Heckscheibenwischer entfernen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Phili87, 10.02.2010.

  1. #1 Phili87, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    servus,
    ich möchte beim e87 vFL den Heckscheibenwischer entfernen. Diesen benutze ich nie, und was nicht gebraucht wird fliegt raus.
    Außerdem hätte ich dann eine Wasserleitung übrig, damit könnte man doch LLK bespränkeln, was eine kurzfristige leistungssteigerung von min. 60kW bewirkt.:unibrow:
    Das es kaum bis nicht spürbar ist, is klar. aber es wird von Subaru im Impreza verbaut, völlig sinnlos scheint es also nicht.

    zurück zum Thema. Wenn ich den Heckscheibenwisscher mit maximaler Wut raus-reiße entsteht ja ein Loch. Man könnte ein Blechle reinschweißen und lackieren. Das möchte ich aber nicht, ich will dass es rückrüstbar bleibt, ein passender Gummistopfen wäre die Lösung, aber woher bekomme ich so ein gutes stück??:icon_neutral:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich such gerade die versteckte kamera... also wenn man soeinen blödfug schon machen will, dann richtig, also zuschweisen/spachteln. blindstopfen auf die heckklappe.. ich glaubs gleich.. da kannst ja gleich den wischer dran lassen, dümmer aussehen tut der jedenfalls nicht..
     
  4. #3 OneDirty, 10.02.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :swapeyes_blue: ist ein bissle "Golf-2-tüningmäßig" da hast Du recht...hab' persönlich nichts gegen diese sogenanntes 'cleaning' aber mach's bitte anständig :wink:
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich sag ja, ganz oder garnicht :D. und diesen llk-humbug ignorieren wir gleich mal ganz ;)
     
  6. #5 OneDirty, 10.02.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :eusa_doh:
     
  7. #6 derBarni, 10.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    LEICHTBAU RULEZ! :yeah: Wieviel wiegt so ein Heckscheibenwischer eigentlich? 200 gramm? 300?

    :narr:

    Dem ist nichts hinzuzufügen... :daumen:
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich sehe, wir verstehen uns alle ohne worte :mrgreen:
     
  9. #8 Phili87, 10.02.2010
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    lasst mich doch da nen blindstopfen reinstecken wenn ich des möchte.
    weiß nun einer ob es so ein gutes stück gibt oder nicht?

    ja vllt sieht es bescheuert aus, mir egal, darum gehts mir nicht.

    schweißen, spachteln, lacken kann ich dann immernoch.

    und wenn ich mein LLK mit wasser besrühen möchte, dann lasst mir doch den spaß, auch wenn es nichts bringt.
     
  10. #9 OneDirty, 10.02.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Ebay hat bestimmt sowas :daumen: hab' auch was ähnliches im Baumarkt gesehen, aber eher aus "weiches" Gummi...

    Ein Wasserpistole-anlage wäre noch mehr spaß :blumen:
     
  11. #10 derBarni, 10.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Baumarkt wäre wohl die beste Option...

    Mir ist grad eingefallen, dass Heiko bei seinem 1er auch den HSW entfernt hat. Nur dass Du mal siehst, wie es aussehen KÖNNTE, wenn es RICHTIG gemacht würde:

    [​IMG]

    Picobello, oder? ;)
     
  12. #11 Phili87, 10.02.2010
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    klar sieht super aus ...

    ... aber wenn ich drann denk wie viele stunden ich dafür brauch ... das wäre ne option für den sommer, aber jetzt erstmal nicht
     
  13. #12 Fabi189, 10.02.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hat jeder Baustoffhändler und Elektrofachmarkt solche Stopfen.
    Trotzdem, mach's ordentlich :wink:
     
  14. #13 der_haNnes, 10.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ordentlich gemacht sieht's imho recht ansehnlich aus... aber stopfen :shock:

    viel glück mit der super-soaker kühlung, evtl überlebt's dein auto 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und eventuell auch der LLK, wenn er ständig mit Frostschutz oder Scheibenreiniger übergossen wird.
     
  17. #15 blackraven, 11.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    BMW hat für den E46 Compact auch so einen Blindstofen, vieleicht passt der vom Durchmesser. Teilenummer 61 61 7 079 660.
     
Thema: Heckscheibenwischer entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 heckscheibenwischer ausbauen

    ,
  2. e87 heckscheibenwischer entfernen

    ,
  3. e87 heckscheibenwischer stopfen

    ,
  4. e87 heckscheibenwischer blindstopfen,
  5. heckscheibenwischer entfernen bmw e81,
  6. bmw e87 blindstopfen heckscheibenwischer,
  7. bmw f20 heckscheibenwischer ausbauen,
  8. bmw e81 heckwischer montieren
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...