Heckleuchten LCI Umbau.. Bordcomputer streikt

Diskutiere Heckleuchten LCI Umbau.. Bordcomputer streikt im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, habe mir die Backline High eingebaut auf mein 116i Baujahr 2006. Alles Leuchtet im Standlicht + LED. Aber ich kann mein...

  1. #1 Hannnes, 21.03.2012
    Hannnes

    Hannnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Servus Leute,

    habe mir die Backline High eingebaut auf mein 116i Baujahr 2006.

    Alles Leuchtet im Standlicht + LED.

    Aber ich kann mein Auto nicht mehr starten.
    Bordcomputer zeit nur ein Ausrufezeichen und es geht nix.

    Brauche dringend von euch Jungs Hilfe!

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 21.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du alles richtig an-/umgesteckt? Steckerbelegung geändert? Wie hast du die LEDs angeschlossen?
     
  4. #3 Hannnes, 21.03.2012
    Hannnes

    Hannnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jepp alles erledigt.
    Habe den Strom erschlossen von den Kabeln für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet, genau so wie die LED´s und das normale Licht
    => istja uncodiert

    Und wir haben die Kabel mit Lüsterklemmen verbunden.
    Also abgezwickt und verbunden
    ?
     
  5. #4 BMW-Racer, 21.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wird sonst noch ne Fehlermeldung angezeigt? Und der Motor startet gar nicht mehr?
     
  6. #5 Hannnes, 21.03.2012
    Hannnes

    Hannnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein garnix..

    Ich drück aufden StartKnopf dann kommt des
    Ausrufezeichen und springt nicht an :D

    Vl weil es wir durchgezwickt haben und neu verbunden haben?
    Vl merkt des derComputer

    Muss ich halt zu BMW das die den Fehler einfach rausnehmen
    ich denk des is kein problem.. aber in der Zeit kann ich nich fahren :D

    oderwas meinst dU?
     
  7. #6 BMW-Racer, 21.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kupplung getreten? :grins:

    Das Ausrufezeichen allein erscheint meist einfach nur, wenn die Zündung an und die Fahrertür geöffnet ist. Setz dich mal ganz normal ins Auto, mach die Tür zu, steck den Schlüssel nochmal neu ein und versuche zu starten. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Am angestöpselten Kabel kann es mMn nicht liegen, wenn ja alles leuchtet wie es soll. In dem Fall würde dann höchstens das Lampensymbol im BC leuchten, wenn irgendwas nicht stimmt.
     
  8. #7 syncmaster, 21.03.2012
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Wo hast du denn die Kabel angeschlossen? Von der Kennzeichenbeleuchtung, oder direkt vorne am FRM angeschlossen?
     
  9. #8 Bundesfowi, 21.03.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    kann mir nicht vorstellen, das es damit überhaupt etwas zu tun hat. habe dasselbe letztlich auch getan ,zwar ohne umpinnen aber keine Probleme . Eventuell, dummer Zufall zwei verschiedener Dinge !?
     
  10. #9 Hannnes, 21.03.2012
    Hannnes

    Hannnes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    jetzt geht wieder alles.... echt komisch
    danke euch leute
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMW-Racer, 21.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Na also :daumen: Doch die Kupplung vergessen? :grins:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. #11 Bundesfowi, 21.03.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ende gut , alles Gut !! :daumen:
     
Thema:

Heckleuchten LCI Umbau.. Bordcomputer streikt

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten LCI Umbau.. Bordcomputer streikt - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. M135ix LCI Spureinstellung

    M135ix LCI Spureinstellung: Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum kontrollieren der Spur. In einem anderen Thema konnte ich lesen das es beim 1er besser ist...
  3. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  4. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  5. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...