Hecklautsprecher tauschen?

Diskutiere Hecklautsprecher tauschen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, wie komme ich am einfachsten an die Hecklautsprecher? Habe gesehen, dass die Abdeckung von innen (Hinter der Filzverkleidung des...

  1. #1 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey,
    wie komme ich am einfachsten an die Hecklautsprecher?
    Habe gesehen, dass die Abdeckung von innen (Hinter der Filzverkleidung des Kofferraumes) nochmal festgeschraubt ist - Habt ihr Tips?
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Höh? Verkleidung Kofferraum raus und dann von unten ran an die Lautsprecher. Total easy.
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    wenn du aber nen besseren sound haben willst, lohnt sich aber kein neues hecksystem...
    ...eher nen frontsystem
     
  5. #4 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also Fußbodenklappe raus & dann die Filzseitenteile? Sind irgendwo versteckte Schrauben auf die ich achten muss?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Die Blende Hinten muss ab. 2 Schrauben versteckt unter den 2 Kappchen links und rechts. Zusätzlich 2 Spreiznieten unten.


    Beim Seitenverkleidung, wenn du Ablagenpaket hast, musste auch extra die Osen noch abschrauben.
     
  7. #6 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Aehm welche Blenden meinst du nun? Definiere bitte einmal für Leute wie mich ohne Augen im Kopp :D
    Hab die C-Säulen Abdeckungen schon ab (versteckte 20er Torx unter den Airbag-Symbolen) und jeweils 2 Schrauben links und rechts von der schwarzen Lautsprecherabdeckung ab. Nun hängt die aber natürlich noch fest weil weitere Schrauben hinter dem Filz sind, wo man eben nicht rankommt ;) Wie bekomme ich nun die Filzabdeckungen links und rechts weg?
     
  8. #7 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Muss für den High/Low Adapter an die Hecklautsprecher ;) Tausche diese im gleichen Zuge dann gleich mit aus gegen neue 10er Mitteltöner wenn ich schonmal dabei bin. Das Frontsystem kommt später.
     
  9. Cjris

    Cjris Guest

    achso ja dann....schaden kanns nicht:wink:
     
  10. #9 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Eine Erfahrung später: Scheiss 3Punkt Lautsprecher bezüglich der Befestigung xD Egal nun gibts hinten keine Lautsprecher mehr, Frontsystem reicht! & Sub ist hoch eingestellt, dass er noch nen paar tiefe Mitteltöne mitnehmen kann :D
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Was zum T**** machst du bei den C-Säulen? Im Kofferraum muste sein!
     
  12. #11 b-liciouz, 12.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn mich net alles täuscht sind die C-Säulen die hintersten Säulen ;) Da ich davon ausgegangen war, dass ich die Abdeckung der Boxen abnehmen kann hab ich die C-Säulen-Abdeckungen abgenommen, da dort 2 Schrauben hintersitzen ;)
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ja

    nein

    wat also nöx gebracht hat:wink:
     
  14. #13 dreamsounds, 13.03.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Basti.
    Für die BMW-Aufnahmen nimmst Du am Besten die Audio System CO 100 BMW. Passen da auch drauf. Allerdings würde ich mich wegen des Klangs lieber auf das Frontsystem konzentrieren.
    Was hast Du denn mit dem (wahrscheinlich nachgerüsteten) Bass gemacht? Der sollte aber keine "Mitten" abbekommen.

    Grüße Mike
     
  15. #14 b-liciouz, 13.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab ihm keine Mitten in dem Sinne abgegeben, ihn nur so eingestellt das er bis circa 200 Hertz angesteuert wird ;)
    Lautsprecher hinten sind nun auch draußen, werd dann bei besserer Lage des Geldbeutels die Frontsysteme tauschen.
     
  16. SaYeD

    SaYeD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettersheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    André
    Wenn du den High/Low Adapter an die hecklautsprecher anklemmst verschenkst du locker 80% sound. mach das rückgängig und klemm den kram an die basslautsprecher unter den sitzen an. Hatte das zuerst auch hinten gemacht und dann war ich mit dem ergebnis sowas von unzufrieden. Also sitze raus etc und den kram da angeschlossen und siehe da das ding scheppert jenseits von gut und böse. ohne scheiß das is die arbeit wert ;-)
     
  17. Muerte

    Muerte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    dazu hab ich mal eine frage und zwar handelt es sich nicht auch um die miesen breidband ls? somit ist es doch egal wo ich das signal her hole kommt doch alles an oder lieg ich da falsch. ich will nämlich auch noch was hi machen da ich noch ein herz ep4 (hat ja high level eingang bzw. weis einer wo ich die stecker dafür bekomme) rumliegen hab und die will ich noch nutzen.
     
  18. #17 b-liciouz, 14.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Soweit ichs mitbekommen habe, kommt vom Originalradio jede Frequenz überall an, da sind keine Weichen verbaut. Somit ist es abhängig davon welcher ls auf welcher Frequenz läuft und du kannst den Hi/Lo Adapter überall anschließen.
    Aber sobald nen gutes System von Alpine verbaut ist sind meines Erachtens hinter der Endstufe aktive Frequenzweichen oder nicht?
     
  19. Muerte

    Muerte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    ich habe mir die tage ein alpine ersteigert und werde es auch einbauen für vo.
    ist es nicht aber so das das alpine ein reines frontsystem ist und somit die quäcker hi gar nicht beeinflusst?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cjris

    Cjris Guest

    ist nur nen frontsystem, die hecklautsprecher werden immer noch vom radio betrieben
     
  22. #20 zrmysli, 13.05.2010
    zrmysli

    zrmysli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    ich habe gestern versucht das Audio System co 100 bmw als Hecksystem einzubauen.

    FUNKTIONIERT NICHT !!!

    Ich habe ein Faceliftmodell 11/2008 und die 3 Aufnahmepunkte passen nicht überein. Muss man halt eine Halterung/Adaptering basteln.

    Also das Forum hat nicht immer Recht ! :nod:
     
Thema: Hecklautsprecher tauschen?
Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher tauschen? - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  4. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  5. Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze

    Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze: Wer kommt aus der Nähe von Backnang/Stuttgart und hätte gerne die original Spiegelkappen vom M135i? Da ich auf schwarze Kappen umsteigen möchte,...