Heckscheibenheizung teilweise defekt?

Diskutiere Heckscheibenheizung teilweise defekt? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen. Die Tage werden kürzer und gerade morgens schaltet man doch eher die Heckscheibenheizung ein. Nun habe ich heute morgen...

  1. Loco82

    Loco82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen.

    Die Tage werden kürzer und gerade morgens schaltet man doch eher die Heckscheibenheizung ein. Nun habe ich heute morgen festgestellt, dass meine Scheibenheizung hinten anscheinend nur auf der Beifahrerseite funktioniert, auf der Fahrerseite bleibt die Scheibe mit Raureif bedeckt.

    Hat jemand nen Tip, woran dieser partielle Ausfall liegen könnte? Das würde mir die Fehlersuche deutlich vereinfachen, da ich selbst BMW Neuling bin und jetzt persönlich auch kein ausgesprochener Schrauber bin!

    Ich fahre nen 130i E81 BJ 2011, falls das für die Fehlersuche wichtig ist...

    Danke schonmal an meine Helfer!
     
  2. #2 BMW 116i-Driver, 14.10.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    ...das könnten unterbrochene Drähte auf der Scheibe sein!
     
  3. Loco82

    Loco82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Gibts da nen Heilmittel gegen oder muss ich das eher durch ne Werkstatt machen lassen?
     
  4. #4 BMW 116i-Driver, 14.10.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    das ist ja genial...gut zu wissen :daumen:
     
  6. #6 schreddi0815, 17.10.2014
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Damit haben wir früher noch Computer Prozessoren Übertaktet =)
     
Thema: Heckscheibenheizung teilweise defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenheizung teilweise defekt

    ,
  2. folientönung heckscheibenheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung teilweise defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....