[E87] Heckscheibenwischer klemmt

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von AndiGross, 16.03.2014.

1. #1 AndiGross, 16.03.2014
    AndiGross

AndiGross 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Heckscheibenwischer nicht mehr funktioniert. Als ich ihn gestern betätigt habe, hat er sich max. 2 cm bewegt und blieb dann stehen.
    Wenn man jetzt allerdings mit der Hand ein wenig nachhilft, bewegt er sich, er geht jedoch bloß sehr streng.
    Kann es sein, dass er sich festsetzt? Kann man da etwas schmieren? Oder gibt es sonst irgendwelche Lösungsvorschläge? Auf jeden Fall hat er nach mehrmaligem Nachhelfen per Hand dann auch irgendwann mal wieder von selber die "Kraft" gehabt, zu wischen. Weiß jedoch nur nicht, wie lang das noch gut geht...

Grüße, Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 17.03.2014
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ob das wohl ein typisches 118d-Problem ist?

4. Yos

Yos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Am besten du schraubst den Wischermotor mal auf um dich über den Zustand zu vergewissern.
    Finde jetzt gerade den Thread nicht aber irgend jemand hier im Forum hatte statt einer Motormechanik nur noch einen Klumpen Rost im Gehäuse.

Thema: Heckscheibenwischer klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw heckscheibenwischer klemmt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer klemmt - Ähnliche Themen

1. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  2. [E8x] AGR am 123d klemmt

AGR am 123d klemmt: Hallo zusammen, durch Leistungsverlust (schon oft hier diskutiert) und Auslesen des Fehlerspeichers habe ich die Ursache dafür gefunden (Bj....
  3. [E87] Kupplung klemmt

Kupplung klemmt: Servus zusammen, Nachdem ich bereits gelesen habe, dass jemand schon einmal berichtet hat von einer hängengebliebenen Kupplung bei einem 123d,...
  4. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  5. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...