Hecklautsprecher tauschen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von b-liciouz, 12.03.2010.

1. #1 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

b-liciouz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey,
    wie komme ich am einfachsten an die Hecklautsprecher?
    Habe gesehen, dass die Abdeckung von innen (Hinter der Filzverkleidung des Kofferraumes) nochmal festgeschraubt ist - Habt ihr Tips?
    LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Höh? Verkleidung Kofferraum raus und dann von unten ran an die Lautsprecher. Total easy.

4. Cjris

Cjris Guest

wenn du aber nen besseren sound haben willst, lohnt sich aber kein neues hecksystem...
    ...eher nen frontsystem

5. #4 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

b-liciouz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also Fußbodenklappe raus & dann die Filzseitenteile? Sind irgendwo versteckte Schrauben auf die ich achten muss?

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Die Blende Hinten muss ab. 2 Schrauben versteckt unter den 2 Kappchen links und rechts. Zusätzlich 2 Spreiznieten unten.

Beim Seitenverkleidung, wenn du Ablagenpaket hast, musste auch extra die Osen noch abschrauben.

7. #6 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

b-liciouz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Aehm welche Blenden meinst du nun? Definiere bitte einmal für Leute wie mich ohne Augen im Kopp :D
    Hab die C-Säulen Abdeckungen schon ab (versteckte 20er Torx unter den Airbag-Symbolen) und jeweils 2 Schrauben links und rechts von der schwarzen Lautsprecherabdeckung ab. Nun hängt die aber natürlich noch fest weil weitere Schrauben hinter dem Filz sind, wo man eben nicht rankommt ;) Wie bekomme ich nun die Filzabdeckungen links und rechts weg?

8. #7 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

b-liciouz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Muss für den High/Low Adapter an die Hecklautsprecher ;) Tausche diese im gleichen Zuge dann gleich mit aus gegen neue 10er Mitteltöner wenn ich schonmal dabei bin. Das Frontsystem kommt später.

9. Cjris

Cjris Guest

achso ja dann....schaden kanns nicht:wink:

10. #9 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

b-liciouz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Eine Erfahrung später: Scheiss 3Punkt Lautsprecher bezüglich der Befestigung xD Egal nun gibts hinten keine Lautsprecher mehr, Frontsystem reicht! & Sub ist hoch eingestellt, dass er noch nen paar tiefe Mitteltöne mitnehmen kann :D

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Was zum T**** machst du bei den C-Säulen? Im Kofferraum muste sein!

12. #11 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

b-liciouz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn mich net alles täuscht sind die C-Säulen die hintersten Säulen ;) Da ich davon ausgegangen war, dass ich die Abdeckung der Boxen abnehmen kann hab ich die C-Säulen-Abdeckungen abgenommen, da dort 2 Schrauben hintersitzen ;)

13. P0114

P0114 Gesperrt!

ja

nein

wat also nöx gebracht hat:wink:

14. #13 dreamsounds, 13.03.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hi Basti.
    Für die BMW-Aufnahmen nimmst Du am Besten die Audio System CO 100 BMW. Passen da auch drauf. Allerdings würde ich mich wegen des Klangs lieber auf das Frontsystem konzentrieren.
    Was hast Du denn mit dem (wahrscheinlich nachgerüsteten) Bass gemacht? Der sollte aber keine "Mitten" abbekommen.

Grüße Mike

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 b-liciouz, 13.03.2010
    b-liciouz

b-liciouz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab ihm keine Mitten in dem Sinne abgegeben, ihn nur so eingestellt das er bis circa 200 Hertz angesteuert wird ;)
    Lautsprecher hinten sind nun auch draußen, werd dann bei besserer Lage des Geldbeutels die Frontsysteme tauschen.

17. SaYeD

SaYeD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    André
    Wenn du den High/Low Adapter an die hecklautsprecher anklemmst verschenkst du locker 80% sound. mach das rückgängig und klemm den kram an die basslautsprecher unter den sitzen an. Hatte das zuerst auch hinten gemacht und dann war ich mit dem ergebnis sowas von unzufrieden. Also sitze raus etc und den kram da angeschlossen und siehe da das ding scheppert jenseits von gut und böse. ohne scheiß das is die arbeit wert ;-)

Thema:

Hecklautsprecher tauschen?

Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher tauschen? - Ähnliche Themen

1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?