[E87] Heckschaden

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von NewComer, 14.01.2012.

1. #1 NewComer, 14.01.2012
    NewComer

NewComer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir heute einen 118i Bj. 07 bei einem Bmw Händler angeschaut.
    Austattung usw. passt jedoch hat er einen Schaden an der Heckstoßstange/Schürze.
    Der Schaden zeigt sich durch einen Riss in der Schürze und die Spaltmaße passen nichtmehr da es diese Schürze komplett nach vorne geschoben und somit auch das Hecklicht nach oben verschoben wurde.
    Jetzt meine Frage: Ist dies ein Schaden der sich leicht duch das Austauschen der Schürze beheben lässt oder kommt da mehr auf einen zu?
    Unteranderem wollte ich noch Fragen um wieviel ich den Preis drücken kann wenn der Händler diesen Schaden nicht Instandsetzt. Preis liegt bei 12.000€

Grüße
    NewComer :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mfdcpereira, 15.01.2012
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo,

das kann man aus der Ferne nicht so ganz beurteilen. Mein Vorschlag:
    wieso vereinbarst du nicht eine Probefahrt und fährst mit dem BMW zum TÜV oder Dekra, lässt ihn dort checken. Danach weißt du, ob da mehr auf dich zukommen wird falls du den Wagen kaufen solltest. Kostet soweit ich weiß den gleichen Betrag wie bei einer Hauptuntersuchung. Danach bist du dir aber sicher ob es sich lohnt oder nicht. Mein Bruder hat das damals auch so gemacht.

Wünsche dir viel Glück.

LG
    Marco

4. #3 schrauber0815, 16.01.2012
    schrauber0815

schrauber0815 1er-Interessent(in)

ist ne gute idee...nur zu 100% sieht der prüfer auch nicht was dahinter ist.
    das risiko wird gemindert aber es bleibt nen restrisiko.
    aber so wie sich das anhört kannste schon bei 8000€ anfangen und ihr trefft euch dann bei 10.000€
    argumente: neue heckschürze, lackieren, evtl. dichtmaterial für heckleuchte,arbeitsstunden und wertverlust weil unfaller

Thema: Heckschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckschaden 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Heckschaden - Ähnliche Themen

1. Unfall Heckschaden BMW F20

Unfall Heckschaden BMW F20: hallo Liebe Leute, mir ist am Dienstag hinten einer reingefahren. wollte nach rechts zu mir in die Einfahrt abbiegen musste aber noch ein auto...
  2. Frage zu leichtem Heckschaden (120D Cabrio E88)

Frage zu leichtem Heckschaden (120D Cabrio E88): Moinsen! Ich bin neu hier und eine Frage zum Heckschaden meines Cabrios beschäftigt nicht so sehr, dass ich mich hier angemeldet habe! Ich bin...
  3. 1er E87 Heckschaden :(

1er E87 Heckschaden :(: Servus, werde meinen Unfall richten, wer hätte mir Teile im Angebot? Seitenwand, Heckklappe, Heckblech, Blackline Rückleuchten, M-Stoßstangen,...
  4. Wagen mit Heckschaden kaufen???

Wagen mit Heckschaden kaufen???: Hallo, bei der Suche nach einem Witnerauto habe ich dieses Fahrzeug gefunden: BMW 320i M - CLUBSPORT als Sportwagen/Coupé in Hilden...
  5. Heckschaden, wo kriege ich das Ersatzteil her?

Heckschaden, wo kriege ich das Ersatzteil her?: Hallo, ich hatte vergangenes Wochenende ein böses Erlebnis, jetzt steh ich vor dem Problem wo ich das Ersatzteil herbekomme? Habe mich mit der...