. Muss nicht zwingend dreckig sein.
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ja gut in dem Fall weiß ich dann auch nicht weiter. Hatte das Problem nur bei dreckiger Scheibe, weil zu wenig Wasser kam um die Ränder zu säubern. Bei Regen war die Wischleistung weiterhin top :icon_smile:
     
  6. #5 Michel_xi, 13.04.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Klapp den Wischerarm mal ab und mach nen bisschen WD-40 an das Scharnier, dann nen paar mal an- und abklappen, so das sich das Kriechöl gut in diesem Scharnier verteilen kann.

    Mein Wischerarm war auch "festgefressen", danach gings dann wieder.

    Michel
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    genau :daumen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer wischt ungleichmäßig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheibenwischer wischt ungleichmäßig

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer wischt ungleichmäßig - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  2. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  3. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

    [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  4. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

    Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]
  5. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Freunde, vorab... ich hab die Suchfunktion benutzt, da ich allerdings ziemlich vorsichtig bin wenn ich selber am auto rumbastle, würde ich...