Heckscheiben Waschdüse: Pumpe läuft - Wasser kommt nicht an

Diskutiere Heckscheiben Waschdüse: Pumpe läuft - Wasser kommt nicht an im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein Kleiner war heute beim Fahrzeugcheck und der :) hat bemerkt, dass die Waschdüse für die Heckscheibe nicht funktioniert. Die Pumpe...

  1. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hallo,

    mein Kleiner war heute beim Fahrzeugcheck und der :) hat bemerkt, dass die Waschdüse für die Heckscheibe nicht funktioniert. Die Pumpe läuft, allerdings ist der Schlauch der das Wasser bis nach hinten leitet wohl geknickt oder verstopft.
    Nun habe ich vor einem Monat das Alpine Hifi System nachgerüstet und dabei Innenverkleidungen abmontieren müssen. Kann es sein, dass ich bei dieser Aktion den Schlauch gequetscht habe? Kann mir Jemand sagen wo genau dieser Schlauch im Innenraum entlang geht?

    Vielen Dank!

    MfG

    Jones
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Gibt es keine Explosionszeichnung vom 1er, in der man sowas nachschauen könnte?
     
  4. #3 Silverstar1000, 19.11.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Also bei mir bestand das Problem auch mal! Bei mir war allerdings der Schlauch von der Düse geflogen! Evtl. erst dort schauen!
    Gruß


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  5. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Wie genau kann ich das überprüfen? Muss ich von innen die Kofferraumklappenverkleidung entfernen?
     
  6. #5 Silverstar1000, 19.11.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ja genau das!
    Also bei mir war wohl die Düse zugefroren und durch den Überdruck ist dann der Schlauch abgeflogen! Ist dann alles schön in die Klappe gelaufen.
    Wie oft nutzt du die Düse hinten?


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  7. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Brauch ich dafür eine Anleitung oder ist das einfach?

    Ich habe meine Düse vor 2 Wochen zum ersten mal ausprobiert und da ist mir aufgefallen, dass sie nicht funktioniert. Ich habe das auf die kalten Temperaturen geschoben, aber als er beim Fahrzeugcheck war hatte es +5 und sie funktionierte nicht.
     
  8. #7 Silverstar1000, 19.11.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Da du das Alpine ja auch eingebaut hast traue ich dir das mit der Heckklappenverkleidung auch so zu ;)
    Ist nur geclipst glaub ich.. Musst mal gucken!


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  9. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Habs geschafft :icon_smile:

    Aber daran liegt es nicht. :( Ich folge nun weiter dem Schlauch nach vorne und schaue ob er irgendwo eingeklemmt ist.
     
  10. #9 rene1103, 19.11.2011
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hatte mal das gleiche Problem - es war Dreck im System, dass sich irgendwo abgesetzt hatte.
     
  11. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    und wie hast du den dreck wieder rausbekommen?
     
  12. #11 Silverstar1000, 20.11.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ich würd es mal mit Druckluft probieren. Hattest du den Schlauch abgezogen um zu gucken ob da nicht direkt was vor der Düse sitzt?


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  13. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Nein, das werde ich morgen mal machen.
     
  14. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Ich hab's geschafft!!! \:D/

    Ich habe die Verkleidung am Kofferraumdeckel komplett entfernt (waren 2 Torx und 2 normale Kreuzschlitzschrauben und Clips). Danach die Platte zum Motor entfernen, bei der auch der Schlauch mit der Düse befestigt ist. Nun sah ich schon das Übel: Der Hohlraum von dem Stift, auf den der Schlauch gesteckt wird, war total verdreckt. Richtig hartnäckig war das Zeug.
    Aber nun ist wieder alles top! :daumen: Der :) wollte schon den gesamten Schlauch nach Klemmungen absuchen. Ich möchte gar nicht wissen wieviel ich für diese Reperatur bezahlt hätte...:?

    Vielen Dank an euch! :)
     
  15. #14 Silverstar1000, 21.11.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Genau für sowas gibt's das Forum! :D


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  16. Bassa

    Bassa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Home of BMW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich war am Wochenende in den Bergen bei satten Minusgraden. Irgendwann war dir Heckdüse zu. Als ich wieder in wärmeren Gefilden war, ging zwar die Pumpe, das Wasser tropfte aber unten aus der Heckklappe raus. Werde mich morgen mal an die Fehlersuche machen. Hoffe es ist nichts Wildes und das Schneetreiben hält sich in Grenzen...
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Könnte auch der Schlauch/Dichtung sein, wenn die Pumpe läuft und wasser "kommt" ist das schon mal nicht ganz so schlecht....
     
  19. Bassa

    Bassa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Home of BMW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hab es gestern gerichtet. Es war der Schlauch. Der war von der Düse gerutscht und lag direkt daneben an. Jetzt geht es wieder. Aber bis ich die Verkleidung runter hatte, war eine Sch.... Fummelei. Und beim wieder zusammenbauen sind mir 2 oder 3 von diesen weißen Clipsen vorne an der Spitze zerbrochen. Kann man die einzeln nachkaufen? Beim nächsten Ausbau (ich hoffe er wird nie kommen!!!) steh ich sonst blöd da. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur blöd angestellt oder den Trick an der Sache nicht gefunden. :eusa_doh:
     
Thema: Heckscheiben Waschdüse: Pumpe läuft - Wasser kommt nicht an
Die Seite wird geladen...

Heckscheiben Waschdüse: Pumpe läuft - Wasser kommt nicht an - Ähnliche Themen

  1. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...
  5. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...