Heckscheibenwischer falsch montiert?

Diskutiere Heckscheibenwischer falsch montiert? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1erle, ich hab mal ne Frage an alle, die sich schon mal den 1er von hinten genauer angesehen haben - ok... außer die R32-Fahrer :D...

  1. #1 Philipp1983, 04.01.2007
    Philipp1983

    Philipp1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo liebe 1erle,

    ich hab mal ne Frage an alle, die sich schon mal den 1er von hinten genauer angesehen haben - ok... außer die R32-Fahrer :D

    Kann es sein, dass der Scheibenwischer an der Heckscheibe auf der falschen Seite liegt?
    2/3 der Heckscheibe werden ja gewischt, der Rest bleibt nass - dann geht der Scheibenwischer wieder in die Horizontale (auch Ruhelage). Wieso ist dann ein kleiner Heizdraht der Scheibenheizung auf der anderen Seite der Ruhelage des Wischers? Sollte der Heizdraht nicht dort sitzen, wo der Wischer sitzt um nicht fest zu frieren? Konnte das jetzt schon bei mehrern 1ern beobachten. Schaut doch mal bei Euch nach... auf der linken Seite ist in genau der Höhe des Heckwischer und sogar in der selben Länge ein Heizdraht. Oder soll das die Zusatzantenne sein? Glaub ich aber eher nicht...

    Gruß Phil
     
  2. #2 KarlPeter, 04.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Der Heckscheibenwischer geht inn seine Endstellung (Hor.) , daß hat nichts mit Scheibenheizung zu tun! Ist also normal!!!
    Gruß Peter
     
  3. #3 FireFighter2501, 04.01.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Guten morgen zusammen,

    kenn das aber auch so, dasss gerade dort wo der scheibenwischer liegt heizdrähte laufen, um den wischer schnell frei zu kriegen wenn er mal festgefroren ist.

    oder hab ich da ne Fehlinformation?
     
  4. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    die zusatzantenne verläuft vertikal durch die heckscheibe - je zwei kürzere drähte aussen und daneben zwei weitere längere.

    wofür der draht beim wischer ist, weiss ich auch nicht; allerdings gibt es doch die fahrzeuge doch auch in einer rechtslenker-version. hat hier schon mal jemand nachgesehen, ob bei diesen die wischer auf der anderen seite angebracht sind?
     
  5. -FoX-

    -FoX- Guest

    @ muffin:

    Bei 1ern mit Rechtslenker ist der Wischer genauso angebracht wie bei den Fahrzeugen mit Linkslenker!

    Siehe hier! (am Beispiel Großbritannien)

    Gruß
    Niclas
     
Thema: Heckscheibenwischer falsch montiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischarm montieren

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer falsch montiert? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82)

    Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82): Hallo zusammen, nachdem letztes Wochenende in Stuttgart exakt drei Tage Schnee lag, ist mir leider am Sonntag ein riesiger Eisbrocken von einer...
  2. F20 - Heckscheibenwischer wechseln

    F20 - Heckscheibenwischer wechseln: Hallo Gemeinde, da das Wischerblatt hinten verschlissen ist, will ich es gerne wechseln. Frage mich aber wie ich es gewechselt bekomme. Wird nur...
  3. [E88] BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert

    BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert: Hallo, habe einen BMW 120d N47. Mir ist vor kurzem aufgefallen das der Lüfter andauernd an ist und habe daraufhin mal die Motor und...
  4. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  5. Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!)

    Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!): Hallo @All, habe schon länger hier nichts gepostet, bin aber immer wieder als stiller Leser dabei. Habe ein Anliegen und möchte mal eure...