Heckschaden - gleich was anderes verbauen???

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Berti, 11.03.2010.

1. Berti

Berti 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

nach einem Heckschaden benötige ich jetzt eine neue Stoßstange und einen neuen Endschalldämpfer für meinen 130er (M-Paket).
    Bin gerade am überlegen, ob ich bei dieser Gelegenheit etwas anderes verbauen sollte anstatt die Serienteile??

Was meint ihr? Was ist sinnvoll und doch bezahlbar?

Gruß und Danke
    Berti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel130i, 11.03.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    den PP-ESD und den PP-Diffusor aus Carbon wäre was :daumen:, aber die sind ziemlich teuer.
    Hast du ein Unfallschaden? Bezahlt dir die Versicherung was?

4. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    +1

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Den PP ESD würd ich mir auf jeden Fall mal seeeeeehr genau anschauen, der hört sich so böööse geil an! :unibrow: Den Diffusor find ich ganz nett, aber muss nicht sein.

6. Berti

Was kostet denn der Spaß? Und was heißt den eigentlich das PP ?

Ja, Unfallschaden. Ich gehe davon aus, dass die Versicherung zahlt :lol:

7. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
  8. Berti

Danke für die Info.

Den ESD lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
    Der Diffusor ist zwar echt geil, aber viiieeel zu teuer. Wenn ich überlege, wie oft "Frau" schon Kratzer in den jetzigen Diffusor gemacht hat :wink:

9. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    in der situation würde ich es dann auch besser lassen mit dem carbon diffusor!

10. Berti

wie wäre es den originalen Diffusor in Wagenfarbe zu lackieren?
    Hat sicher schonmal jemand gemacht, oder??

11. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ja ich hatte meine diffusor mal in wagenfarbe lackiert, bevor ich mir dann den carbon diffusor gegönnt hab!
    kann gut aussehen, kommt aber auf die wagenfarbe an!

12. Berti

Hi,

danke für die Info.
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mein Baby zu verkaufen (mit Heckschaden). Lt. Händler beläuft sich der Schaden auf 1.500€. Allerdings sind nur Kratzer in der Stoßstange und ein kleiner Knick im Auspuffrohr zwischen End- und Mittelschalldämpfer. Für einen Bastler kein Problem. Oder für einen Interessenten, der eh auf Performance oder anderem umbauen möchte.

Jetzt kommt die große Frage. Was meint ihr, zu welchem Preis kann ich ihn anbieten?

Ausstattung:
    Saphirschwarz metallic, Comfort- und M-Sportpaket, Stoff-/Sensatec-Kombination, Bi-Xenon, Navigation Professional, Klimaautomatik, Sitzheizung, Bordcomputer, CD- u. DVD-Laufwerk, Hifi Professional, Spracheingabesystem, Handy-Bluetooth mit Nokia Snapin, Dachhimmel anthrazit, Lichtpaket, Innenspiegel automatisch abblendend, Park Distance Control, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Shadowline, Zentralverriegelung + Fernbedienung, Regensensor, Lichtsensor, iDrive, Mittelarmlehne, Scheinwerferreinigungsanlage, ABS, DTC (ESP), Fondkopfstützen klappbar , getönte Heckleuchten

Fahrzeug ist 1. Hand, KM-Stand: 46.000km, EZ: 04/06

Was meint ihr? Oder gibt es evtl. sogar Interessenten hier im Forum?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    1500,- oder drüber?

das ist die "magische" grenze, ob es sich noch um einen bagatellschaden handelt (muss nicht angegeben werden), oder ob es ein angabepflichtiger unfall (=Unfallwagen) ist.

als mir in 10/09 jemand draufgefahren ist. belief sich die rechnung auch erst auf 1487,- EUR, bei der reparatur stellte sich dann aber noch raus, dass die multifunktionswanne hinten gebrochen ist. da kamen dann nochmal insg. 300,- EUR drauf und schon ist es ein unfallwagen.

15. Berti

In dem Fall ist es ein Unfallwagen.
    Hatte vor 2 Jahren schon einen Schaden (Lack u. Plastikteile), der über 1500€ war. Wurde aber von BMW-Händler komplett mit Neuteilen repariert.

Sind 19.900€ realistisch?

Thema:

Heckschaden - gleich was anderes verbauen???

Die Seite wird geladen...

Heckschaden - gleich was anderes verbauen??? - Ähnliche Themen

1. E90 Tacho / Gebrauchten Tacho verbauen

E90 Tacho / Gebrauchten Tacho verbauen: Hallo zusammen, wenn ich einen gebrauchten Tacho/Kombiinstrument bei mir einbauen möchte, reicht es wenn ich den Chip wo die FGN und KM-Stand...
  2. Gleiche Felge im Sommer und Winter?

Gleiche Felge im Sommer und Winter?: Hallo ich fahre aktuell auf einer 376 Sternspeiche 16" 205/55 Sommerreifen. Nun steht der Winter zwar noch nicht vor der Tür aber ich...
  3. Kann ich diese Nieren verbauen?

Kann ich diese Nieren verbauen?: Hallo. Ich besitze einen 116i Bj. 2011 E87. Kann ich dann auch Nieren vom 116i Bj. 2006 verbauen, da ich mir schwarze Nieren holen wollte.
  4. [F20] 5-Kanal-Endstufe verbauen: Ein paar Detail-Fragen

5-Kanal-Endstufe verbauen: Ein paar Detail-Fragen: Hi! Ich plane gerade die HiFi-Anlage in meinem F20. Als FS habe ich das Audio System X200 BMW Plus liegen. Dazu noch eine ESX V900.4, die ich...
  5. Fahrwerk verbauen im Raum Singen/Waldshut

Fahrwerk verbauen im Raum Singen/Waldshut: Hallo Leute Ich suche eine kompetente Werkstatt, in der ich mein KW V2 / ST XA Fahrwerk verbauen und vermessen lassen kann. Fahrzeug ist ein...