Heckscheibenwischer falsch montiert?

Diskutiere Heckscheibenwischer falsch montiert? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1erle, ich hab mal ne Frage an alle, die sich schon mal den 1er von hinten genauer angesehen haben - ok... außer die R32-Fahrer :D...

1. #1 Philipp1983, 04.01.2007
    Philipp1983

Philipp1983 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1erle,

ich hab mal ne Frage an alle, die sich schon mal den 1er von hinten genauer angesehen haben - ok... außer die R32-Fahrer :D

Kann es sein, dass der Scheibenwischer an der Heckscheibe auf der falschen Seite liegt?
    2/3 der Heckscheibe werden ja gewischt, der Rest bleibt nass - dann geht der Scheibenwischer wieder in die Horizontale (auch Ruhelage). Wieso ist dann ein kleiner Heizdraht der Scheibenheizung auf der anderen Seite der Ruhelage des Wischers? Sollte der Heizdraht nicht dort sitzen, wo der Wischer sitzt um nicht fest zu frieren? Konnte das jetzt schon bei mehrern 1ern beobachten. Schaut doch mal bei Euch nach... auf der linken Seite ist in genau der Höhe des Heckwischer und sogar in der selben Länge ein Heizdraht. Oder soll das die Zusatzantenne sein? Glaub ich aber eher nicht...

Gruß Phil

2. #2 KarlPeter, 04.01.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Der Heckscheibenwischer geht inn seine Endstellung (Hor.) , daß hat nichts mit Scheibenheizung zu tun! Ist also normal!!!
    Gruß Peter

3. #3 FireFighter2501, 04.01.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Guten morgen zusammen,

kenn das aber auch so, dasss gerade dort wo der scheibenwischer liegt heizdrähte laufen, um den wischer schnell frei zu kriegen wenn er mal festgefroren ist.

oder hab ich da ne Fehlinformation?

4. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

die zusatzantenne verläuft vertikal durch die heckscheibe - je zwei kürzere drähte aussen und daneben zwei weitere längere.

wofür der draht beim wischer ist, weiss ich auch nicht; allerdings gibt es doch die fahrzeuge doch auch in einer rechtslenker-version. hat hier schon mal jemand nachgesehen, ob bei diesen die wischer auf der anderen seite angebracht sind?

5. -FoX-

-FoX- Guest

Thema: Heckscheibenwischer falsch montiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischarm montieren

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer falsch montiert? - Ähnliche Themen

1. [E87] Heckscheibenwischer stehen geblieben - Frontscheibenwischer hört nicht auf zu wischen

Heckscheibenwischer stehen geblieben - Frontscheibenwischer hört nicht auf zu wischen: Hallo liebe Forumsgemeinde! ich habe seit ein paar Tagen ein ziemlich lästiges Problem mit meinen Scheibenwischern. Der Frontscheibenwischer hört...
  2. Heckscheibenwischer hängt runter

Heckscheibenwischer hängt runter: Seit März hab ich das Problem das der Heckscheibenwischer bei meinen 1er ( BJ 08 )nicht mehr funktioniert bzw sobald man den betätigt, hängt...
  3. Heckscheibenwischer zu wenig Anpressdruck

Heckscheibenwischer zu wenig Anpressdruck: Hallo zusammen, bei meinem E81 gibt es das Problem, dass der Heckwischer die Scheibe nur noch in der Mitte säubert und auch da nur sehr schlecht....
  4. Heckscheibenwischer: Wie demontieren?

Heckscheibenwischer: Wie demontieren?: Der Heckscheibenwischer hat aufgegeben. Er ist direkt an der Achse vom Wischermotor sauber abgebrochen. Mir ist nicht ganz klar, wie ich die...
  5. Kein Wasser aus Heckscheibenwischer

Kein Wasser aus Heckscheibenwischer: Hallo, ich habe festgestellt, dass aus meinem Heckscheibenwischer keine Scheibenflüssigkeit mehr raus kommt. Gefroren kann es nicht sein (zumal...