[E87] Heckscheibenwischer Defekt

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von BC51, 06.04.2013.

1. BC51

BC51 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Hallo 1er-Gemeinde,

hab seit kurzem gemerkt, dass aus meinem Heckwischer kein Wasser mehr rauskommt. Habe hier im Forum auch schon über ähnliche Probleme gelesen. Auch dann Lösungsvorschläge ausprobiert und beim :icon_smile: gewesen.
    Fahre einen 116i E87 aus dem Jahr 2004.

Zum eigentlichen Problem:

Wenn ich den Wischerhebel gedrückt halte, kommt alle 2-3 Sekunden ein Geräusch von der Pumpe, jedoch kein Tropfen Wasser aus der Düse. Nachdem ich die Verkleidung an der Heckklappe abgenommen habe, war mein erster Gedanke Rückschlagventil. Dannach jedoch, habe ich die Verbindungsschläuche vom Wischermotor abgenommen und gereinigt und nun kommt jedesmal nachdem ich den Heckwischer betätige Rostwasser an der Schlauchverbindung raus (siehe Bild).
    Wenn einer von euch Rat weiß, würde ich mich echt freuen :daumen:

Uploaded with ImageShack.us

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zyldjan, 25.04.2013
    zyldjan

zyldjan 1er-Interessent(in)

Ich hatte das selbe Problem bzw. habe. Wenn du den Motor aufmachst wirst du sehen das das ganze gestänge zum antrieb des Scheibenwischer stark Koorodiert ist. Ich konnte es bei mir halbwegs reinigen und neu Fetten. Die Ursache dafür ist das es keine Dichtung im inneren des Motors zwischen der Schlauchverbindung und dem Röhchen (was das Wasser zur Düse leitet ) gibt. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft dieses Problem zu lösen. Ich habe versucht eine Dichtung anzufertigen was aber nicht wirklich von erfolg gekrönt war.

4. #3 Knüppel74, 27.04.2013
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Man kann die äussere Düse einfach rausziehen mit ner Zange und dann man versuchen, diese gründlich zu reinigen, bei mir reichte das schon, allerdings rostet das ja immer wieder, jetzt kommt schon wieder nix mehr!

5. #4 Maulwurfn, 27.04.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das Problem haben andere Hersteller auch (eigene Erfahrung)! Warum die Düsen nicht einfach irgendwo separat hingesetzt werden weiß auch kein Mensch. Andere Modelle haben das auch.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i heckscheibenwischer defekt

,
  2. bmw 1er heckscheibenwischer dichtung

,
  3. heckwasser Bmw

,
  4. bmw e87 heckscheibenwischer defekt,
  5. heckscheibenwasser bmw 1 defekt,
  6. motor heckscheibenwischer bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Defekt - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...