Heckscheibenheizung als Störsender?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von zieri, 03.12.2009.

  1. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    gestern war das erste mal dieses Jahr die Fenser schon leicht gefroren als ich aus der Arbeit nach Hause gefahren bin, also habe ich gleich die Heckscheibenheizung angemacht. Funktionierte soweit auch tadellos. Nur sobald ich dann fuhr war der Radioempfang grauenhaft. Da ich das erst nicht mit der Heckscheibenheizung in Verbindung gebracht hatte, habe ich sogar angehalten um zu schauen ob sie mir vielleicht die Antenne geklaut hätten. Dem war aber nicht so und tatsächlich, sobald die HH aus war, war der Empfang wieder glasklar.
    Ich kann an der HH keine offensichtlichen Mängel oder Unterbrechungen erkennen. Kennt sich hier jemand mit der Materie aus und kann mir erklären, was den Radio Empfang stören kann? Ist zwar kein gravierender Schaden, aber es wird mich im Laufe des Winters bestimmt noch nerven... Ach ja, es ist ein 2005er 130i.
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ich vermute mal dass sich ein Kabelchen gelöst hat, weshalb die Radio-Entstörung nicht mehr funktioniert. Verdachtstellen sind X01218 oder X01219
    [​IMG]
    (Quelle: BMW WDS)
     
  4. #3 LJPetzi, 21.10.2012
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Sorry, wenn ich diesen alten Beitrag wieder rauskrame..... (ja ich weiss, das Teil ist 3 Jahre alt).

    ABER: ich hab exakt das gleiche Problem seit diesem Herbst. Heckscheibenheizung an -> Radioempfang im Eimer.

    Das Bildchen, das P0114 gepostet hat, ist leider nicht sichtbar, hab aber Tante Google gefragt und bin auf folgendes Bild gestossen:
    [​IMG]

    Wenn ich das richtig sehe, heisst das, dass ich die Verkleidung von der Heckklappe (da wo sich der Scheibenwischermotor dahinter versteckt) abbauen muss und dort die besagten Stecker finde.
    Ist das richtig?

    Vielen Dank!!!
     
  5. #4 Tarsobar, 21.10.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Richtig
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenheizung als Störsender?!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung als Störsender?! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...
  2. [E87] Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die Heckscheibenheizung meines geliebten 130i nicht mehr. Lampe am Schalter funktioniert aber Scheibe...
  3. Heckscheibenheizung defekt?

    Heckscheibenheizung defekt?: Hallo zusammen, :winkewinke: ich habe seit heute die Vermutung, dass meine Heckscheibenheizung defekt ist bzw. nicht richtig funktioniert und...
  4. [E87] Probleme mit der Heckscheibenheizung und dem Radioempfang

    Probleme mit der Heckscheibenheizung und dem Radioempfang: Hallo zusammen, Ich habe einen E87 aus dem Jahr 10/2011. Dazu habe ich eine Frage. Mir ist gestern aufgefallen das ich bei eingeschalteter...
  5. [F22] "Stärke" der Spiegel/Heckscheibenheizung

    "Stärke" der Spiegel/Heckscheibenheizung: Moin moin. Ich wollte mal euere Meinung zu der Leistung von den Spiegelheizungen hören. Ich bin das von meinem GolfR gewohnt das die Spiegel...