Heckscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von bugger, 09.10.2008.

  1. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann mir jemand sagen, nach welcher Zeit die automatische Abschaltung der Heckscheibenheizung in Aktion tritt?

    Danke. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 09.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn die Lampe wieder ausgeht - ich tippe mal 10 bis 15 Minuten sind das so...
     
  4. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Yep, so ungefähr hatte ich auch geschätzt. Aber wenn ich morgens zur Arbeit fahre, bin ich mal locker nicht unter einer halben Stunde unterwegs. In der Zeit ist das Lämpchen noch nie von alleine ausgegangen.
     
  5. #4 M to the x, 09.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich fahre immer 35 bis 50 Minuten und bei mir gehts eigentlich immer zweimal aus (also ich mache es wieder an).

    Oder es liegt an der Temperatur und nicht an der Zeit.... :?:
     
  6. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich werd's morgen früh akribisch 8) beobachten, das Lämpchen.
     
  7. aappel

    aappel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Sinn davon, über ne halbe Stunde mit eingeschalteter Heckscheibenheizung zu fahren? Ich meine, selbst wenn's eiskalt ist, braucht die ca. 5 Minuten zum auftauen ... sollte die Heckscheibe beschlagen sein, dauerts m. E. auch nicht länger bis sie frei ist.
     
  8. #7 M to the x, 10.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Es sind exakt 20 Minuten :D

    Beschlägt leider wieder, wenn die Heizung ausgeht :(
     
  9. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schon mal die Heckscheibe von innen gereinigt? 8) :whistle:


    Also:
    Anwenderfehler meinerseits!

    Ergo:
    Natürlich geht das Lämpchen automatisch aus. Ich war nur nie geduldig genug und zudem das Abschaltintervall vom Golf V gewohnt. Und das betrug bestenfalls 10 mins.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Berentzenkiller, 11.10.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Zuviel Leuftfeuchte im Auto! Mal die Klima einschalten, auch wenn nicht gekühlt werden soll.

    Die Heckhscheibenheizung verbraucht viel Strom.
     
  12. #10 M to the x, 11.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nein, Heckscheibe noch nie von innen gereinigt, werde ich auch nicht tun, bis der Eimer wieder weg geht.

    Und der Stromverbrauch ist mir ziemlich Latte, 100 Watt mehr oder weniger sind total egal.
     
Thema:

Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...
  2. [E87] Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die Heckscheibenheizung meines geliebten 130i nicht mehr. Lampe am Schalter funktioniert aber Scheibe...
  3. Heckscheibenheizung defekt?

    Heckscheibenheizung defekt?: Hallo zusammen, :winkewinke: ich habe seit heute die Vermutung, dass meine Heckscheibenheizung defekt ist bzw. nicht richtig funktioniert und...
  4. [E87] Probleme mit der Heckscheibenheizung und dem Radioempfang

    Probleme mit der Heckscheibenheizung und dem Radioempfang: Hallo zusammen, Ich habe einen E87 aus dem Jahr 10/2011. Dazu habe ich eine Frage. Mir ist gestern aufgefallen das ich bei eingeschalteter...
  5. [F22] "Stärke" der Spiegel/Heckscheibenheizung

    "Stärke" der Spiegel/Heckscheibenheizung: Moin moin. Ich wollte mal euere Meinung zu der Leistung von den Spiegelheizungen hören. Ich bin das von meinem GolfR gewohnt das die Spiegel...