Heckleuchte defekt!

Diskutiere Heckleuchte defekt! im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; He Leuts, ich habe gerade festgestellt dass meine rechte Heckleuchte ihren Dienst verweigert! Also die drei LED Streifen! Wie siehts da mit dem...

  1. #1 Ralle-123d, 01.07.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    He Leuts,
    ich habe gerade festgestellt dass meine rechte Heckleuchte ihren Dienst verweigert! Also die drei LED Streifen!
    Wie siehts da mit dem austauschen aus? Ich denk mal nicht dass das ein großes Problem ist an die teile ran zu kommen! Aber wo bekomm ich neue her? Oder ists gleich am besten wenn ich das beim :icon_smile: machen lass?
    Noch ne Frage, ich hab hier schon gelsesen dass es dieverse Rückrufaktionen seitens BMW gab wegen solchen Problemen, kommt das von da her? Soll ich versuchen es darauf laufen zu lassen?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 01.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Fahr zum Händler, dein Auto ist sicher auch von der Austauschanordnung betroffen, geht schnell und kostenlos.
     
  4. #3 Ralle-123d, 01.07.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    hmmm ok....und was sag ich dem? "Ich hab das was in nem Forum gelesen!" ???
    :?
     
  5. #4 Stuntdriver, 01.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist ja bei den Händlern bekannt, die machen nur kein großes Tamtam, sondern wechseln das bei deinem nächsten Besuch. War bei mir neulich genauso. Sag ihm was passiert ist und wenn er nicht sofort darauf anspringt weißt du ihn auf die Aktion von BMW hin - alles erledigt.
     
  6. #5 Ralle-123d, 01.07.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Okey...ich hoffe mit dem kann man reden! :haue:
    Danke
     
  7. #6 Stuntdriver, 01.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du wirst doch wohl einen Ansprechpartner deines Vertrauens unter den Werkstattleuten haben, oder?
     
  8. #7 Ralle-123d, 02.07.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Ich hab halt meinen Kundenbetreuer....bzw Verkaufsberater....aber den geht das ja nicht viel an oder?
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Nee, das mit dem Forum solltest Du nicht gleich sagen!
    Da reagieren sie nicht besonders begeistert drauf.
    Ausserdem husten hier manche Leute etwas viel und dann rennt die
    halbe Welt panisch zum Händler: "ich habe im Forum gelesen,
    dass die BMW-Zeichen auf den Felgen immer oben stehen müssen ..."

    Da sind die dann genervt!

    Hingehen, vorführen und hören, was die in der Werkstatt sagen.
    Dann kann man sie immernoch mit der Nase drauf stubsen.
    Einfach dumm fragen, ob es nicht mal eine Puma gegeben hätte.
    Hast Du mal irgendwo von einem Bekannten gehört.
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..welche PuMA gibts dafür ? ich kenne nur die PuMA fuer die Dichtungen der Heckleuchten..
    PuMA Massnahme - Dichtungen Heckleuchten

    Fallnummer 29437909

    Betrifft Fahrzeuge bis 10/09



    lg
    indo5
     
  11. #10 Tom_3321, 02.07.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Klar, aber die Dichtungen werden ja nicht getauscht, weil BMW zuviele davon rumliegen hat, sondern weil diese fehlerhaft sind. Im schlimmsten Fall kann dadurch eben genau sowas wie bei Ralle passieren, nämlich der Totalausfall der LED-Beleuchtung :wink:.
     
  12. #11 Ralle-123d, 02.07.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Also ich heute reichts mir nicht mehr! :roll:
    Ich hoff ich grig das am Montag hin...dann werd ich denen das mal vorführen!
    Aber mal ne andere Frage...warum zeigt mit der BC das nicht an?:motz: Das auto hat doch bald in jeder schraube nen Sensor! Also der Uralt-Ford von uns zeigt einem das sogar an wenn irgendwo ein birnchen o.ä. defekt ist! :-s
     
  13. #12 car-coding.de, 02.07.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Weil das keine Halogenlampen, sondern LEDs sind :wink:
     
  14. #13 Ralle-123d, 02.07.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Achso....ja das klingt logisch....:nod:
    Des wegen hab ich mich aber schon blamiert...mein Fadder hat nur gemeint: " Bei dem Hobel gehts rechte Rücklicht nicht!" Ich natürlich neeee das kann nicht sein...das würd er mir doch anzeigen...:motz:
     
  15. #14 Ralle-123d, 05.07.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    So war grad beim :icon_smile:
    Hat alles bestens geklappt...der tauscht mir das umsonst aus!
    Hätt ich nicht gedacht das es so reibungslos funktioniert!
     
  16. #15 Ralle-123d, 16.08.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Naja...so toll hats wohl doch nicht geklappt...mir ist gestern beim waschen aufgefallen das schon wieder wasser in die heckleuchten eindringt! :haue:
    Die Dichtungen sehen auch total komisch aus wie mir schon aufgefallen ist....
    mit so ner komischen wulst an der innenseite! Wird wohl nicht lange gehen bis die Rückleuchte wieder den Dienst verweigert...ich stell mal noch bilder rein von der Dichtung die Tage...
     
  17. #16 Ralle-123d, 17.08.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hier die Bilder...mich würds mal intressieren wie das bei euch aussieht...aber so siehts irgendwie falsch aus oder?[​IMG]


    Au verdammt ein wenig groß ich hoff man kanns erkennen! :-(
     
  18. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Selbst auf meinem 23Zoll wirds eng mit Deinem Bild! :swapeyes_blue:
     
  19. #18 ollimoto, 18.08.2010
    ollimoto

    ollimoto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hey Leute - gestern noch den Beitrag gelesen und heute früh selbst passiert!
    bei meiner linken Heckleuchte sind die LED Stäbe ausgefallen. Bin dann heute mittag gleich in BMW NL Frankfurter Ring München - wird nun morgen ausgetauscht! Hoffe das geht auf Kulanz!!!
    Gruß Olli
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 freiluft, 19.08.2010
    freiluft

    freiluft 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag/Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Geht bei mir noch viel besser: Es waren BEIDE Rückleuchten defekt. (Der Wagen wurde 10/2009 zugelassen) Wurde aber anstandslos ausgetauscht. Morgens hingebracht und Abends wieder abgeholt.
    Weniger amüsant: Ich war gerade auf dem Weg von FFM nach Prag und musste wegen der defekten Lichter wieder umdrehen... *grummel*
     
  22. #20 ollimoto, 20.08.2010
    ollimoto

    ollimoto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    bei mir wurde es auch gestern anstandslos ausgetauscht obwohl EZ 07/08 ist - hatte schon Bedenken! Morgens vorbeigebracht - Ersatzauto (Mini Cooper) bekommen und abends wieder abgeholt mit frischer Heckleuchte!
    Das ist natürlich übel wenn du wegen der Lichter wieder zurückfahren musstest! Habe auch in letzter Zeit 3 1er Cabrios gesehen wo jeweils eine Rückleuchte ausgefallen war - ist anscheinend auch schon bekannt bei BMW!
     
Thema:

Heckleuchte defekt!

Die Seite wird geladen...

Heckleuchte defekt! - Ähnliche Themen

  1. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  3. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

    4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...
  5. Defektes led Rücklicht

    Defektes led Rücklicht: hallo, Habe hier bisher nichts gefunden, aber hat hier schonmal jemand ein defekt am led Rücklicht gehabt? Bei mir ist jetzt nach 4,5 jahren und...