Heckscheibe ab Werk behandelt?

Diskutiere Heckscheibe ab Werk behandelt? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Wasser auf der Heckscheibe eigentlich immer extrem gut abperlt. Zuerst hab ichs auf meine ständige Pflege...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass das Wasser auf der Heckscheibe eigentlich immer extrem gut abperlt.
    Zuerst hab ichs auf meine ständige Pflege geschoben, aber selbst im Winter nach Wochen ohne Reinigung perlt das immernoch ab sobald Wasser da ist.
    Ist die Scheibe serienmäßig behandelt oder war das eine nette (Nano?) dreingabe meines Händlers (das Auto war frisch poliert als ich es bekommen habe) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 08.03.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich würds nach wie vor auf deine pflege schieben - gründe für die längere standzeit deiner mittelchen auf der heckscheibe gegenüber der frontscheibe dürften dir aber selber einfallen.

    btw: is bei mir auch so! :-)
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Na gut, dann hab ich wohl ne echt dicke wachsschicht auf der heckscheibe.
    Praktisch :)
     
  5. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Da schließe ich mich mal kurz an.

    Und zwar-> Wie ist das mit Wasser auf der Heckscheibe? Läuft das ohne Probleme ab oder wird jedes Rückwärtsfahren bei Regen zum Himmelfahrtskommando?

    Bei meinem E36, ebenfalls ohne Heckwischer, war das teilweise wirklich katastrophal! :icon_mad:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibe ab Werk behandelt?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe ab Werk behandelt? - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  3. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  4. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  5. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...