[E87] Heckscheibenwischer ausgefallen

Diskutiere Heckscheibenwischer ausgefallen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Gestern ist mein Heckscheibenwischer kurz nach Betätigen ausgefallen und steht jetzt in nem 90 Grad Winkel auf dem Heck. Sicherung und Relais habe...

  1. #1 huehnchen, 02.04.2012
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gestern ist mein Heckscheibenwischer kurz nach Betätigen ausgefallen und steht jetzt in nem 90 Grad Winkel auf dem Heck. Sicherung und Relais habe ich schon gewechselt - keine Besserung. Heute früh hat der Wischer kurz gezuckt und nach 2cm stand er wieder. Aus der Düse kommt auch nix raus. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Hab nix dazu finden können... :(
     
  2. #2 huehnchen, 12.04.2012
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke für die zahlreichen Tips... :p
     
  3. #3 driverx, 12.04.2012
    driverx

    driverx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Gießen und Wetzlar :-)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Patrick
    Kommt Zeit, kommt Rat ;)

    ...Also ich hatte bei mir im Winter das Problem, dass die Düse eingefroren war und der Schlau, welcher in der Heckklappe in die Düse geht abgegangen ist (durch den Druck beim Betätigen der Waschanlage). Der Scheibenwischer hat sich jedoch bewegt. Ich vermute aber, dass es bei dir eine andere Ursache hat.

    Am Besten: Einfach mal zum Händler/Werkstatt fahren...
     
  4. #4 huehnchen, 17.04.2012
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
  5. #5 huehnchen, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, Problem gelöst - einfach nen neuen Wischermotor eingebaut. :)
     
Thema: Heckscheibenwischer ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekter heckwischermotor bmw e46 compact

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?

    Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?: Hallo zusammen, ich hatte mal nach der Waschstraße Wasser im linken SW. Dann ist mir das Xenon ausgefallen. Irgendwann ging es wieder und nach...
  2. Notruffunktion ausgefallen

    Notruffunktion ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich meinen 1er jetzt von der Dellenreparatur abgeholt habe (siehe dieser Thread:...
  3. LED-Rücklicht ausgefallen - BMW will knapp 300€ für Reparatur

    LED-Rücklicht ausgefallen - BMW will knapp 300€ für Reparatur: Hallo zusammen, gestern Abend staunte ich nicht schlecht als ich feststellen musste, dass mein LED-Rücklicht rechts ausgefallen ist. Blinker,...
  4. F20 - Heckscheibenwischer wechseln

    F20 - Heckscheibenwischer wechseln: Hallo Gemeinde, da das Wischerblatt hinten verschlissen ist, will ich es gerne wechseln. Frage mich aber wie ich es gewechselt bekomme. Wird nur...
  5. Lenkhilfe ausgefallen

    Lenkhilfe ausgefallen: Einen schönen guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Beie meinem 118D Baujahr 2010 erscheint seit kurzem immer nach dem die...