Heckleuchten E88 Material

Diskutiere Heckleuchten E88 Material im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, wollte mal fragen aus welchem Material das "Glas" der Heckleuchten sind, bei einem 118i Facelift + Xenon(also die Rückleuchten mit den...

  1. #1 Cabriio, 31.12.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    Hi,

    wollte mal fragen aus welchem Material das "Glas" der Heckleuchten sind, bei einem 118i Facelift + Xenon(also die Rückleuchten mit den Linien drin).

    Hoffe ihr könnt mir helfen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 31.12.2013
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    kunststoff
     
  4. #3 Cabriio, 31.12.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    hallo,

    super tolle antwort... was für einer ? ABS ?
     
  5. #4 T.B, 31.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2013
    T.B

    T.B Guest

    Kunststoff ist ein weiter Begriff.
    Früher wurde ABS verwendet, heute benutzt man Polycarbonat.
    Die genaue Matrerialbezeichung muß innen drin stehen.
    Daraus werden auch CD´s und DVD´S Datenträger hergestellt.

    Grund:
    Polycarbonat ist bis -40 °C sehr schlagfest, zäh und splittert nicht. Der
    Kunststoff ist gut verformbar, besitzt eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit,
    ein geringes Gewicht, nimmt wenig Feuchtigkeit auf und ist selbstverlöschend.
    Er ist kerbempfindlich und anfällig auf Spannungsrissbildung. Auch bei
    höheren Temperaturen bleibt PC formbeständig. Bei hoher dynamischer
    Belastung ist PC ungeeignet.
    Wo andere Kunststoffe zu zerbrechlich, kratzempfindlich oder nicht
    durchsichtig genug sind wird Polycarbonat verwendet.
    Auch ist es UV und Witterungsbeständig.
    Auch liegt die Dauergebrauchstemperatur bei -40 bis +120°C.
    Es nimmt auch sehr wenig Feuchte auf.
     
  6. #5 Cabriio, 31.12.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    Hi,
    wunderbar , danke danke danke! Dann kann ich davon ausgehen das meine Lichtscheibe hinten aus PC ist.

    vG
     
  7. #6 Glatzmann, 31.12.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    und darf man wissen warum das für Dich so wichtig ist ?
     
  8. #7 Cabriio, 31.12.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    Ja klar,

    habe einen Satz Heckleuchten von einem verunfallten Fahrzeug bekommen. Diese sind mit Tönungsspray abgedunkelt. Ich möchte einfach mal versuchen mit diesem Transparent Lack Remover Zeugs die Rückleuchten wieder klar zu machen und diese anschliessend verkaufen. Wollte aber erst wissen aus welchem Kunststoff diese gemacht wurden um einigermaßen einschätzen zu können was das Material verkraftet.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maulwurfn, 31.12.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Gut, dass du diesen Unsinn nicht mitmachst und das Zeug wieder runter holst! :daumen:
     
  11. #9 Cabriio, 31.12.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    Ist ja nicht auf meinen Rückleuchten. Ich fahre die Black Line Leuchten^^ Aber ich hab gesehen was diese Facelift Heckleuchten bei Ebay etc. kosten und sollte ich die Dinger wieder vernünftig hinbekommen ist das doch leicht verdientes Taschengeld :-D
     
Thema: Heckleuchten E88 Material
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchten material

Die Seite wird geladen...

Heckleuchten E88 Material - Ähnliche Themen

  1. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  4. [E8x] E81/E82/E88 Interieurleisten Alu-Glaciersilber

    E81/E82/E88 Interieurleisten Alu-Glaciersilber: Servus habe hier ein Set der oben genannten Leisten abzugeben. Die Teile sind in einem sehr guten Zustand und in der Ausführung für Fahrzeuge...
  5. SK-Challenge BMW E82/E88 echt Carbon Diffusor für M-Paket Performance

    SK-Challenge BMW E82/E88 echt Carbon Diffusor für M-Paket Performance: Wie im Titel schon erwähnt suche ich folgenden Diffusor von SK-Challenge:...