F4x Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im BMW 116i, 118i, 120i, 128ti Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Moin zusammen, wir haben Montag unseren neuen 118i abgeholt. Heute zum ersten Mal die Heckscheibenheizung benutzt. Laut Betriebsanleitung...

  1. #1 thomaslehner, 04.01.2023
    thomaslehner

    thomaslehner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin zusammen,

    wir haben Montag unseren neuen 118i abgeholt.

    Heute zum ersten Mal die Heckscheibenheizung benutzt.

    Laut Betriebsanleitung sollte sich die Heckscheibenheizung nach einiger Zeit von alleine abschalten. Nach 60 Minuten Fahrt war sie aber immer noch an.
    Mache ich etwas falsch oder ist da etwas defekt?

    VG
    Thomas
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    60 min ist immernoch nach eniger Zeit.. :-)
    BMW schreibt die Floskel rein dass sich das Fzg rausnehmen kann falls das Fzg paar Jahre alt ist und die Batterie nicht mehr die beste ist dass die Heizung nach 10 min abschaltet.. bei neuen Fzg .. läuft die bis der Fahrer sie wieder ausschaltet...
     
  3. #3 thomaslehner, 05.01.2023
    thomaslehner

    thomaslehner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist die Antwort ernst gemeint? Bei einem Neuwagen ist die Funktion der automatischen Abschaltung deaktiviert?
     
  4. cb7777

    cb7777 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    2.757
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    .....bayrischer Humor...:wink:

    Bei unserem 118i haben wir die Abschaltfunktion noch nie probiert, denn um die Batterie zu schonen schalten wir sie sobald die Scheibe aufzutauen beginnt, manuell wieder aus.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nö nicht bei Neuwägen... bei allen Fzg bei denen der Ladezustand der Bordnetzbatterie passt und andere Umweltbedingungen nicht dagegensprechen

    steht halt in der BDA drin, dass man argumentieren kann dass dies bei gewissen Bedingungen so gewollt ist dass die Heizung allein abschalten kann ... heisst aber bei weitem nicht dass die sich immer von allein abschaltet....

    wärst vml. der erste Kunde der sich deswegen stört... macht gefühlt jeder so wenn das Eins angeschmolzen ist .. Wischer 1x an und Heizung manuell aus...
     
Thema:

Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch der heckscheibenheizung im cabrio 118i

    Kabelbruch der heckscheibenheizung im cabrio 118i: Hallo Meine Heckscheibenheizung geht nicht mehr. Ich fahre ein Cabrio i118i von 2008. Gestern beim Putzen haben wir einen Kabelbruch im Verdeck...
  2. Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt

    Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt: Schönen Abend, ich habe heute ein etwas größeres Teil (nicht näher erkennen können) auf und unter mein Auto bekommen. Danach ist der Lüfter...
  3. Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt

    Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt: Schönen Abend, ich habe heute ein etwas größeres Teil (nicht näher erkennen können) auf und unter mein Auto bekommen. Danach ist der Lüfter...
  4. Autohändler stellt sich quer bei Reparatur von Heckscheibenheizung

    Autohändler stellt sich quer bei Reparatur von Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen leider aufgefallen, dass meine Heckscheibenheizung nicht funktioniert, was ja anscheinend ein...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...