Heckscheiben-Reinigungsdüse

Diskutiere Heckscheiben-Reinigungsdüse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin moin! Die Heckscheibenreinigung meines 118d sprüht jeweils immer nur ab der Hälfte der Heckscheibe. Wer erfindet sowas? Es ist bei mit de...

  1. #1 Lou Ziffer, 10.02.2012
    Lou Ziffer

    Lou Ziffer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Moin moin!

    Die Heckscheibenreinigung meines 118d sprüht jeweils immer nur ab der Hälfte der Heckscheibe. Wer erfindet sowas? Es ist bei mit de facto immer nur die rechte Seite vernünftig sauber, da das Wischerwasser gar nicht bis auf die linke Seite geworfen wird.

    Kann man da Abhilfe schaffen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 10.02.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Nimm dir eine Nadel, damit kannst du die Sprühdüse einstellen.
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Oder werte deinen vfl technisch etwas auf.

    Ab zum Freundlichen um die Ecke und schnell die Düse und die Abdeckung vom FL bestellen. Kostet zusammen unter nem 10er (glaube ich) und du hast dann zwei Düsenköpfe, die du entsprechend einstellen kannst.

    Der Wechsel ist ne Sache von 2min!
     
  5. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ich habe genau das gleiche Problem,sag mal hast du auch irgendwie auch eine teillenummer weil konnt nix richtiges finden jetzt richtig.:wink:
     
  6. #5 thinkpadt61, 17.02.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
  7. #6 fmkberlin, 17.02.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    61 68 7 199 568 :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Das ham se bei mir beim letzten besuch (Wischermotor getauscht) auch gewechselt war dann erst mal so eingestellt das lediglich die untere hälfte mit Wasser versorgt wurde...musste also auch erst mal nachjustiert werden.
     
  10. #8 Lou Ziffer, 17.02.2012
    Lou Ziffer

    Lou Ziffer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Super! Danke für die Antworten!
     
Thema:

Heckscheiben-Reinigungsdüse

Die Seite wird geladen...

Heckscheiben-Reinigungsdüse - Ähnliche Themen

  1. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  4. Cabrio: Heckscheibe undicht?

    Cabrio: Heckscheibe undicht?: Grüß euch Gemeinde, nach der Winterpause musste ich jetzt feststellen, dass meine Heckscheibe undicht ist: Die Scheibe hat sich an der...
  5. Heckscheibe am Hatch tauschen?

    Heckscheibe am Hatch tauschen?: HI, ich habe einen E87 und muss die Heckscheibe ersetzten... meine alte liegt in bröseln im Kofferraum. Ein Baggerfahrer beherschte seine Arbeit...