[E81] Heckscheibenmotor

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMW2601, 19.02.2013.

  1. #1 BMW2601, 19.02.2013
    BMW2601

    BMW2601 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Servus Zusammen,

    ich fahre einen 1 er 118d E81
    ich habe seit geringer zeit Probleme mit meinem Heckscheibenwischermotor.
    Erst ging das Spritzwasser nicht danach der Heckscheibenwischer selber nicht.
    Ich habe mir den Heckscheibenwischermotor Valeo mal genauer betrachtet und festgestellt das das Spritzwasser in die Motorik des Heckscheibenwischer gelaufen ist wenn ihr versteht was ich meine.Somit war alles verostet und lief nicht.Nachdem ich alles gereinigt und etwas gefettet habe habe ich einen probelauf gestartet und festgestellt das an dem Stift der am anderen Ende von der Halterung des Scheibenwischers ist,also im inneren des Kofferraumdeckels mir das Scheibenwischwasser beim Betätigen des Hebels runterläuft und somit auch in den Innenraum des Kofferraumes und in den Wischermotor.
    Habt ihr eine Idee wie ich das abdichten könnte oder gibt es da passende Ersatzteile?!:lol:

    Gruss:icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carppike, 19.02.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    und festgestellt das an dem Stift der am anderen Ende von der Halterung des Scheibenwischers ist,also im inneren des Kofferraumdeckels mir das Scheibenwischwasser beim Betätigen des Hebels runterläuft und somit auch in den Innenraum des Kofferraumes und in den Wischermotor.

    hää???????
     
  4. #3 BMW2601, 20.02.2013
    BMW2601

    BMW2601 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Die Sache ist leider etwas dumm zu beschreiben und bilder kann ich leider keine hochladen sonst wäre es einfach zu zeigen.
    Fakt ist das wenn ich den Hebel für das Spritzwasser an der hinteren Scheibe betätige dieses mit in die Kofferraumabdeckung und in den Wischmotor läuft!!
    Ideen dieses zu beheben ausser einen neuen kaufen?!
     
  5. #4 Berentzenkiller, 20.02.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wichtig ist, dass Du Ersatzteile ausschließlich für den 118d kaufst, ein Wischermotor vom 116i würde nicht passen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenmotor