Heckscheibenwischer beim Waschen abgerissen!

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von SI118d, 06.06.2006.

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ätzend! Am Samstag musste es mit dem Waschen etwas schneller gehen und dann bin ich nochmal in die Waschanlage einer Tanke gefahren.
    Als die Bürste über der Heckscheibe war, gab es einen lauten Schlag und ich wußte schon bescheid - der Heckscheibenwischer wurde mir mitsamt Arm von der Bürste abgerissen - jetzt ist nur noch der Stummel am Gewinde dran! Das Wischerblatt wurde mir schon mal abgerissen, aber das direkt der ganze Wischer flöten geht, finde ich schon ziemlich ärgerlich. Die stabilste Konstruktion scheint das ja nicht zu sein. :?
    Morgen erstmal den :D wegen der Bestellung des Ersatzteils anrufen!
    Gruß, Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Hatte bisher noch NIE Probleme mit dem Heckwischer in Waschanlagen. Entweder scheiss Waschanlage oder der Heckwischer war von anfang an nicht i.O. Schon versucht den Waschanlagenbetreiber haftbar zu machen ??

    Gruß
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Normalerweise muss der Betreiber deinen Heckwischer ersetzen. Ich bin mal mit meinem ersten Auto in die Waschanlage bei einem VW-Händler gefahren, die Trocken-Einheit hat dann einfach auf das Dach gedrückt, war wohl eine Fehlfunktion. Fazit: 6500 DM Schaden, wurde alles ersetzt.
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Also ich bin auch regelmäßig in der Waschstraße und hatte noch nie Probleme mit dem Heckwischerchen !!

    Ich denke auch das der Wischerarm schon vorher beschädigt war.

    Gruß,
    Frank
     
  6. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich mußte am Samstag leider zügig weiter, deswegen wollte ich mich garnicht erst auf lange Debatten einlassen - war schon froh genug, als ich sah, dass der Wischer bei seinem Abflug sonst nichts beschädigt hatte :?
    Die Ersatzteile (Wischerarme und Kunststoff-Kappe für die Mutter) hab ich heute bestellt, kostet mich auch nur 10,50 €. Das kann ich so gerade noch verkraften :wink:

    PS: Meiner Meinung nach war der Wischer definitiv nicht beschädigt - auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Waschanlage den Wischer "kondomisieren" :P
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hm, bei den Allguth Textilwaschanlagen machen sie standardmäßig über den Heckwischer einen Plastikschutz drüber (ich nenne es liebevoll "Wischer-Lümmeltüte).
    Aber mal im Ernst, ich würd mir das Geld für die Teile vom Betreiber zurückholen. 10€ sind wirklich nicht viel, aber es geht ums Prinzip!
     
  9. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hab ich mir auch gedacht - aber dafür ist es jetzt zu spät!
     
Thema:

Heckscheibenwischer beim Waschen abgerissen!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer beim Waschen abgerissen! - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...