[E87] Heckscheibenwischer Defekt

Diskutiere Heckscheibenwischer Defekt im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er-Gemeinde, hab seit kurzem gemerkt, dass aus meinem Heckwischer kein Wasser mehr rauskommt. Habe hier im Forum auch schon über...

  1. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Hallo 1er-Gemeinde,

    hab seit kurzem gemerkt, dass aus meinem Heckwischer kein Wasser mehr rauskommt. Habe hier im Forum auch schon über ähnliche Probleme gelesen. Auch dann Lösungsvorschläge ausprobiert und beim :icon_smile: gewesen.
    Fahre einen 116i E87 aus dem Jahr 2004.


    Zum eigentlichen Problem:

    Wenn ich den Wischerhebel gedrückt halte, kommt alle 2-3 Sekunden ein Geräusch von der Pumpe, jedoch kein Tropfen Wasser aus der Düse. Nachdem ich die Verkleidung an der Heckklappe abgenommen habe, war mein erster Gedanke Rückschlagventil. Dannach jedoch, habe ich die Verbindungsschläuche vom Wischermotor abgenommen und gereinigt und nun kommt jedesmal nachdem ich den Heckwischer betätige Rostwasser an der Schlauchverbindung raus (siehe Bild).
    Wenn einer von euch Rat weiß, würde ich mich echt freuen :daumen:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. #2 zyldjan, 25.04.2013
    zyldjan

    zyldjan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem bzw. habe. Wenn du den Motor aufmachst wirst du sehen das das ganze gestänge zum antrieb des Scheibenwischer stark Koorodiert ist. Ich konnte es bei mir halbwegs reinigen und neu Fetten. Die Ursache dafür ist das es keine Dichtung im inneren des Motors zwischen der Schlauchverbindung und dem Röhchen (was das Wasser zur Düse leitet ) gibt. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft dieses Problem zu lösen. Ich habe versucht eine Dichtung anzufertigen was aber nicht wirklich von erfolg gekrönt war.
     
  3. #3 Knüppel74, 27.04.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Man kann die äussere Düse einfach rausziehen mit ner Zange und dann man versuchen, diese gründlich zu reinigen, bei mir reichte das schon, allerdings rostet das ja immer wieder, jetzt kommt schon wieder nix mehr!
     
  4. #4 Maulwurfn, 27.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Das Problem haben andere Hersteller auch (eigene Erfahrung)! Warum die Düsen nicht einfach irgendwo separat hingesetzt werden weiß auch kein Mensch. Andere Modelle haben das auch.
     
Thema: Heckscheibenwischer Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW heck scheibenwischer forum defekt

    ,
  2. heckscheibenwischer bmw 1 defekt

    ,
  3. heckscheibenwischermotor 1er bmw

    ,
  4. Wischerrelai e87 heckwischer ,
  5. BMW 118d heckwischer keine funktion,
  6. bmw 116i heckscheibenwischer defekt,
  7. bmw 1er heckscheibenwischer dichtung,
  8. heckwasser Bmw,
  9. bmw e87 heckscheibenwischer defekt,
  10. heckscheibenwasser bmw 1 defekt,
  11. motor heckscheibenwischer bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....