Hecklogo und Lüfter

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Turtel, 12.06.2011.

  1. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Nun, Ich hab jetzt schon zwei fragen

    Punkt1:

    Nach der probefahrt lief der motor noch 5min im leerlauf, aber der Lüfter machte kein mucks.

    Im gegenteil, bei meinem 325i n52 2,5l, dreht der lüfter zur motorkühlung im stand überstunden.

    Wie sieht es aus bei euch?????????

    Der Werkstattmeister meinte: Alles ok, das muß so!, der 325i hat ein ganz anderes Motormanagment.

    Punkt2:

    Das 130i Logo am Heck, ist das geklebt oder gesteckt??
    Ich würde es am liebsten abmachen

    Nun muß ich noch einige Tage warten, kleinigkeiten sind noch zu beheben.

    Ende nächste woche ist es so weit

    Gruß Turtel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Logo ist geklebt.
     
  4. #3 BMW-Racer, 12.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der 130i-Schriftzug am Heck ist nur geklebt. Am besten das Auto ne halbe Stunde in die Sonne stellen und dann mit Zahnseide hinter die Ziffern fahren. Restlichen Kleber abwaschen und ggf. die Stelle polieren.

    Frage 1 kann ich dir leider nicht sicher beantworten, bei meinem 125i ist es mir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass der Lüfter im Stand übermäßig stark arbeitet...
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der Lüfter geht bei mir eigentlich nur an wenn ich sehr lange im Stau stehe.

    Ich hab auch den N52B30 drin.
     
  6. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der TE wird in seinem 130i FL keinen N52B30 haben, sondern stattdessen den Nachfolger N53B30.
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    falsch, der 130i hat keinen N53 bekommen ;)
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Scheisse wa? :grins:

    Man kann den 130i immernoch neu mit dem N52 kaufen. Das wird sich erst mit dem neuen 1er ändern, leider.
     
  9. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nö, warum? :narr: ...... hätte es dann wohl eher so schreiben sollen: "Der TE wird in seinem 130i FL keinen N52B30O0 haben, sondern stattdessen den Nachfolger N52B30O1."
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die Bezeichnungen kenne ich nicht, aber falls du damit den 258PS und den 265PS daran unterscheiden willst, dann ist das nicht abhängig von FL oder nicht FL, sondern vom Modelljahr. Der 265PS war auch im Facelift zu haben.
     
  11. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist wie früher mit den "Tü" - Bezeichnungen, heute wird einfach die letzte Zahl hochgezählt .... N52B30O0 (265PS), N52B30O1 (258PS) etc.

    Wann wurde denn die Leistung dezimiert? Dachte immer das es mit dem Einsatz von Efficient Dynamics -das ja zum Facelift kam- einsetzte.
     
  12. #11 BMW-Racer, 13.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    mj 2010
     
  13. #12 TSV-Leo, 14.06.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Zwecks Euro 5, der Verbrauch ist auch leicht gestiegen. Wird wohl ein anderer Kat oda so verbaut sein
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Beim 125i soll Euro4 zu Euro5 nur durch andere Software realisiert werden, hab ich mal irgendwo hier gelesen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BonbonausWurst, 16.06.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Euro 5? Tz. :D
    Ich hab' nur Euro 4, versuche dieses Defizit aber durch Tanken von Super Plus auszugleichen, das verbrennt ja angeblich sauberer :lach_flash:
     
  17. #15 Motorsound-Genießer, 18.06.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    kann es nur bestätigen, geht mit Zahnseide super ab - sind 4 Minuten vorsichtiger Arbeit, der Wagen sieht aber hinterher tausendmal besser aus :wink:

    bei mir steht in den Papieren N52B30A :lol: - Wagen gerade Anfang Mai vom Stapel gelaufen
     
Thema:

Hecklogo und Lüfter

Die Seite wird geladen...

Hecklogo und Lüfter - Ähnliche Themen

  1. E-Lüfter geht neuerdings an

    E-Lüfter geht neuerdings an: Hi zusammen! Ich habe ein "Problem" mit meinem 123d Baujahr 2008. Seit heute (20°C Außentemperatur) läuft ständig der Elektrolüfter. Wenn ich das...
  2. Warme feuchte Luft aud Klimaanlage

    Warme feuchte Luft aud Klimaanlage: Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder mit meinem 1er Coupe unterwegs und hatte beim ausschalten der Klima mal wieder feststellen müssen...
  3. BMW Snap In Adapter MEDIA +Lüfter iPhone 4 4S 1er 3er E46 5er 7er E65 X3 X5 X6 X

    BMW Snap In Adapter MEDIA +Lüfter iPhone 4 4S 1er 3er E46 5er 7er E65 X3 X5 X6 X: [IMG] EUR 199,90 End Date: 15. Apr. 16:44 Buy It Now for only: US EUR 199,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Snap In Adapter MEDIA Lüfter iPhone 3G 3GS X3 X5 X6 1er 3er E46 5er 7er E65

    BMW Snap In Adapter MEDIA Lüfter iPhone 3G 3GS X3 X5 X6 1er 3er E46 5er 7er E65: [IMG] EUR 49,00 End Date: 21. Mrz. 11:53 Buy It Now for only: US EUR 49,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E81] Luft trocken mit ausgeschalteter Klimaanlage

    Luft trocken mit ausgeschalteter Klimaanlage: Hallo zusammen, habe seit zwei Wochen einen e81 mit Klimaautomatik. Aus dem alten Auto (A-Klasse BJ 2007) war ich es gewohnt, dass wenn ich die...