Hecklautsprecher gesucht

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Rabbit, 23.04.2009.

1. Rabbit

Rabbit 1er-Fahrer(in)

Hallo alle zusammen :)

Ich hab in meinem Schatzel die hinteren Lautsprecher ausgetauscht, ne Endstufe dazwischen geklemmt und nen Subwoofer mit dran gehängt,

Soweit ja alles ganz schön ;)

Klappt ja auch^^

Aber:

Nachdem mir meine 35 mm tiefen Crunchlautsprecher zum zweiten mal durchgeschmort sind und ich bezweifle dass die mir die wieder auf Kulanz ersetzen und ich nicht alle 2 Monate meinen Kofferraum auseinander bauen will suche ich jetz nach ordentlichen Lautsprechern, die ich da einbauen könnte!

Brauche 2-Wege-Boxen wegen nur Standart-Radio ;)

Wenn jemand positive erfahrungen mit Boxen gemacht hat bitte mal schreiben was für welche, was die denn kosten sollen und wo man die am Besten herbekommt

Schonmal im Vorraus THX

Gruß Rabbit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 24.04.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hi Rabbit.
    Bevor Du den Crunch (die ich zwar nicht gut finde, aber egal) die Schuld zuweist, gibt doch erst einmal an was Du da wie angeschlossen und eingestellt hast.

Grüße Mike

4. Rabbit

Rabbit 1er-Fahrer(in)

Also

Hab via High/Low-Adapter die audiokabel an meine Endstufe, eine Crunch Blackmaxx 4100i mit 4x 70/100 Watt RMS angeschlossen

Habe an zwei Kanäle jeweils einen 10er Crunch GP 42 CX 2Wege-Lautsprecher mit 60/120 Watt angeschlossen

und die anderen 2 Kanäle mit ner Crunch GPR 300 Bassbox mit 400/800 Watt überbrückt

5. #4 dreamsounds, 24.04.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Wenn Du ohne die Dingerchen Hochpassfilter hast laufen lassen, ist das klar das sie in die ewigen Jagdgründe abrauchen. Tiefe Frequenzen sollte man denen nicht unbedingt verpassen.

Grüße Mike

6. Rabbit

Rabbit 1er-Fahrer(in)

Meine ENdstufe hat ne integrierte Frequenzweiche, die ich zwischen high-, low-, und fullrange laufen lassen kann ;)

So doof bin ich ja auch wieder nit :D

7. #6 dreamsounds, 24.04.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Und – hast Du sie auch eingeschaltet und wenn ja wie???

Wenn Du geholfen bekommen willst, solltest Du Dir die Info's nicht aus der Nase ziehen lassen.

Grüße Mike

8. Rabbit

Rabbit 1er-Fahrer(in)

Tschuldige ;)

Ich hab den High Pass Filter aktiviert, wie hoch die eingestellt ist kann ich leider nicht direkt sagen, dürften aber ca. 100 hz sein,
    was bei einer frequenzweiche von 66hz - 20 khz eigentlich nichts schaden dürfte

9. #8 dreamsounds, 24.04.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    @wie hoch die eingestellt ist kann ich leider nicht direkt sagen

Also die Frequenzweichen haben in der Form keinen Frequenzgang. Du meinst wahrscheinlich die Herstellerangaben auf der Packung. Die 66 Hz sind hier Wunsch Vater des Gedanken. Wenn das System ab 100 Hz sich bewegt wird es wahrscheinlich schon glücklich sein. Alles was darunter liegt macht nur unnötige Bewegungen und das Ergebnis kennst Du ja. Das mit der Trennfrequenz ist bei einfachen Endstufen immer so eine Sache, da oft der Aufdruck nicht mit der tatsächlichen Frequenz zusammen passt. Für solch kleine Systeme im Notfall immer etwas höher trennen, damit es auch hält. Die Belastbarkeit bezieht sich in diesem Fall sicher nicht auf die 66 Hz und ist auch kein Qualitätskriterium.

Grüße Mike

10. Rabbit

Rabbit 1er-Fahrer(in)

Nun gut, dennoch bleibt meine eigentliche Frage ja unbeantwortet ;)

Suche halt Boxen die ich einbauen kann, wie tief dürfen die maximal sein
    und was könnt ihr mir empfehlen?

11. #10 dreamsounds, 24.04.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Ich würde das Audio System CO 100 BMW nehmen. Ist ein Zweiwegerich der sich harmonisch anhört. Garantie dass es nicht wieder abraucht kann Dir allerdings niemand geben. Wenn eine Endstufe ins Clipping gefahren wird, macht sie jeden Lautsprecher kaputt.

Warum machst Du Dir nicht vorne etwas ordentliches rein und lässt die Hinteren Lautsprecher nur als Reafill mitlaufen?

Grüße Mike

12. t_r86

t_r86 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @ mike: So seh ich das auch! 8)
    @ Rabitt: Wenn du nun schon zum dritten mal hinten alles umgebaut hast, kannst du zur abwechslung auch mal vorne was ordentliches unterbringen. :twisted:
    Da mein Stammplatz im Auto vorne links ist, hab ich mich darauf konzentriert das dort der sound stimmt. :wink:

Gruß Rocky

13. Rabbit

Rabbit 1er-Fahrer(in)

naja da ich denke, dass mir nur der austausch von Lautsprechern nich allzuviel bringen wird und ich die 2-Wege lautsprecher von BMW gar nich sooooo schlecht finde.. (mit hecklautsprechern und bassbox passt das schon

und ich nich mein ganzes auto auseinandernehmen will wegen leasingfahrzeug :roll:

wollte ich mich halt auf die hinteren beiden beschränken

@mike wo bekomm ich das audio system?

14. #13 dreamsounds, 25.04.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Natürlich bei mir :-))
    Aber gerade bei Leasingfahrzeugen ist eine Frontlösung ohne Probleme machbar. Hör Dir doch einfach mal unseren Vorführ-E91 an. Das geht auch bei Dir, ohne Eingriff in die den Innenraum.

Grüße Mike

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rabbit

Rabbit 1er-Fahrer(in)

soll ich da nur die Boxen austauschen oder wie?

Ansonsten mach mal en gutes Angebot für die Boxen ;)

17. #15 dreamsounds, 26.04.2009
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Bei der Aufrüstung werden nur die Lautsprecher getauscht, alles in den originalen Einbauplätzen. Zusätzlich wird eine 4-Kanal-Endstufe verbaut. Alles komplett rückrüstfähig und hört sich super an.

Grüße Mike

Thema:

Hecklautsprecher gesucht

Die Seite wird geladen...

Hecklautsprecher gesucht - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Felgen gesucht

Felgen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach Felgen für meinen 116d. Sowas z.B. in der Art:...