Heckscheibenwischer Waschdüsen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Emsarie, 19.01.2012.

  1. #1 Emsarie, 19.01.2012
    Emsarie

    Emsarie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sandra
    Jetzt schildere ich mein Problem(chen) hier auch nochmal..

    Nicht nur, dass mein 1erchen anfängt zu ruckeln, jetzt kommt auch noch das:

    Seit Montag meint mein Auto, die Heckscheibe nicht mehr sauber machen zu müssen. Zuerst dachte ich das Waschwasser wäre leer, allerdings war es noch fast voll.
    Ich habe zwar nicht das Problem das gar kein Wasser aus meiner Heckschscheibenwischer Waschdüse kommt, bin aber trotzdem nicht ganz glücklich.

    Das Wasser spritzt nämlich nicht auf meine Heckscheibe sondern sucht sich den Weg durchs Auto nach unten..

    Teilweise läuft das Wasser dann aus der Mitte der Heckklappe (unten) und hinter der linken Rückleuchte rein und unter dieser Rückleuchte im freien wieder raus. Die Gummidichtungen an der Kofferraumklappenöffnung sind nass sowie der Rahmen über der Heckscheibe selbst.

    Ergebnis ist das gleiche: Das Wasser sammelt sich hinter dem Auto auf dem Boden.

    Woran kann das liegen? Leitung nur verstopft oder vll abgerutscht/defekt?

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.. Am Wochenende werd ich dann erstmal versuchen die Verkleidung ab zu bekommen

    LG

    Sandra

    PS: Achja, mein Sorgenkind ist BJ 09/2008, 116i 3-Türer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo Sandra,

    was meinst Du mit
    Meinst Du damit, dass die Verkleidung der Heckklappe auch oben Richtung Dach nass ist?

    Das würde auf einen Loch im Schlauch, vermutlich im Bereich der Durchführungstülle zur Heckklappe deuten...
    ... das wäre ein ziemlicher Aufwand, da einen neuen Schlauch einzufädeln...

    Wenn die Nässe aber nur "Wischermotor abwärts" auftritt, würde ich darauf tippen, dass der Schlauch nicht mehr richtig auf dem Wischermotor sitzt.

    Wenn die Verkleidung unten ist, wirst Du wohl genaueres sehen...

    EDIT:
    >Hier< gibt es eine anleitung zur Demontage der Verkleidung der Heckklappe.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
Thema:

Heckscheibenwischer Waschdüsen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Waschdüsen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen- Komplettset

    Ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen- Komplettset: Hi, Verkaufe ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen. Ist ein komplettes Umbauset mit passenden Haltern und Schlauch. Wird zB beim umrüsten auf M...
  2. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  3. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  4. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

    [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  5. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

    Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]