Heckleuchten LCI Umbau.. Bordcomputer streikt

Diskutiere Heckleuchten LCI Umbau.. Bordcomputer streikt im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, habe mir die Backline High eingebaut auf mein 116i Baujahr 2006. Alles Leuchtet im Standlicht + LED. Aber ich kann mein...

  1. #1 Hannnes, 21.03.2012
    Hannnes

    Hannnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Servus Leute,

    habe mir die Backline High eingebaut auf mein 116i Baujahr 2006.

    Alles Leuchtet im Standlicht + LED.

    Aber ich kann mein Auto nicht mehr starten.
    Bordcomputer zeit nur ein Ausrufezeichen und es geht nix.

    Brauche dringend von euch Jungs Hilfe!

    Vielen Dank!!
     
  2. #2 BMW-Racer, 21.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du alles richtig an-/umgesteckt? Steckerbelegung geändert? Wie hast du die LEDs angeschlossen?
     
  3. #3 Hannnes, 21.03.2012
    Hannnes

    Hannnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jepp alles erledigt.
    Habe den Strom erschlossen von den Kabeln für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet, genau so wie die LED´s und das normale Licht
    => istja uncodiert

    Und wir haben die Kabel mit Lüsterklemmen verbunden.
    Also abgezwickt und verbunden
    ?
     
  4. #4 BMW-Racer, 21.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wird sonst noch ne Fehlermeldung angezeigt? Und der Motor startet gar nicht mehr?
     
  5. #5 Hannnes, 21.03.2012
    Hannnes

    Hannnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein garnix..

    Ich drück aufden StartKnopf dann kommt des
    Ausrufezeichen und springt nicht an :D

    Vl weil es wir durchgezwickt haben und neu verbunden haben?
    Vl merkt des derComputer

    Muss ich halt zu BMW das die den Fehler einfach rausnehmen
    ich denk des is kein problem.. aber in der Zeit kann ich nich fahren :D

    oderwas meinst dU?
     
  6. #6 BMW-Racer, 21.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kupplung getreten? :grins:

    Das Ausrufezeichen allein erscheint meist einfach nur, wenn die Zündung an und die Fahrertür geöffnet ist. Setz dich mal ganz normal ins Auto, mach die Tür zu, steck den Schlüssel nochmal neu ein und versuche zu starten. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Am angestöpselten Kabel kann es mMn nicht liegen, wenn ja alles leuchtet wie es soll. In dem Fall würde dann höchstens das Lampensymbol im BC leuchten, wenn irgendwas nicht stimmt.
     
  7. #7 syncmaster, 21.03.2012
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Wo hast du denn die Kabel angeschlossen? Von der Kennzeichenbeleuchtung, oder direkt vorne am FRM angeschlossen?
     
  8. #8 Bundesfowi, 21.03.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    kann mir nicht vorstellen, das es damit überhaupt etwas zu tun hat. habe dasselbe letztlich auch getan ,zwar ohne umpinnen aber keine Probleme . Eventuell, dummer Zufall zwei verschiedener Dinge !?
     
  9. #9 Hannnes, 21.03.2012
    Hannnes

    Hannnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    jetzt geht wieder alles.... echt komisch
    danke euch leute
     
  10. #10 BMW-Racer, 21.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Na also :daumen: Doch die Kupplung vergessen? :grins:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #11 Bundesfowi, 21.03.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ende gut , alles Gut !! :daumen:
     
Thema:

Heckleuchten LCI Umbau.. Bordcomputer streikt

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten LCI Umbau.. Bordcomputer streikt - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??

    Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??: Hi - ich überlege ob ich die neuwertige beige Innenausstattung (Sportsitze, Leder Bosten, ca. 40tkm) tausche (am liebesten gegen braun - evtl....
  3. BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*

    BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*: Angebot aktualisiert am 11.01.2018 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er Cabrio F23...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...