Heckscheibenwischer falsch montiert?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Philipp1983, 04.01.2007.

1. #1 Philipp1983, 04.01.2007
    Philipp1983

Philipp1983 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1erle,

ich hab mal ne Frage an alle, die sich schon mal den 1er von hinten genauer angesehen haben - ok... außer die R32-Fahrer :D

Kann es sein, dass der Scheibenwischer an der Heckscheibe auf der falschen Seite liegt?
    2/3 der Heckscheibe werden ja gewischt, der Rest bleibt nass - dann geht der Scheibenwischer wieder in die Horizontale (auch Ruhelage). Wieso ist dann ein kleiner Heizdraht der Scheibenheizung auf der anderen Seite der Ruhelage des Wischers? Sollte der Heizdraht nicht dort sitzen, wo der Wischer sitzt um nicht fest zu frieren? Konnte das jetzt schon bei mehrern 1ern beobachten. Schaut doch mal bei Euch nach... auf der linken Seite ist in genau der Höhe des Heckwischer und sogar in der selben Länge ein Heizdraht. Oder soll das die Zusatzantenne sein? Glaub ich aber eher nicht...

Gruß Phil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 04.01.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Der Heckscheibenwischer geht inn seine Endstellung (Hor.) , daß hat nichts mit Scheibenheizung zu tun! Ist also normal!!!
    Gruß Peter

4. #3 FireFighter2501, 04.01.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Guten morgen zusammen,

kenn das aber auch so, dasss gerade dort wo der scheibenwischer liegt heizdrähte laufen, um den wischer schnell frei zu kriegen wenn er mal festgefroren ist.

oder hab ich da ne Fehlinformation?

5. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

die zusatzantenne verläuft vertikal durch die heckscheibe - je zwei kürzere drähte aussen und daneben zwei weitere längere.

wofür der draht beim wischer ist, weiss ich auch nicht; allerdings gibt es doch die fahrzeuge doch auch in einer rechtslenker-version. hat hier schon mal jemand nachgesehen, ob bei diesen die wischer auf der anderen seite angebracht sind?

6. -FoX-

-FoX- Guest

@ muffin:

Bei 1ern mit Rechtslenker ist der Wischer genauso angebracht wie bei den Fahrzeugen mit Linkslenker!

Siehe hier! (am Beispiel Großbritannien)

Gruß
    Niclas

Thema: Heckscheibenwischer falsch montiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischarm montieren

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer falsch montiert? - Ähnliche Themen

1. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  2. [F2x] USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben

USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben: Die Wiedergabereihenfolgen bei einem Album, das aus mehreren CD's besteht ist falsch: Dabei wird die Disk-Nummer in den MP3-Tags nicht...
  3. Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT

Falsche gesperrte Straße beim Professional NBT: Hi Leuts, seit ein paar Wochen zeigt mein Navi (Professional NBT) an einem Autobahnzubringer eine Vollsperrung an. Kann man diese falsche Angabe...
  4. 1er BMW 182 187 Touring 2er Coupe E46 E90 Z3 Z4 19 Zoll Alu Komplettrad montiert

1er BMW 182 187 Touring 2er Coupe E46 E90 Z3 Z4 19 Zoll Alu Komplettrad montiert: [IMG] EUR 256,06 End Date: 01. Mai. 17:48 Buy It Now for only: US EUR 256,06 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...