Heckscheibenwischer Problem

Diskutiere Heckscheibenwischer Problem im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Forumsmitglieder, leider bin ich mit meinem 118i (2005) ebenfalls von der Heckscheibenwischer-Problematik betroffen. Seit einiger...

  1. #1 Feat me, 23.03.2015
    Feat me

    Feat me 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Forumsmitglieder,

    leider bin ich mit meinem 118i (2005) ebenfalls von der Heckscheibenwischer-Problematik betroffen.

    Seit einiger Zeit funktionierte mein Wischer hinten nicht mehr (aus der Düse kam aber noch Wischwasser !!!), also habe ich mich etwas mit dem Thema befasst.

    Nachdem ich nun die Verkleidung abgenommen und den Motor ausgebaut habe konnte ich das Problem schon erkennen (bzw. gedacht es zu erkennen). Nach dem öffnen und reinigen des motors habe ich diesen wieder eingebaut und habe gehofft das er wieder funktioniert. Doch leider gibt er immer noch kein Lebenszeichen von sich und auch die Wischwasserdüse funktioniert plötzlich nicht mehr. Was könnte da jetzt passiert sein ? Ich habe jetzt auch einmal probiert den Shclauch abzunehmen und in einen Eimer gehalten ...doch da kommt kein wasser mehr ....aber die Pumpe sitzt doch gar nicht in dem wischermotor oder ? Muss der Schlauch angeschlossen sein ???

    Nun wollte ich mit einem Multimeter gucken ob überhaupt strom ankommt. Also Multimeter auf 20V gestellt rotes Kabel veruscht in den Stecker zu halten (ging nicht , da es zu klein ist-> Nadel geholt und reingesteckt + rotes kabel daran gehalten) - schwarzes Kabel an die heckklappe gehalten -> doch leider zeigt er 0,00 V an ....Habe ich das überhaupt richtig gemacht ? Habe davon gar keine Ahnung. Muss ich den Wischer dafür betätigen ? (habe ich auch versucht)

    Die Sicherungen sind alle in Ordnung (zumindest sieht keine kaputt aus)

    Wenn ich den Wischer betätige höre ich eigentlich nichts mehr.... manchmal denke ich ein klacken zu vernehmen (bin ich mir aber nicht sicher, da es nicht mit jeder betätigung auftritt und sehr leise ist)

    Gibt es jemanden der mir etwas helfen könnte mögliche Fehlerquellen auszuschließen bevor ich einen neuen Wischmotor kaufe ?!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer Problem

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Problem - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  3. Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer

    Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, unser 118i E87 hat seit längerer Zeit eine fehlende Kappe am Heckscheibenwischer. Das haben wir mit einem Scheibenwischer aus dem...
  4. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...
  5. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...