Heckscheibenwischer: Wie demontieren?

Diskutiere Heckscheibenwischer: Wie demontieren? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Der Heckscheibenwischer hat aufgegeben. Er ist direkt an der Achse vom Wischermotor sauber abgebrochen. Mir ist nicht ganz klar, wie ich die...

1. #1 Flybridge, 29.01.2020
    Flybridge

Flybridge 1er-Interessent(in)

Der Heckscheibenwischer hat aufgegeben. Er ist direkt an der Achse vom Wischermotor sauber abgebrochen. Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Fragmente entfernen kann. Ich möchte da nichts beschädigen...

1. Frage: Die Sprühdüsen müssen sicherlich als erstes entfernt werden. Einfach nur abziehen? Sind die gesteckt?

2. Frage: Dann die Mutter lösen. Wie zieht man den Rest von der Halterung ab? Geht das mit WD40 und einer Zange, oder muss man mit dem Abzieher ran?

Anhänge:

2. #2 1 er lifestyle, 29.01.2020
    1 er lifestyle

1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Ja Sprühdüse muss runter ist reingesteckt aber Vorsicht das Teil ist unten sehr dünn nicht das es bricht sonst steckt der Rest drinnen. Vorsichtig mal links und rechts drehen ob sich generell was rührt. Danach die Sechskantmutter mit der Beilagscheibe entfernen, danach kann es sein das du das abgebrochene Wicherteil auch vorsichtig mit Platik Hammer entfernen mußt auch aufpassen auf das Gewinde vom rausragendem Wischermotor. Ist aber eine machbare Sache wenn man bißchen aufpasst. Viel Glück.

Thema:

Heckscheibenwischer: Wie demontieren?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer: Wie demontieren? - Ähnliche Themen

1. Kein Wasser aus Heckscheibenwischer

Kein Wasser aus Heckscheibenwischer: Hallo, ich habe festgestellt, dass aus meinem Heckscheibenwischer keine Scheibenflüssigkeit mehr raus kommt. Gefroren kann es nicht sein (zumal...
  2. BMW 118d E87 2006 Bj. PDC und Heckscheibenwischer funktioniert nicht

BMW 118d E87 2006 Bj. PDC und Heckscheibenwischer funktioniert nicht: Hallöchen. Ich habs hier nirgends gefunden, deshalb habe ich ein neues Thema erstellt. Ich hatte auf meinem E87 eine kurze Sportantenne drauf,...
  3. Heckscheibenwischer inkl. motor F20/F21 LCI

Heckscheibenwischer inkl. motor F20/F21 LCI: Heckscheibenwischer inkl. Motor und allen Schrauben. Passend für 1er BMW F20/F21 LCI ab 2015 Zustand sehr gut. Preis 120€ zzgl. Versandkosten...
  4. A- Säule demontieren

A- Säule demontieren: Hallo zusammen, ich wollte endlich mal den Knacken auf den Grund gehen und dafür die A- Säule ab machen. Leider ist die Verkleidung beim E88 eine...
  5. Oberer Teil der A-Säule/schreibenrahmen demontieren?

Oberer Teil der A-Säule/schreibenrahmen demontieren?: Hallo Leute, Habe letztens mal die vertikale a Säulen-verkleidung demontiert um etwas an dem ewigen geknarze zu arbeiten... Gesagt-getan! Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden