Heckscheibenwischer entfernen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von kevco, 12.03.2011.

  1. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Hallo ich möchte meine Heckscheibenwischer entfernen, da er mir eh nicht viel bringt und ich ihn meistens nicht an habe wenn es regnet. Habe auch schonmal was darüber gelesen mit einem Gummistoppen ;) das entstandene Loch dann Abdichten. Jetzt habe ich 2 Fragen TÜV Mässig und wo würde man so ein Gummiteil her kriegen.
    Vielen Dank im vorraus

    Gruß Kevin:blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  4. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Oh ok sorry dachte wär ein Umbau wie lösch ich den thread?
     
  5. #4 groening, 13.03.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    kann nur ein Mod.

    Vlt. kann er dir denn auch einfach verschieben!
     
  6. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Ja das wäre super eine Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke im vorraus.
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    TÜV wird dir keine Probleme bereiten. Solange der Wischer dran ist, muss er funktionieren. Wenn er weg ist, hat sich das ja schon geklärt.

    Ich gebe dir aber trotzdem den gut gemeinten Tip, dass du ihn dranlässt. Ich verwende den Heckwischer auch seehr selten, aber auf der Bahn bei strömenden Regen... Wäre für mich fatal, da ich persönlich zu 90% den rückwärtigen Verkehr durch den Innenspiegel im Auge habe.
     
  8. zorro

    zorro Guest

    Ich fahr auf Außenspiegel oder halte mein Auto sauber :D

    [​IMG]

    gibt ja auch Lieferwagen die nicht mal einen Innenspiegel haben ;)
     
  9. #8 den2k1987, 14.03.2011
    den2k1987

    den2k1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    @ Zorro!
    Schöne Heckansicht!
     
  10. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    hui hui also das gecleante Loch sehr sauber gelöst, emblem auch aber würde ich selber Original lassen ;)
     
  11. #10 Dr.House, 21.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Sorry, dass ich den Thread nochmal raus hole. Hab da noch ne Frage an Zorro...

    Das BMW-Emblem muss nu bei mir nicht raus, aber da meine Heckklappe wegen anfänglichem Rost eh lackiert werden muss, überlege ich den Wischer gleich mit weg machen zu lassen. (Loch zu schweißen).

    Ich wollte nun mal fragen wie das bei dir gemacht wurde und was hast du mit der Waschanlage für hinten gemacht? Reicht wasser raus und Schlauch vorn abklemmen? Ach und gibts irgendwo ne Fehlermeldung?
     
  12. #11 Laguna_Seca_Blau, 21.06.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    fehlermeldung gibt es keine

    nach dem ausbau einfach den schlauch abklemmen

    das loch am besten zuschweißen und dann sauber bearbeiten so das man es nach dem lackieren nicht mehr sehen dann

    das wars schon
     
  13. #12 Dr.House, 21.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Okay, klingt ja gar nicht so schwierig. Dann werd ich mal meinen Lacker fragen, was er dafür haben will.
    Finde den Heckwischer eh überflüssig.
     
  14. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    schließe mich zorro an ich hab meinen auch entfernt und das loch zu geschweißt. einfach das auto sauber halten dann kann man auch durchschaun :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Ist schon was feines wenn der ab ist aber wenn ich mir das zusammen rechne... loch zu schweißen bearbeiten und lackieren ka wird schon einiges kosten. Kollege von mir hat auf seim kackgolf ne Edelstahlspitze. Mir würde für den anfang son Gummistoppe reichen^^.
     
  17. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Nervt euch das net bei regen?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
Thema: Heckscheibenwischer entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 heckscheibenwischer cleanen

    ,
  2. BMW 118d Heckwischer entfernen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...