Heckleuchtenausbau 1er Cabrio E88

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Ladgaz, 04.03.2012.

  1. Ladgaz

    Ladgaz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Lars Olaf
    Hallo Forum,

    würde gerne meine Heckleuchten an meinem 1er Cabrio E88 austauschen.
    Leider finde ich hier im Forum nur Anleitungen für den Hatch E87.
    Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen?
    Vielleicht kennt ja Jemand einen Link.

    Gruß und noch schönen Sonntag

    Ladgaz


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?mi0go1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist auch nicht viel anders wie beim E87, nur beim E82/E88 gibts 2 Stecker pro Leuchte...
    Also die Niete lösen, Verkleidung rausrupfen, die 3 Schrauben und 2 Stecker lösen --> Leuchte abnehmen.
     
  4. Ladgaz

    Ladgaz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Lars Olaf
    Das mit dem Ausbau der Verkleidung wüsste ich eben ganz gerne.
    Komme da nicht weiter, vor allem nicht mit der Plastikschürze über dem Heckklappenschloß.
    Welche Schrauben oder Nieten muß ich dort lösen?
    Muß ich dieses Teil überhaupt lösen?

    Freue mich über gute Tips


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?2vjfu4
     
  5. #4 BMWlover, 04.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Ding in der mitte musst du nicht ausbauen, nur diese eine Niet, die mitten in der Verkleidung selbst sitzt (so ein schwarzer Deckel). Das Ding aushebeln und dann die Verkleidung vom Gummi oben aushebeln und soweit rausdrücken das du an die Lampen kommst.
     
  6. Ladgaz

    Ladgaz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Lars Olaf
    Hi BMWlover,

    vielen Dank für den Tip.
    Das hört sich ja machbar an.
    Dann mal los mit dem Umbau.

    Gruß

    Ladgaz


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?50cctr
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das ist wirklich total einfach, heute erst wieder gemacht :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckleuchtenausbau 1er Cabrio E88

Die Seite wird geladen...

Heckleuchtenausbau 1er Cabrio E88 - Ähnliche Themen

  1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...