Heckscheibe ständig beschlagen.. Undicht!?

Diskutiere Heckscheibe ständig beschlagen.. Undicht!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, folgendes ich habe vor kurzem Blacklines eingebaut und soweit passt eigentlich auch alles, aber irgendwie ist jetzt immer die Heckscheibe...

  1. #1 Gudupower, 06.01.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hey, folgendes ich habe vor kurzem Blacklines eingebaut und soweit passt eigentlich auch alles, aber irgendwie ist jetzt immer die Heckscheibe beschlagen.

    Ich kann mich an sowas eigentlich nicht erinnern. Liegt das an dem doofen Wetter? Oder was habe ich falsch gemacht!? :crybaby:
     
  2. #2 ADizzle, 06.01.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hier sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit um wirklich sicherzugehen; Fahr mit deinem 1er in die Waschanlage oder noch besser sprüh ihn ab. Danach einfach die Abdeckung hinter den Leuchten lösen und schauen ob du Feuchtigkeit/Wasser feststellen kannst. Eventuell auch einfach mal die Leuchte wieder abbauen und nachschauen.

    Sicher ist sicher, da würde ich lieber mal 30 Minuten investieren anstatt dauerhaft mit einem unguten Gefühl herumzufahren, oder?
     
  3. #3 Gudupower, 06.01.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Okay, ich werde mal schauen..
     
  4. #4 viruzz23, 07.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also in der kaltfeuchten Jahreszeit ist meine Heckscheibe (vor allem im unteren Bereich) auch oft beschlagen. Die Luftzirkulation scheint da hinten nicht so gut zu sein.
     
  5. #5 General Bleifuß, 08.01.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    kann ich bestätigen, meine ist auch in letzter zeit schnell und oft beschlagen..
     
  6. #6 ADizzle, 09.01.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Das reinigen der Scheibe beugt dem beschlagen vor.


    ...faule Schwei**...:mrgreen:
     
  7. #7 General Bleifuß, 11.01.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    das wär mal ne idee :D
     
  8. #8 Gudupower, 11.01.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Was für ein Zeug sollte man denn dafür am besten benutzen?
     
  9. #9 Hanzolo, 11.01.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Sogenannten Fensterreiniger
     
  10. #10 Gudupower, 11.01.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ja schon klar, aber ist da einer empfehlenswert?
     
  11. #11 Hanzolo, 12.01.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ich denke die Wischtechnik ist wichtiger als das Sprühmittel.

    Nimm Viss und Küchenrolle. Sprüh auf, wisch den Dreck ordentlich weg und am Ende sprühst du nochmal auf und ziehst gleichmäßig (oben nach unten zB) das Zeug ab und die Schlieren sollten verschwinden.

    Alles andere halte ich für Hokuspokus. Rain Ex und sowas kannst du ja danach immer noch auftragen.
     
  12. #12 Gudupower, 08.03.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Heute Auto gewaschen. Blacklines waren von innen voller Schaum. :angry:

    Was kann ich tun?
     
  13. #13 viruzz23, 09.03.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hattest Du die Dichtungen überprüft?
     
  14. #14 Gudupower, 09.03.2012
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Bei den letzten Malen beim waschen war fast nichts. Und jetzt sowas. Dichtungen sahen okay aus. Werde wohl nochmal alles demontieren müssen oder?
     
  15. #15 EL_Fitz, 09.03.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Im Innenraum??? :lach_flash:
    Sorry konnte nicht anders. :daumen:
     
Thema:

Heckscheibe ständig beschlagen.. Undicht!?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe ständig beschlagen.. Undicht!? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  2. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  3. [Verkauft] Original 1er BMW Sonnenschutz e87 (2004-2011) Seiten+Heckscheibe

    Original 1er BMW Sonnenschutz e87 (2004-2011) Seiten+Heckscheibe: Original 1er BMW Sonnenschutz für die Modellreihe e87 (5-Türer). Das Sonnenschutzset ist komplett, nicht wie so oft angeboten nur für die Seiten....
  4. Injektor leicht undicht - abdichten?

    Injektor leicht undicht - abdichten?: Hallo, habe vor etwa 1 Monat als ich die Motorabdeckung mal ab hatte festgestellt, dass der 1. Injektor leicht Ölig war. Habe danach alles drum...
  5. Scheinwerfer undicht

    Scheinwerfer undicht: Hallo zusammen, ich habe nen 1er coupe bei dem ist der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite immer mal wieder nass von innen. Der Wagen ist vom...