Heckscheibenheizung teilweise defekt?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Loco82, 14.10.2014.

  1. Loco82

    Loco82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen.

    Die Tage werden kürzer und gerade morgens schaltet man doch eher die Heckscheibenheizung ein. Nun habe ich heute morgen festgestellt, dass meine Scheibenheizung hinten anscheinend nur auf der Beifahrerseite funktioniert, auf der Fahrerseite bleibt die Scheibe mit Raureif bedeckt.

    Hat jemand nen Tip, woran dieser partielle Ausfall liegen könnte? Das würde mir die Fehlersuche deutlich vereinfachen, da ich selbst BMW Neuling bin und jetzt persönlich auch kein ausgesprochener Schrauber bin!

    Ich fahre nen 130i E81 BJ 2011, falls das für die Fehlersuche wichtig ist...

    Danke schonmal an meine Helfer!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW 116i-Driver, 14.10.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    ...das könnten unterbrochene Drähte auf der Scheibe sein!
     
  4. Loco82

    Loco82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Gibts da nen Heilmittel gegen oder muss ich das eher durch ne Werkstatt machen lassen?
     
  5. #4 BMW 116i-Driver, 14.10.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    das ist ja genial...gut zu wissen :daumen:
     
  7. #6 schreddi0815, 17.10.2014
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Damit haben wir früher noch Computer Prozessoren Übertaktet =)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenheizung teilweise defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folientönung heckscheibenheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung teilweise defekt? - Ähnliche Themen

  1. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...
  5. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...