Hecklautsprecher Schrott?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von uwe59, 24.02.2012.

  1. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!

    habe heute mal ein wenig mit dem Fader rumgespielt, habe
    Navi Prof. mit Hifi-Lautsprecher.

    Wenn ich den Fader zu 100% nach hinten ziehe, kommt da mehr
    oder weniger nur Akkustikmüll raus. Bei normaler Fadereinstellung, mit
    deutl. Präferenz nach vorne fällt das nicht so auf.

    Sind die hinteren LS wirdlich so schlecht oder nur bei mir evtl. defekt?

    VG Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sind beide Seiten gleich schlecht? Ggfs. noch Balance komplett einseitig machen und dann Fader nach voll hinten und schauen, ob vielleicht einer von beiden nur vor sich hin rauscht. Das vergleichen und beurteilen muss ich den F20-Besitzern überlassen. Auf die Qualität der hinteren LS habe ich beim Probefahren nicht geachtet :).
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    die sind so .....................................:eusa_doh:
     
  5. #4 Chemnitzer, 24.02.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, sind nicht sooo der Burner die hinteren Quäker.
     
  6. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    habe sie mir jetzt noch mal in der Garage im Stand angehört.

    Wie schon mein Vorredner sagte, nicht der grosse Burner, aber
    im Zusammenspiel mit der Frontabteilung ertragbar.

    Schönes WE!
     
  7. #6 AlfredMax, 24.02.2012
    AlfredMax

    AlfredMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ob bzw. dass die hinteren Lautsprecher "Schrott" sind, möchte ich nicht behaupten. Dass es sich hier um "HiFi-Lautsprecher" handelt, ist allerdings schon sehr fraglich. Wie klingen wohl dann erst die Standard-Lautsprecher? Dieses Thema ist bei mir noch nicht abgehakt. Wenn man bedenkt, welche Qualität man sonst so geboten kriegt (z. B. das Klappern im Heck oder die sog. "hängende" Lenkung), würde es mich nicht wundern, wenn mit den Lautsprechern auch etwas nicht stimmt. Schließlich muss man auch berücksichtigen, dass die o. g. Lautsprecher aufpreispflichtig waren. Auch die Bass-Lautsprecher unter den Vordersitzen sind für mich eine Enttäuschung. Die Performance ist hier nicht mit denen in meinem früheren 3er (E90) zu vergleichen.
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi, ich wede da morgen mal testen; generell sind die hinteren LS aber in der HIFI version schlechter als beim E87, den ich davor hatte....., dafür sind die vorderen beim F20 kräftiger als beim E87...soweit man das aus der erinnerung noch so vergleichen kann.

    was verwendet ihr für quellen?

    hatte im E87 nen stick mit mp3, im F20 jetzt nen IPOD oder stick mit den ipod dateien, kompression 128kbit.

    hatte beim E87 den eindruck, die wenigen CD´s die ich direkt auf platte kopiert habe, waren ne ecke besser.

    auch das werde ich morgen mal probieren...auch Navi Prof mit HIFI Boxen.

    Gruß
     
  9. #8 Chemnitzer, 25.02.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, kommt extrem auf die Quelle an. Ich hab mp3's mit Bitraten mind. 192 kbit/s. Aber das sagt erstmal auch wenig aus wenn man bedenkt was man bei der Umwandlung alles falsch machen kann.
    Um die Lautsprecher / Anlagen wirklich zu vergleichen muss man eine Original-CD mit der präferierten Musik nehmen, die zuhause auf der (möglichst) hochwertigen Anlage Probe hören und dann in den einzelnen Fahrzeugen.

    Zwangsweise muss man da sehr stark mit den Klangeinstellungen experimentieren.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, stimme ich zu....die aac´s von itunes sind 256kbit....die klingen recht gut....
     
  11. #10 tobi118i, 25.02.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Also die Boxen hinten klingen scheiße weil sie scheiße sind. Da können ja Boxen in einem Traktor mehr als die.Außerdem stört mich die Positionierung.... :cry:
     
  12. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    :eusa_doh:
     
  13. #12 tobi118i, 25.02.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Nein hab keine Angst, wie hier schon erwähnt stimmt das Gesamtbild :)
    Nur wenn die Boxen vorne so wäre wie hinten wäre es eine Katastrophe.

    Alles in allem passt alles :wink:
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wen die kiste noch nicht geschraubt wird, kannste noch upgraden?? ist ja alles nur ne frgae der kohle...und ich kann mit den HIFI gut leben (auch wenn die hinteren im E87 subjekziv gefühlt besser klangen)...high end HIFI im auto...wozu, wenn ich fahre macht die kiste doch nur krach...

    gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, hab mal avatar und die 3 musketiere ins auto eigelesen; auf der festplatte fand ich einen ordner von bmw mit 25 pfeiftünen und einem musiktitel zu testzwecken...gelöscht.

    unterscheid CD oder festplatte fahrzeug. hör ich nicht. beides originalqualität.
    avatar hab ich auch auf USB und auf dem I-POD4. Obwohl letztendlich der selbe file abgespielt wird, einmal über das "auto", einmal über den i-pod, ist der unterschied erheblich. der pod liefert mehr dynamik, bässe, transparenz, ist fast so gut wie die CD oder festplatte im auto....

    daher leigt ab morgen der i-pod im auto und der stick als reserve...hätte das mal so nicht erwartet. der i-pod muss da durchaus was beim verarbeiten besser machen....

    i-pod steuerung bisher problemlos (4er), auch die labels werden angezeigt.

    werde mal berichten, wenn ich das teil nun länger in verwendung hatte.

    gruß
     
  17. #15 Mr-Hammett, 27.02.2012
    Mr-Hammett

    Mr-Hammett 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Hmm, auch ich wundere mich regelmäßig über meinen Premium-Kompakten bzgl. Radio und Soundqualitäten.
    In meinem Fall ist es zwar nur das Radio Prof. und die Serienlautsprecher, aber
    ich werde das Gefühl nicht los, dass man die LS bewusst schlecht gemacht hat. weiß nur nicht warum?! Sinn macht es jedenfalls nicht und sparen wird BMW dabei doch wohl auch nicht, oder wieso kann sich jeder Billigheimer bessere LS fürs Auto leisten??

    ... achja, hat eigentlich jemand mal rausgefunden wieso das professionelle Radio keinen Radiotext und keine vollständige oder durchlaufende Songtext Darstellung hat?!
    Des Öfteren hab ich mich jetzt schon dabei ertappt am I-Drive den Button fürs Kontextmenü zu suchen ...
     
Thema:

Hecklautsprecher Schrott?

Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher Schrott? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Plaste mit den Hecklautsprechern

    Ausbau der Plaste mit den Hecklautsprechern: Hallo, ich plane die Plaste mit den Hecklautsprecher beim F20 zu tauschen.Habe mir die H&K Plasteabdeckung inkl. Lautspecher besorgt . Die scheint...
  2. [E81] Ich glaube mein Motor ist bald schrott

    Ich glaube mein Motor ist bald schrott: Moin, wie immer nur Probleme mit dem 1er. Heute morgen ist mal wieder die Kontrollleuchte angegangen mit foglenden Fehlern: [IMG] Vor knapp 2...
  3. 1er hatch FL Frontlautsprecher qualitativ gleich wie Hecklautsprecher?

    1er hatch FL Frontlautsprecher qualitativ gleich wie Hecklautsprecher?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit das Alpine Nachrüstset verbaut und habe nun die alten Frontlautsprecher übrig. Sind diese...
  4. Wechsel der beiden Hecklautsprecher

    Wechsel der beiden Hecklautsprecher: Hallo, die sog. Hifi-Lautsprecher klingen bescheiden. Ich meine, dass das besonders am mageren Klang der hinteren Lautsprecher liegt. Ich...
  5. Hifi System Hecklautsprecher, Eckblenden, M Nieren Chrom/ Schwarz bzw. Vfl Nieren

    Hifi System Hecklautsprecher, Eckblenden, M Nieren Chrom/ Schwarz bzw. Vfl Nieren: Hifi System Hecklautsprecher, Eckblenden Stereo Mitteltöner: 15 inkl. Stereo Subwoofer: 30 € inkl. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] 2. Hifi System...