Heckscheibenwischer ohne Spritzwasser

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Utini, 15.01.2009.

  1. Utini

    Utini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit neustem bewegt sich zwar der Heckscheibenwischer wenn ich die Reinigungsfunktion betätige, das Wasser bleibt aber leider aus. Vorne funktioniert alles wie es soll. Gibt es evtl. eine Art Anleitung aller Punkte die es hier zu überprüfen gilt?

    Bin dankbar für eure Hilfe!

    Gruß,
    Utini
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 15.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal als erstes vermuten, dass das Waschwasser leer wird und nur noch die vordere Waschanlage bedient wird. Ansonsten mal die Forensuche bemühen.
     
  4. Utini

    Utini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein das Wasser wurde natürlich direkt als erstes überprüft. Die Forensuche wurde ebenso als erstes angestossen, ich hatte aber keine hilfreichen Informationen gefunden, habe ich etwas übersehen?
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 15.01.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eventuell ist die Düse verstopft. Mal versuchen sie mit einer Nadel zu reinigen.

    Ansonsten: Leitung verstopft/zugefrohren? Düse bzw Pumpe generell defekt :?
     
  6. #5 shiny_118d, 15.01.2009
    shiny_118d

    shiny_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bis heute selbiges problem. hab den pkw heute abgedampft und den strahl auf die düse mal gehalten -> nun funktioniert die düse wieder. ... wenn die nadel nichts bringt alternativ auch mit luftdruck (tankstelle oder atu) mal an der düse durchpusten lassen. ... hatte mir damals bei meinem 120i geholfen.
     
  7. #6 sitheili, 19.01.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hatte ich auch das Problem

    bei BMW hieß es wegen dem stark laugighaltigem Frostschutz vom Baumarkt wo 5l 1€ ;-) kosten verschlackt das System.

    Bei mir wurde alles gereinigt und die hintere Düse getauscht, BMW Frostschutz genommen seitdem gehts.

    kann jetzt jeder denken was er will :-) von so Problemen hab ich vor meinem BMW noch nie was gehört.... :D :D
     
  8. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Habe dass selbe Problem. Vorne funktionieren alle 4 nur hinten nichtmehr.. Man hört zwar dass er da was rauspumpen will, aber kommen tut nix.

    Es hatte heute den ganzen Tag +5° also, kann nix gefrohren sein.
    Habe eure Tipps ausprobiert.. Nadeln, Dampfstrahler, Luft.. werde wohl mal zur Niederlassung müssen.
     
  9. fab

    fab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    corega tabs ins waschwasser. das sieb im behälter kann auch verstopfen.

    der ausbau und reinigen schlägt mit rund 150 euro zu buche, da der behälter im kotflügel ist und ausgebaut werden muss....

    hab die leidige erfahrung schonmal machen dürfen....
     
  10. nogard

    nogard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München privat, landesweit beruflich.
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich hatte dasselbe problem. bei mir war es aber gar nicht so einfach. die pumpe ging nicht an! laut :) war das steuergerät defekt. zum glück ging alles noch über kulanz und das steuergerät wurde kostenlos ausgetauscht.
     
  11. #10 Alexandros BMW 1er, 23.01.2009
    Alexandros BMW 1er

    Alexandros BMW 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    oh mann wie blöd...hatte vor meinem 1er eine a-klasse ... und diese hatte das problem zum schluss das da gar nix mehr aus dem heckscheibenwischer kam...

    habe zwar selber frostschutzmittel angerührt, also aus einem großen bottich vermischt mit 10l wasser, vielleicht lag es ja daran...

    also bei shell an der tanke haben sie so kleine beutelchen für 5 euro oder so und dahabe ich mir 3 beutel gekauft, reingeträufelt in den motor *lol* wischt wie sahne, klebt bloss ein ganz bisschen....

    tja dann werde ich vorsichtshalber mal kéin wischwasser mehr anrühren, bevor es mir noch die düse sprengt..

    lg
     
  12. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    Selbes Problem an meinem alten E87 ;) bei mir war der Schlauch ab von der Düse innen an der Heckklappe ;)
     
  13. Hirsch

    Hirsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WI
    Habe jetzt auch das Problem.

    Nach einer intensiven Untersuchung an der Tankstelle stellte sich heraus, dass unterhalb des Kotflügels (Beifahrerseite) das Zeug rauströpfelt.
    Also entweder ist wirklich ein Sieb dicht und es drückt halt irgendwo anders raus, oder der Schlauch ist ab und die Suppe läuft einfach so in der Karosserie herum.

    Beides nicht toll...

    Man kommt da auch selber gar nicht ran umd das mal zu überprüfen (hmpf).

    Funktioniert das mit den Corega Tabs wirklich !?

    Wenn ja, hoffentlich sieht mich dann niemand dabei :lol:
     
  14. Utini

    Utini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt also wenn Nadel, Dampf und Luft nichts bringen bleibt nur der Weg zum :) , oder?

    So wie ich das verstanden habe, kann man da gar nichts selbst machen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sitheili, 22.02.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    dass es dort raus tropfelt ist nicht so abnormal.
    Als mein freundlicher :D mir den Spritzwasserbehälter aufgefüllt hat, hat er mir gezeit wo das wasser raus läuft wenn der Behälter zu voll ist.

    Das war genau die Stelle die du genannt hast.
     
  17. Hirsch

    Hirsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WI
    Hmm, kann auch sein.

    Vorgestern habe ich mal wieder versucht zu sprühen, und siehe da: Es kam kurz etwas !
    2mal ein leichter Tröpfelregen, dann wars wieder vorbei.

    Druckluft habe ich noch nicht versucht...und Corega Tabs traue ich mich nicht. Am ende zerstzt das Zeug die Schläuche und dann ist man richtig angeschmiert.
    Vorallem wenn man das zum Händler fährt und das erklären muss :lol:
     
Thema: Heckscheibenwischer ohne Spritzwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckwischer verstopft

    ,
  2. bmw 1er heckscheibenwischer

    ,
  3. bmw 1er spritzwasser hinten

    ,
  4. bmw 1er scheibenwischer schlauch hinten,
  5. bmw 1er heckscheibenwischer verstopft,
  6. bmw 1 frostschutzmittel heck scheiben,
  7. 1er heck düse defekt,
  8. bmw 1er heckwischer waschanlage nur kurz
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ohne Spritzwasser - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  2. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  3. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

    [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  4. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

    Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]
  5. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Freunde, vorab... ich hab die Suchfunktion benutzt, da ich allerdings ziemlich vorsichtig bin wenn ich selber am auto rumbastle, würde ich...