Heckscheibenheizung defekt

Diskutiere Heckscheibenheizung defekt im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, letzten Donnerstag hat man bei meinem Fahrzeug den Grund für die nicht funktionierende Heckscheibenheizung gefunden: Beide Kabel sind...

  1. #1 RolandHB1, 14.10.2010
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    letzten Donnerstag hat man bei meinem Fahrzeug den Grund für die nicht funktionierende Heckscheibenheizung gefunden:

    Beide Kabel sind im Bereich des rechten Verdeckbügels untergebracht und im drehbereich des Verdeckgestänges gebrochen :swapeyes_blue:.

    Seit gestern ist mein Fahrzeug in der Werkstatt und bekommt einen neuen Kabelbaum. Könnt Ihr bei Euren Cabrios mal schauen, ob es da auch Probleme gibt oder ob ich hoffen darf, dass das nun ein wirklicher Einzelfall war?

    Hier ein Foto:

    [​IMG]

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick87, 15.10.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Uhh sieht übel aus! Geht das auf Kulanz?
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Uuui!

    Gehe ganz schwer davon aus, das die Kosten von BMW getragen werden. Wenn an der Stelle kein Dritter Hand angelegt hat, ist der Mangel klar durch BMW verursacht worden. Er greift somit die Sachmängelhaftung.
     
  5. #4 RolandHB1, 16.10.2010
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    selbstverständlich hat BMW die Kosten getragen und instandgesetzt ist es inzwischen auch wieder.

    Was mich halt interessieren würde: ist mein Fahrzeug ein Einzelfall oder hat noch jemand solch ein Problem?

    Beste Grüße
     
  6. #5 Alex-Berlin, 15.03.2014
    Alex-Berlin

    Alex-Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin (Heiligensee)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Alex
    Mein E88 hat genau das gleiche Problem.
     
Thema: Heckscheibenheizung defekt
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis