Heckscheibenheizung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von firefuchs, 14.11.2009.

  1. #1 firefuchs, 14.11.2009
    firefuchs

    firefuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo zusammen

    Habe bei meinem 120i / 04 leider feststellen müssen das die Heckscheibenheizung defekt ist :( .

    Habe meinen 1er erst seit dem Sommer und die Heckscheibenheizung war noch nicht im Gebrauch. Aber, und ich bin mir ziemlich sicher, als es vor einigen Tagen ziemlich kalt war - funktionierte diese noch auf den Weg zur Arbeit.

    Kann es vielleicht sein das diese temperaturabhänig ist?
    Jedoch beschlagene Scheiben hat man ja nicht erst ab 5 Grad 8) !

    Also die Sicherung ist okay. Es gibt da auch noch ein Relais aber da kann man schlecht reinschauen. Die 3 Lötstellen an der Scheibe sehen auch gut aus und es ist auch nicht erkennbar das Heizdrähte beschädigt sind. Übrigens der Knopf leuchtet beim einschalten.

    Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 14.11.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Die Heizung ist Temperatur unabhängig. Hört sich wirklich nach einem hängenden Relai an.
     
  4. #3 Black_Cole, 14.11.2009
    Black_Cole

    Black_Cole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo Firefuchs! Weiß nur,dass die beheizbaren Aussenspiegel Temperatur abhängig beheizen. Bei der heizbaren Heckscheibe bin ich mir leider nicht so sicher,ob diese auch bei einer bestimmten Aussentemperatur ihren Dienst tut.
     
  5. Remini

    Remini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst lachen, habe sie letztens zum ersten Mal benutzt, ohne Erfolg, es tat sich genug 0

    :(

    Temp. war denk ich so zwischen 4 - 8 Grad (Ausen).
     
  6. #5 BMWlover, 14.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also meine funktioniert und das auch bei + Temperaturen 8) Somit würde mit euren Autos mal zum :D
     
  7. #6 firefuchs, 14.11.2009
    firefuchs

    firefuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Kann man denn solch ein Heckscheibenheizungsrelais auf Funktion überprüfen :?:
     
  8. #7 ShadowDancer, 14.11.2009
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hast du die Möglichkeit die Spannung an den Punkten der Heckscheibe zu messen? Kommt da was an?
     
  9. #8 firefuchs, 14.11.2009
    firefuchs

    firefuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Dazu bräuchte man(n) nen Spannungsprüfer den ich leider nicht habe. Werde das aber mal prüfen lassen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 P0114, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ich vermute mal dass euer 3. Bremsleuchte und Heckscheibenwischer normal funktionieren, und es damit kein Masse-Anschluss-Problem ist. Denke eher ein Wackelkontakt.
    Hier das Schaltplan von der Heckscheibenheizung: *link entfernt*
    Und hier die Zeichnung vom Heckklappeninnere: *link entfernt*
     
  12. #10 firefuchs, 14.11.2009
    firefuchs

    firefuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Danke schön!
     
Thema: Heckscheibenheizung ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw heckscheibenheizung defekt

    ,
  2. bmw heckscheibenheizung sommer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...