Heckscheibenwischer ausschalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Rot111, 21.02.2015.

  1. Rot111

    Rot111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo an alle,

    gestern habe ich meinen neuen M135i F20 abgeholt. :P
    Ich wollte noch einen vor Facelift.
    Mit nun 195 km auf der Uhr kann ich schon sagen ein Traum. Auch wenn man ja noch kein Gas geben darf.
    Nun zu meiner Frage. Auch wenn ich mich jetzt der Lächerlichkeit preis gebe. Könnt ihr mir sagen wie der Heckwischer ausgeht ? Ich habe die Bedienungsanleitung, das Internet und das Forum durchsucht. Ich bin wohl zu doof etwas zu finden.
    Das Fahrzeug hat Wischerautomatik. Ich habe den Heckwischer heute durch kurzes vordrücken auf Intervall geschaltet. Bei allen meinen anderen Fahrzeugen wurde dies durch erneutes drücken abgeschaltet. Nur mein F20 wischt immer weiter. Beim einlegen des Rückwärtsgangs sogar dauerhaft.
    Wenn ich die Zündung ausmache bleibt er dann aus.
    Bin ich zu blöd oder gibt es da einen Kniff ? In der Bedienungsanleitung steht nur wie er eingeschaltet wird.
    Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guiuana, 21.02.2015
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Hebel einfach wieder nach vorn ziehen, der Hebel rastet in der vorderen Position ein
     
  4. Rot111

    Rot111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok auch wenn es mir unglaublich peinlich ist, kläre ich es trotzdem auf.

    Zuerst danke für die Antwort.
    Der Wischerhebel war vorne eingerastet. Nach über 30 Jahren Auto fahren sollte man das selbst finden. :lach_flash:

    Gruß Ralf
     
  5. #4 Marco3005, 16.06.2015
    Marco3005

    Marco3005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Straubing
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Und wie funktionierts beim Facelift??

    Nach dem Heckscheibe waschen hört er nicht mehr auf, keine Verrastung spürbar, hört erst auf wenn man die Zündung ausmacht!

    Peinlich, peinlich :? :crybaby:
     
  6. tomcar

    tomcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Ist da vielleicht das Steuergerät kaputt?

    So ein Fall hatte ich bei meinem aktuellen 1er auch mal. Da musste dann ein Steuergerät getauscht werden und weil das alles kurz vor meinem Urlaub passierte und BMW das Auto nicht rechtzeitig fertig bekam, bin ich dann mit einem von BMW bezahlten Leihwagen den weiten Weg nach Italien gefahren. So bekam mein Auto eben nicht die ganzen Kilometer auf den Tacho :).
     
  7. #6 Marco3005, 17.06.2015
    Marco3005

    Marco3005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Straubing
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    OOHHJJJEEE
    einfach nur dumm gestellt!!

    Hab anscheinend den Hebel irgendwann ma vorne stehen lassen und nach dem Zündung aus und wieder einschalten ist ja dann der Heckwischer deaktiviert. Ich hab nun nur kurz nach vorne getippt, bin aber nicht auf die Idee gekommen den Hebel nach hinten zu ziehen, dachte, dann spritz ich mir das Auto vorne auch noch voll und verschmier alles. Oh man, dämlich, dämlich.......naja
     
  8. #7 thomasooo, 17.06.2015
    thomasooo

    thomasooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lustig ;) Musste echt lachen ^^

    Aber mal noch eine andere Frage, die zum Thema Heckscheibenwischer gehört. Kann man das Intervall irgendwie langsamer machen? Ich möchte eigentlich etwa die Hälfte des jetzigen Intervalls haben...
     
  9. #8 BMW2998, 17.06.2015
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    You made my day! :daumen::mrgreen:

    Aber kann passieren.
     
  10. #9 CrackerJack, 17.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Hmm kapier ich nicht...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Marco3005, 17.06.2015
    Marco3005

    Marco3005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Straubing
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Schön wenn ihr Spaß habt :-)
     
  13. Rot111

    Rot111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Marco bei mir war es wie bei dir. Du bist also nicht alleine. :lol:
    Die Peinlichkeit vergeht :icon_smile:
    Gruß
     
Thema: Heckscheibenwischer ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheibenwischer hinten ausschalten

    ,
  2. bmw scheibenwischer heckscheibe ausschalten

    ,
  3. bmw x1 heckwischer ein - ausschalten

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ausschalten - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  3. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  4. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

    [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  5. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

    Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]