Heckscheibendüse

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 118dweis, 28.01.2012.

  1. #1 118dweis, 28.01.2012
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Hallo, habe ein Problem mit der Heckscheibensprühdüse, seit gestern Abend arbeitet nur noch eine der beiden. Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?

    Denke auch nicht, dass sie eingefroren ist, da es hier maximal -2°C hat und ich Scheibenfrostschutz bis -30°C drin habe. Vermute fast, dass sie verstopft ist, aber wie kann ich das am besten beheben? Hat da jemand Erfahrung damit? Motor kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der kaputt ist, weil dann würde die zweite Düse ja auch nicht arbeiten oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lochi83, 28.01.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    versuchs mal mit ner stecknadel. die in die düse stecken und gucken ob du rein kommst.
     
  4. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hinten akdeckung runternehmen , ist sehr einfach einfach anziehen und die klappt nach unten , und dann das drum mit den 2 duesen rausziehen , geht mit der kombizange sehr gut und dann mit druckluft durchblasen , oder wie gesagt mit einer nadel herumfummeln und dann wieder raustecken =)

    Bin am anfang zum freundlichen gefahren weil gar nichts mehr rauskam aber da waren nur die duesen verstopft und der hat das genau so gemacht :-)
     
Thema:

Heckscheibendüse

Die Seite wird geladen...

Heckscheibendüse - Ähnliche Themen

  1. [E81] Heckscheibendüse läuft ohne ende

    Heckscheibendüse läuft ohne ende: Hey Leute, habe heute an meinem E81 FL BJ 03/07 die kleine Düse am Heckwischer getauscht, da noch die kleine einfache verbaut war und kaum was...
  2. e81 - 118d - Heckscheibendüse + Kennzeichenbeleuchtung !!!

    e81 - 118d - Heckscheibendüse + Kennzeichenbeleuchtung !!!: hi münchner freunde, fahre seit kurzem einen bwm 118d e81 bj 05 (bin auch neu hier im forum) habe versucht beide probleme zu googeln und...
  3. Heckscheibendüse kommt nix raus!

    Heckscheibendüse kommt nix raus!: Hallo 1ser Piloten, habe mich heute erst angemeldet und schon eine Frage :D Bei der Betätigung der Heckscheibenwaschanlage tropft es nur ganz...