[E87] Heckscheibenreinigungsanlage funktioniert nicht!

Diskutiere Heckscheibenreinigungsanlage funktioniert nicht! im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi! Habe folgendes Problem: Meine "Heckscheibenreinigungsanlage" (was für ein Wort) funktioniert nicht. Habe bereits in der Öffnung am...

  1. #1 outofbed, 02.02.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Hi!

    Habe folgendes Problem:

    Meine "Heckscheibenreinigungsanlage" (was für ein Wort) funktioniert nicht.
    Habe bereits in der Öffnung am Scheibenwischer rummgepult, hat aber nichts gebracht.

    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kennt möglicherweise Ursachen für den Fehler, verstopfte Stellen oder andere Möglichkeiten/Tipps zur Abhilfe?

    Danke im Voraus und Gruß,

    Tom
     
  2. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir funktioniert die Frontversion derzeit auch nicht. Dachte sie wäre leer. Habe also gestern nachgeschüttet und dann lief es schon fast über. Denke mal, dass es gefroren ist und BMW bei der Auslieferung nicht genügend Frostschutz reingepackt hat.
     
  3. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    meine Heckscheibenreinigungsanlage funktioniert seit nem Jahr nicht xD Ich war bisher einfach zu faul, das machen zu lassen, weil ich das dingen irgendwie eh nie brauche eigentlich. Bin mal gespannt, wann ich mich dazu durchringe.. :D
     
  4. #4 HerrXX231, 03.02.2012
    HerrXX231

    HerrXX231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Im schlimmsten Falle sind bei euch eine der Pumpen defekt am Waschtankbehälter.....

    Es ist eine ******* Arbeit im vorderen rechten Radhaus die Pumpe zu wechseln.....die Pumpe selbst kostet ja nicht viel....aber die Arbeitsstunden für den ungeübten :-)
     
  5. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ja mach uns Mut! xD
     
  6. #6 T-Rider, 07.07.2012
    T-Rider

    T-Rider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Thomas
    hi muss hier das Thema nochmal aufgreifen.

    Am anfang hat alles wunderbar funktioiert bis mir das Wischwasser ausgegangen ist. Nach dem ich aufgefüllt habe funktionierte der Hintere nicht mehr, obwohl die Pumpe hörbar funktioniert. Der Wischerarm bewegt sich wie immer. Mir schein so als wäre beim Wischwasser mangel der Schlauch leer gelaufen und er jetzt probleme hat einen genügenden unterdruck zu erzeugen damit das neue nachfließt. Oder was meint ihr?? Kennt jemand das Problem??

    danke für die Hilfe.
     
  7. #7 JayJay125D, 07.07.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Evtl. ist aber nur die Düse verstopft. Lass einfach mal beim Freundlichen prüfen. Dann können die dir sagen, was kaputt ist und ob überhaupt
     
  8. #8 T-Rider, 08.07.2012
    T-Rider

    T-Rider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Thomas
    Na ich werd mal die Düse ausbauen und kontrollieren, mal sehen ob es daran liegt.:aufgeregt:

    Danke und Gruß

    Thomas
     
  9. #9 andreasle, 08.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Bei mir war der komplette Wischermotor vergammelt. Kostet aber komplett auch nicht die Welt und man kann's selber machen
     
Thema:

Heckscheibenreinigungsanlage funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenreinigungsanlage funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  4. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  5. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...