Heckscheibe ab Werk behandelt?

Diskutiere Heckscheibe ab Werk behandelt? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Wasser auf der Heckscheibe eigentlich immer extrem gut abperlt. Zuerst hab ichs auf meine ständige Pflege...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass das Wasser auf der Heckscheibe eigentlich immer extrem gut abperlt.
    Zuerst hab ichs auf meine ständige Pflege geschoben, aber selbst im Winter nach Wochen ohne Reinigung perlt das immernoch ab sobald Wasser da ist.
    Ist die Scheibe serienmäßig behandelt oder war das eine nette (Nano?) dreingabe meines Händlers (das Auto war frisch poliert als ich es bekommen habe) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 08.03.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich würds nach wie vor auf deine pflege schieben - gründe für die längere standzeit deiner mittelchen auf der heckscheibe gegenüber der frontscheibe dürften dir aber selber einfallen.

    btw: is bei mir auch so! :-)
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Na gut, dann hab ich wohl ne echt dicke wachsschicht auf der heckscheibe.
    Praktisch :)
     
  5. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Da schließe ich mich mal kurz an.

    Und zwar-> Wie ist das mit Wasser auf der Heckscheibe? Läuft das ohne Probleme ab oder wird jedes Rückwärtsfahren bei Regen zum Himmelfahrtskommando?

    Bei meinem E36, ebenfalls ohne Heckwischer, war das teilweise wirklich katastrophal! :icon_mad:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibe ab Werk behandelt?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe ab Werk behandelt? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. F21 Heckscheibe hats erwischt...

    F21 Heckscheibe hats erwischt...: Liebe Gemeinde, vll kann mir jemand helfen. kann mir einer sagen was der Tausch einer Heckscheibe meines F21 kostet ? Gestern im Parkhaus...
  5. [F20] Neues Facelift ab wann bestellbar?

    Neues Facelift ab wann bestellbar?: Hey ihrs, Ich möchte recht bald 2-3 neue F20 bestellen. Da ja bereits im Konfigurator das neue Facelift angepriesen wird und ich nicht unbedingt...