Heckscheibenheizung schwach

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von EMV, 09.09.2010.

  1. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Guten Tag an die QP Fraktion! Wer hat noch, jetzt wo der Herbst schon da ist, beobachtet, dass die Heckscheibenheizung ihre Mühe hat, den Beschlag weg zu bekommen. Es braucht teilweise 20km bis sich die Feuchigkeit einigermassen verzogen hat. Vielleicht ist etwa sbei meinem QP defekt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom_3321, 09.09.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Habs bei meinem auch letztens festgestellt, dauert wirklich sehr lange, bis der Beschlag weg ist :?. Ich will gar nicht wissen, wie lange sie erst braucht, um im Winter das Eis wegzutauen...:swapeyes_blue:
     
  4. #3 snakeshit87, 09.09.2010
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    beschlag dauert bei mir auch lange, im winter gehts dafür aber relativ flott bis das gröbste weg ist!
     
  5. #4 fleX_88, 09.09.2010
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    jo ist aber normal und das die obersten 2 Heizschlangen nicht richtig heizen auch :(
     
  6. #5 misteran, 09.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die können gar nicht heizen, da dass die Antennen für das Radio sind :icon_cool:

    Im Winter, wenn Schnee drauf liegt, isses doch gut. Schnee geht schnell weg und man sieht was hinten raus.
    Jetzt nutze ich es noch nicht, obwohl mein Auto nur draußen steht ...
     
  7. #6 fleX_88, 10.09.2010
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    dann hätten se se ja auch gleich weglassen können :)
     
  8. #7 Nordic711, 30.01.2012
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Ist das wirklich so, dass die oberen Heizstreben die Radioantenne sein sollen? Bei mir schmilzt Eis bei den ober 4 Heizstreben nicht... Das ist doch nicht normal, oder?
     
  9. T.B

    T.B Guest


    Wenn man keine Haiflosse auf dem Dach hat sind die oberen Drähte die Radioantenne.
    Bei mit ist die Heckscheibe trotz Antenne in ca 4 Minuten frei.
     
  10. #9 Nordic711, 31.01.2012
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Bei mir sieht es nach 5min so aus:

    [​IMG]

    20min später sieht es genauso aus.
    Das ist also nicht normal, oder?
     
  11. #10 Driver92, 31.01.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das Reicht doch. Oder soll das Wasser auch noch durch die Hitze Verdunsten?
     
  12. #11 AnooooOH, 31.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich find das bei frost auf jeden fall total okay!
    das geht ziemlich gut.

    bei beschlag konnte ich es bis jetzt noch nicht sehen, den fall hatte ich noch nicht.
     
  13. #12 misteran, 31.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist auch mit Haiflosse so. Die Haiflosse ist nur für GPS, Handy und DAB.
     
  14. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hier mal eine grundlegende Funktionsbeschreibung der Heckscheibenheizung von BMW. Ist nicht ganz wie bei vielen anderen das mit Drücken der entsprechenden Taste "volle Pulle" geheizt wird. Die Heizzeiten als auch die Taktung können von jedem halbwegs fähigen Codierer verändert/angepasst werden (BMW kann's nicht).

    Es gibt zwei Heizzeiten:

    1. Heizzeit - Abtauphase

    • Außentemperatur bis -15 °C: Heizzeit 20 Minuten
    • Außentemperatur unter -15 °C: Heizzeit 30 Minuten
    2. Heizzeit - Heizphase
    • Nach der Abtauphase beginnt die Heizphase 30 Minuten lang mit einer Taktung der Heizleistung (Verhältnis Impuls zu Pause: 40 Sekunden EIN, dann 80 Sekunden AUS).
    • Während der Taktung ist die Funktionsbeleuchtung der Taste aus.
    • Nach Ablauf der 1. Heizzeit führt jede weitere Betätigung der Taste zum erneuten Einschalten der Heckscheibenheizung für 30 Minuten (Abtauphase).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

    T.B Guest

    Also das Wasser verdunstet nicht.:icon_smile:
    Das sieht bei jeden Hersteller so aus.
    Hätte man einen HSW wäre die Scheibe natürlich trocken.
    Was erwartet ihr.?

    Ok, ich dachte die Haiflosse wäre dann auch die Antenne.
     
  17. #15 Nordic711, 01.02.2012
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    Oh je, mir gings doch nicht darum, dass das wasser nicht verdunstet. Es ging darum, dass die oberen 10-15cm nicht abtauen (auch nicht nach 20min).
     
Thema: Heckscheibenheizung schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HeckScheibenheizung BMW schwach

    ,
  2. heckscheibenheizung zu schwach bmw

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung schwach - Ähnliche Themen

  1. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  2. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...
  3. [E87] Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die Heckscheibenheizung meines geliebten 130i nicht mehr. Lampe am Schalter funktioniert aber Scheibe...
  4. Angel Eyes auf der eine Seite schwächer

    Angel Eyes auf der eine Seite schwächer: hallo zusammen. Ich habe an meinem 135i E82 die weissen Angel Eyes mit dem Adapter verbaut. Heute ist mir aufgefallen das der Rechte Scheinwerfer...
  5. [E81] Gelegentlich Leistungsverlust - Drehzahl nimm schwach ab

    Gelegentlich Leistungsverlust - Drehzahl nimm schwach ab: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Wochen nun einige Male das Problem gehabt, dass mir vom einen auf den anderen Moment die Leistung...