Heckscheibenwischer - waschanlage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Alfred62, 12.06.2009.

  1. #1 Alfred62, 12.06.2009
    Alfred62

    Alfred62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    seit einiger zeit kommt aus meiner scheibenwaschanlage am heckscheibenwischer kein wasser mehr. habe schon die düse gereinigt usw.
    pumpe usw. läuft auch, behälter ist voll aufgefüllt. hat jemand nen tipp ? danke :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum 1. Beitrag.

    Vielleicht ist der Zuleitungsschlauch ab.
     
  4. #3 Alfred62, 12.06.2009
    Alfred62

    Alfred62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schön. es ist aber alles trocken. :lol:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Altbekantes Problem, das Rückschlagventil Klick (Teil 10) macht Theater. Abmontieren (lassen) und alles sollte wieder 1A sein.
     
  6. #5 Alfred62, 13.06.2009
    Alfred62

    Alfred62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp, werde es versuchen und berichten :lol:
     
  7. #6 HG-Markus, 15.08.2009
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Bitte kann ein Mod den Thread in den 'Der 1er BMW' Bereich verschieben? Ist ein generelles Problem.


    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem, aus der Heckscheibenwischerdüse kommt kein Wasser mehr. Habe das Rückschlagventil abmontiert und den Schlauch ohne das Ventil wieder angebracht. Leider ohne Erfolg. :(

    Ich nehme an, dass ist das Rückschlagventil..:
    [​IMG]

    Bild von der Anlage ohne Ventil (Schlauch ist natürlich montiert...):
    [​IMG]

    Vorne läuft die Reinigungsanlage prima...

    Danke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer - waschanlage

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  2. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  3. Scheinwerfer Waschanlage defekt?

    Scheinwerfer Waschanlage defekt?: Morgen zusammen, Heute morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin wollte ich die Scheinwerfer mal putzen (hats heftig geschneit und die Dinger...
  4. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

    [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  5. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

    Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]