Heckscheibenwischer entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von M///Uli, 23.03.2014.

  1. #1 M///Uli, 23.03.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Hey Leute ich hätte da mal eine frage :)

    [​IMG]

    Ist es möglich den Heckscheibenwischer zu entfernen und gegen so einen nubsi oder so zu ersetzten? Bzw. hat das schon jemand gemacht?

    Danke schon mal :)

    Lg Uli


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Hätte ihn gleich kleanen sollen vor der Lackierung der Hecklappe (Zinkrost-blasen um dem Loch )bei mir .
    Man wischt nur drumherum und wird doch nicht sauber.
    Kannst komplett abschrauben nach dem du die Innenverkleidung entfernt hast .Würde ihn abstecken oder drinnen fixieren.Waschdüse hat ja nix mit dem Wischer an sich zutun ist sozusagen an einem anderen Ort.
     
  4. #3 M///Uli, 23.03.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:

    Aber was mich interessieren würde .. Ob es dann nach abnehmen des Heck Wischers so einen nubsi zum draufstecken gibt ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
  6. #5 M///Uli, 23.03.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Super danke :) ist das der richtige? Für'n f21?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    weiss net ,mal nachmessen und nochmal beim Auktionshaus nach scheibenwischer Blindstopfen suchen aber um die 30mm könnt hinkommen.
    Abdichten nicht vergessen mit a bisserl Silicon oder ähnl.
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    was sagt da der TÜV dazu?:mrgreen:
     
  9. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Kein Silikon! Das kann den Lack angreifen.

    Wer ist dieser TÜV? :D
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ist der, der sagt die Tüpzulassung beinhaltet einen funktionsfähigen bimmel am heck:aufgeregt::mrgreen:
     
  11. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Warum ist dann Silikon in jedem Wachs?(Silikone werden benötigt zur Glanzentwicklung)
    Tüv? wer sagt denn das ich den benutzen sollte ?Dann sind ja Limos gefährtet .Ich behaupte nicht sicherheitrelevant ,ab dat Ding:nod:
     
  12. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    die Grund ABE würde ich gerne mal sehen ,speziell was einer Erlaubnis bedarf und was Austattungen wären ,weil das für mich schon immer eine Kratzbürste ist und die habe ich nicht angekreutzt:baehhh:
     
  13. #12 deftl, 23.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, dann lass dich halt einfach überraschen\:D/ es spielt keine rolle, was du von deiner Ausstattung nutzt und was nicht....

    der TÜV wird dir aber sagen, dass du bei regen nach hinten nichts mehr siehst, drum ist der bimmel auch dran....

    und dann darfst du mit neuem bimmel nochmasl vorreiten:eusa_angel:

    ob das die grünblauen interessiert? bestimmt, wenn du an die schlecht gelaunten paragraphenreiter mit viiiiiel zeit bei schichtbeginn gerätst:wink:
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Falsch - angebaute Teile müssen funktionieren - der Wischer darf aber abgebaut werden - dann keine Probleme :wink:

    und dem Tüv ist die Sicht bei Regen egal - gibt genügend Autos ohne Wischer
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LukasF21, 23.03.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    Hab ich mir auch schon überlegt
     
  17. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Das denk ich auch.

    Würde aber einfach mal beim TÜV nachfragen und aus direkter Quelle die Info einholen. Dann biste auf der sicheren Seite.
     
Thema:

Heckscheibenwischer entfernen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...