Hecklogo und Lüfter

Diskutiere Hecklogo und Lüfter im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nun, Ich hab jetzt schon zwei fragen Punkt1: Nach der probefahrt lief der motor noch 5min im leerlauf, aber der Lüfter machte kein mucks. Im...

  1. Turtel

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    Nun, Ich hab jetzt schon zwei fragen

    Punkt1:

    Nach der probefahrt lief der motor noch 5min im leerlauf, aber der Lüfter machte kein mucks.

    Im gegenteil, bei meinem 325i n52 2,5l, dreht der lüfter zur motorkühlung im stand überstunden.

    Wie sieht es aus bei euch?????????

    Der Werkstattmeister meinte: Alles ok, das muß so!, der 325i hat ein ganz anderes Motormanagment.

    Punkt2:

    Das 130i Logo am Heck, ist das geklebt oder gesteckt??
    Ich würde es am liebsten abmachen

    Nun muß ich noch einige Tage warten, kleinigkeiten sind noch zu beheben.

    Ende nächste woche ist es so weit

    Gruß Turtel
     
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  3. #2 BMWlover, 12.06.2011
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    Logo ist geklebt.
     
  4. #3 BMW-Racer, 12.06.2011
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    Der 130i-Schriftzug am Heck ist nur geklebt. Am besten das Auto ne halbe Stunde in die Sonne stellen und dann mit Zahnseide hinter die Ziffern fahren. Restlichen Kleber abwaschen und ggf. die Stelle polieren.

    Frage 1 kann ich dir leider nicht sicher beantworten, bei meinem 125i ist es mir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass der Lüfter im Stand übermäßig stark arbeitet...
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Der Lüfter geht bei mir eigentlich nur an wenn ich sehr lange im Stau stehe.

    Ich hab auch den N52B30 drin.
     
  6. EEk28

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    Der TE wird in seinem 130i FL keinen N52B30 haben, sondern stattdessen den Nachfolger N53B30.
     
  7. Riders

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    falsch, der 130i hat keinen N53 bekommen ;)
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Scheisse wa? :grins:

    Man kann den 130i immernoch neu mit dem N52 kaufen. Das wird sich erst mit dem neuen 1er ändern, leider.
     
  9. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

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    Nö, warum? :narr: ...... hätte es dann wohl eher so schreiben sollen: "Der TE wird in seinem 130i FL keinen N52B30O0 haben, sondern stattdessen den Nachfolger N52B30O1."
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Die Bezeichnungen kenne ich nicht, aber falls du damit den 258PS und den 265PS daran unterscheiden willst, dann ist das nicht abhängig von FL oder nicht FL, sondern vom Modelljahr. Der 265PS war auch im Facelift zu haben.
     
  11. EEk28

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    Das ist wie früher mit den "Tü" - Bezeichnungen, heute wird einfach die letzte Zahl hochgezählt .... N52B30O0 (265PS), N52B30O1 (258PS) etc.

    Wann wurde denn die Leistung dezimiert? Dachte immer das es mit dem Einsatz von Efficient Dynamics -das ja zum Facelift kam- einsetzte.
     
  12. #11 BMW-Racer, 13.06.2011
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  13. #12 TSV-Leo, 14.06.2011
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    Zwecks Euro 5, der Verbrauch ist auch leicht gestiegen. Wird wohl ein anderer Kat oda so verbaut sein
     
  14. Maiky

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    Beim 125i soll Euro4 zu Euro5 nur durch andere Software realisiert werden, hab ich mal irgendwo hier gelesen.
     
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  16. #14 BonbonausWurst, 16.06.2011
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    Euro 5? Tz. :D
    Ich hab' nur Euro 4, versuche dieses Defizit aber durch Tanken von Super Plus auszugleichen, das verbrennt ja angeblich sauberer :lach_flash:
     
  17. #15 Motorsound-Genießer, 18.06.2011
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    kann es nur bestätigen, geht mit Zahnseide super ab - sind 4 Minuten vorsichtiger Arbeit, der Wagen sieht aber hinterher tausendmal besser aus :wink:

    bei mir steht in den Papieren N52B30A :lol: - Wagen gerade Anfang Mai vom Stapel gelaufen
     
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