[E87] Heckscheibenwischer klemmt

Diskutiere Heckscheibenwischer klemmt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Heckscheibenwischer nicht mehr funktioniert. Als ich ihn gestern betätigt habe, hat er sich...

  1. #1 AndiGross, 16.03.2014
    AndiGross

    AndiGross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Heckscheibenwischer nicht mehr funktioniert. Als ich ihn gestern betätigt habe, hat er sich max. 2 cm bewegt und blieb dann stehen.
    Wenn man jetzt allerdings mit der Hand ein wenig nachhilft, bewegt er sich, er geht jedoch bloß sehr streng.
    Kann es sein, dass er sich festsetzt? Kann man da etwas schmieren? Oder gibt es sonst irgendwelche Lösungsvorschläge? Auf jeden Fall hat er nach mehrmaligem Nachhelfen per Hand dann auch irgendwann mal wieder von selber die "Kraft" gehabt, zu wischen. Weiß jedoch nur nicht, wie lang das noch gut geht...

    Grüße, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 17.03.2014
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ob das wohl ein typisches 118d-Problem ist?
     
  4. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Am besten du schraubst den Wischermotor mal auf um dich über den Zustand zu vergewissern.
    Finde jetzt gerade den Thread nicht aber irgend jemand hier im Forum hatte statt einer Motormechanik nur noch einen Klumpen Rost im Gehäuse.
     
Thema: Heckscheibenwischer klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwisch klemmt

    ,
  2. bmw heckscheibenwischer klemmt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer klemmt - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht

    Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo liebe Community, nachdem ich schon öfters hier gelesen habe ist es nun Zeit für einen eigenen Beitrag. Wie der Titel schon sagt geht der...
  2. Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer

    Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, unser 118i E87 hat seit längerer Zeit eine fehlende Kappe am Heckscheibenwischer. Das haben wir mit einem Scheibenwischer aus dem...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. [E8x] AGR am 123d klemmt

    AGR am 123d klemmt: Hallo zusammen, durch Leistungsverlust (schon oft hier diskutiert) und Auslesen des Fehlerspeichers habe ich die Ursache dafür gefunden (Bj....
  5. [E87] Kupplung klemmt

    Kupplung klemmt: Servus zusammen, Nachdem ich bereits gelesen habe, dass jemand schon einmal berichtet hat von einer hängengebliebenen Kupplung bei einem 123d,...