[E87] Heckscheibenwischer ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von huehnchen, 02.04.2012.

  1. #1 huehnchen, 02.04.2012
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gestern ist mein Heckscheibenwischer kurz nach Betätigen ausgefallen und steht jetzt in nem 90 Grad Winkel auf dem Heck. Sicherung und Relais habe ich schon gewechselt - keine Besserung. Heute früh hat der Wischer kurz gezuckt und nach 2cm stand er wieder. Aus der Düse kommt auch nix raus. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Hab nix dazu finden können... :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 huehnchen, 12.04.2012
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke für die zahlreichen Tips... :p
     
  4. #3 driverx, 12.04.2012
    driverx

    driverx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Gießen und Wetzlar :-)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Patrick
    Kommt Zeit, kommt Rat ;)

    ...Also ich hatte bei mir im Winter das Problem, dass die Düse eingefroren war und der Schlau, welcher in der Heckklappe in die Düse geht abgegangen ist (durch den Druck beim Betätigen der Waschanlage). Der Scheibenwischer hat sich jedoch bewegt. Ich vermute aber, dass es bei dir eine andere Ursache hat.

    Am Besten: Einfach mal zum Händler/Werkstatt fahren...
     
  5. #4 huehnchen, 17.04.2012
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
  6. #5 huehnchen, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, Problem gelöst - einfach nen neuen Wischermotor eingebaut. :)
     
Thema:

Heckscheibenwischer ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  2. Abblendlicht ausgefallen

    Abblendlicht ausgefallen: Servus Leute , Gestern ist mein Abblendlicht ausgefallen. Ringe , fern und Nebel funktionieren. Lediglich das Abblendlicht auf beiden Seiten...
  3. Kurvenlicht ausgefallen, kein Fehler abgelegt

    Kurvenlicht ausgefallen, kein Fehler abgelegt: Hallo liebe Gemeinde, ich fahren einen E87 130i und habe das Problem das mein Kurvenlicht seit 1 Woche nicht mehr funktioniert. Bevor die Lampe...
  4. F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen

    F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen: Hallo bin neu und wollte nur mal zur Info was loswerden Habe einen 120d S-Autm. Baujahr 04.2016 bei dem die Lüftung wie oben beschrieben...
  5. Standlicht (Corona-Ringe) ausgefallen - Tausch auch ohne Promotion möglich?

    Standlicht (Corona-Ringe) ausgefallen - Tausch auch ohne Promotion möglich?: Hallöchen Bei meinem 1er M ist das Standlicht (Coronaringe) fahrerseitig ausgefallen. Im Netz findet man einige Threads und auch Youtube-Videos...