Heckscheibenheizung defekt

Diskutiere Heckscheibenheizung defekt im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, letzten Donnerstag hat man bei meinem Fahrzeug den Grund für die nicht funktionierende Heckscheibenheizung gefunden: Beide Kabel sind...

  1. #1 RolandHB1, 14.10.2010
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    letzten Donnerstag hat man bei meinem Fahrzeug den Grund für die nicht funktionierende Heckscheibenheizung gefunden:

    Beide Kabel sind im Bereich des rechten Verdeckbügels untergebracht und im drehbereich des Verdeckgestänges gebrochen :swapeyes_blue:.

    Seit gestern ist mein Fahrzeug in der Werkstatt und bekommt einen neuen Kabelbaum. Könnt Ihr bei Euren Cabrios mal schauen, ob es da auch Probleme gibt oder ob ich hoffen darf, dass das nun ein wirklicher Einzelfall war?

    Hier ein Foto:

    [​IMG]

    Beste Grüße
     
  2. #2 Maverick87, 15.10.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Uhh sieht übel aus! Geht das auf Kulanz?
     
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Uuui!

    Gehe ganz schwer davon aus, das die Kosten von BMW getragen werden. Wenn an der Stelle kein Dritter Hand angelegt hat, ist der Mangel klar durch BMW verursacht worden. Er greift somit die Sachmängelhaftung.
     
  4. #4 RolandHB1, 16.10.2010
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    selbstverständlich hat BMW die Kosten getragen und instandgesetzt ist es inzwischen auch wieder.

    Was mich halt interessieren würde: ist mein Fahrzeug ein Einzelfall oder hat noch jemand solch ein Problem?

    Beste Grüße
     
  5. #5 Alex-Berlin, 15.03.2014
    Alex-Berlin

    Alex-Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin (Heiligensee)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Alex
    Mein E88 hat genau das gleiche Problem.
     
Thema: Heckscheibenheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 heckscheibenheizung

    ,
  2. bmw 118i cabrio beheizbare heckscheibe defekt

    ,
  3. heckscheibenheizung 1 er coupe

    ,
  4. bmw 1er heckscheibenheizung defekt,
  5. bmw 1er cabrio heckscheibenheizung,
  6. bmw e88 heckscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...