Heckscheibenwaschanlage BMW 1er

Diskutiere Heckscheibenwaschanlage BMW 1er im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi @ all, mal eine Frage an euch! Wenn ich die Heckscheibenwaschanlage an meinem 120d betätige und gedrückt lasse, dann kommt nur intervall...

  1. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Hi @ all,

    mal eine Frage an euch!

    Wenn ich die Heckscheibenwaschanlage an meinem 120d betätige und gedrückt lasse, dann kommt nur intervall mäßig wasser aus der düse! und immer nur dann wenn der wischer hoch fährt! ist das normal oder ist das defekt!

    Danke für eure Anworten!

    Ich habe leider keine Ahnung, da ich sonst fast nie Autos mit Heckscheibenwischer gefahren bin!


    Gruß

    Zimbo 8)
     
  2. #2 Pfälzer, 29.12.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Normal :wink:
     
  3. #3 Gast001, 29.12.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    ganz normal
     
  4. #4 Deichsteher, 29.12.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    völlig normal
     
  5. #5 sozialesAbseits, 30.12.2006
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ...normaler gehts gar nicht... :wink:
     
  6. #6 HaraldGL5, 30.12.2006
    HaraldGL5

    HaraldGL5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornhan
    Ist normal - aber das Wasser spritzt irgendwo hin, manchmal sogar ein bisschen auf die Scheibe....
     
  7. #7 HavannaClub3.0, 30.12.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    abgewandert!
    das ist allerdings nicht normal - normal kommt nix auf die Scheibe! :o
     
  8. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Wie, wo, was?
    Wasser, Heckscheibe?
    Normal?


    Das gehe ich kontrollieren!



    Gruß Stefan


    PS: :P
     
  9. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Eigentlich brauch man Sicht nach hinten eh nie?

    wer sollte einen schon bei 240 überholen? :lol:

    also immer schön nach vorne schauen! :P

    Gruß

    Zimbo 8)
     
  10. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Und wieder jemand, der auf die enorme Tachoabweichung des 120D bei Höchstgeschwindigkeit reingefallen ist...
    Test das ganze mal mit einem GPS-Navi, dann siehst Du eine realistische Geschwindigkeit ;)
     
  11. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    und was sagt das navi???
     
  12. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Entspricht so ziemlich der Werksangabe: Bei Tacho ganz knapp über 240 sind es ca. 225-227 KM/h.
    Der Motor regelt einfach ab einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit ab bzw. die Einspritzmenge wird dann reduziert, was man im BC schön am Momentanverbrauch sehen kann, der dann schlagartig sinkt. Ist AFAIK selbst bei den "gechippten" 120D so bzw. würde das wohl dem Turbolader auch auf Dauer nicht gut tun.
    Die Abweichung differiert auch ein wenig je nach Bereifung, ist aber gerade bei Höchstgeschwindigkeit schon recht hoch.
     
Thema: Heckscheibenwaschanlage BMW 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er bmw heckscheibenwaschanlge def

    ,
  2. heckscheibenwaschanlage 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwaschanlage BMW 1er - Ähnliche Themen

  1. 4 ALU Winterräder BMW 1er Reihe Cabrio 215/45 R17 91V FALKEN

    4 ALU Winterräder BMW 1er Reihe Cabrio 215/45 R17 91V FALKEN: [IMG] EUR 769,00 End Date: 28. Dez. 01:19 Buy It Now for only: US EUR 769,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 118D - Heckscheibenwaschanlage Teil

    BMW 118D - Heckscheibenwaschanlage Teil: Moin, bei dem 118d von meinem Vater ist in der Heckscheibenwaschanlage ein Teil gebrochen. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um den Winkel...
  3. Heckscheibenwaschanlage zu wenig druck?

    Heckscheibenwaschanlage zu wenig druck?: Wie spritzt bei euch die HSWA? Ich hab das Gefühl dass einfach zu wenig Druck kommt oder er sich sehr schwer tut. Es wird schon gespritzt, die...
  4. Spritzdauer Heckscheibenwaschanlage

    Spritzdauer Heckscheibenwaschanlage: Hallo Bei meinem 1er ist es so, dass wenn ich die Hescheibenwaschanlage Betätige mit dem Hebel nicht ununterbrochen gespritzt wird. Also es...
  5. Reparatur Heckscheibenwaschanlage

    Reparatur Heckscheibenwaschanlage: Hey Leute, bei mir kommt seit ewigen Zeiten kein Wasser mehr aus der Heckdüse, von 100mal drücken spritzt es vielleicht 1-2. Jetzt hab ich durch...