Heckscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Acki116, 21.07.2012.

  1. #1 Acki116, 21.07.2012
    Acki116

    Acki116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Axel
    Hallo,
    Mir ist aufgefallen das die heizbare Heckscheibe nur im Bereich
    Des heckwischers arbeitet .
    Der Draht ist aber auf der gesamten Scheibe verbaut?
    Ist das normal ?
    :question::question:
    Gruß aus Bielefeld
    Acki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 21.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Genauso ist es.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 Acki116, 22.07.2012
    Acki116

    Acki116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Axel
    Aha danke für die Info :daumen:
     
  5. edge07

    edge07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Nähe Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Christian
    Wofür dann eigentlich die Flosse am Dach, wenn die Antenne eh in der Heckscheibe sitzt? Alles nur Show?
     
  6. #5 Guenther, 23.07.2012
    Guenther

    Guenther 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz (Ö)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    GPS und Verstärkung des Handyempfangs - entsprechendes Equipment vorausgesetzt.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die diskussion gabs schon mal...die flosse sitzt da auch, selbst wenn nichts verbaut ist...was dann die frage aufwarf, warum sich das bmw als kosten "gönnt"...ist ein designelement mit und ohne funktion

    gruss
     
  8. #7 Schluempfchen2005, 23.07.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Für DAB z.b.
     
  9. #8 andreasle, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Und ansonsten wohl zur Unterstützung der Heckscheibenantenne. Wobei ich sagen muss, dass die F20-Antenne designtechnisch nicht ganz so gelungen ist. Aber das sieht sicher jeder anders


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  10. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Weil die Fahrzeuge sonst ein Loch im Dach hätten :wink:
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na dann lass das loch weg...und die antenne, sparen doch sonst immer an jedem unnötigen produktionsschritt...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 andreasle, 23.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    lol


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das wurde doch schon hinlänglich erklärt.
    im Rohbau sind alle Rohkarossen erst mal gleich u. können vom 114i ohne Ausstattung bis zum 135i mit Vollausstattung alles werden, würde man keine Einheitskarosse haben müsste man da wesentlich mehr Geld rein stecken als eine Kunstoffhaube über ein Loch im Dach.
    Was ich nie kapieren werden wo denn da überhaupt das Problem liegt, wer es unterschiedlich würde es ja auch nicht passen, dann kämen wieder Hinweise wie im USB Thread das BMW an so Kleinigkeiten spart.

    Sorry, manchmal habe ich hier nur noch das Gefühl ............
     
Thema:

Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...
  2. [E87] Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die Heckscheibenheizung meines geliebten 130i nicht mehr. Lampe am Schalter funktioniert aber Scheibe...
  3. Heckscheibenheizung defekt?

    Heckscheibenheizung defekt?: Hallo zusammen, :winkewinke: ich habe seit heute die Vermutung, dass meine Heckscheibenheizung defekt ist bzw. nicht richtig funktioniert und...
  4. [E87] Probleme mit der Heckscheibenheizung und dem Radioempfang

    Probleme mit der Heckscheibenheizung und dem Radioempfang: Hallo zusammen, Ich habe einen E87 aus dem Jahr 10/2011. Dazu habe ich eine Frage. Mir ist gestern aufgefallen das ich bei eingeschalteter...
  5. [F22] "Stärke" der Spiegel/Heckscheibenheizung

    "Stärke" der Spiegel/Heckscheibenheizung: Moin moin. Ich wollte mal euere Meinung zu der Leistung von den Spiegelheizungen hören. Ich bin das von meinem GolfR gewohnt das die Spiegel...