Heckklappenfahrradträger

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BUTZI, 01.07.2009.

  1. BUTZI

    BUTZI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nicht in der Heimat
    Moin Leutz!

    Ich bin auf der Suche nach einem Heckklappenfahrradträger für
    unseren e87.
    Sollten 2 grosse Rader drauf passen und die Montage muss so einfach
    sein,das meine Holde den auch montieren kann.
    Da wir das Teil nur ab und zu benutzen um mal etwas in die nähere
    Umgebung zu gelangen und nicht für Urlubsfahrten,ist eine
    Anhängerkuplung incl. Träger zum Nachrüsten viel zu teuer.

    Was könnt ihr mir da empfehlen oder raten??





    Greetz: BUTZI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven@1er.de, 02.07.2009
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir leider nichts empfehlen, aber ich kann Dir sagen, dass ich damit vor vielen Jahren eigene Erfahrungen gemacht habe.

    Mein Träger wurde mit Spanngurten an der Heckklappe befestigt und darauf die Fahrräder. Es ist zwar nie was passiert, aber ich musste die Spanngurte des Trägers an der Heckklappe immer wieder nachziehen.

    Ich würde mich daher nach einer Lösung umsehen, welche den Träger nicht mit Gurten sondern bspw. mit einer Schraubklemmung an der Heckklappe befestigt.

    Meiner Meinung nach ist die Heckklappe - also quer im Fahrtwind - die denkbar schlechteste Möglichkeit zum Radtransport. Erst recht mit Textilspanngurten. Ich würde einen Dachgepäckträger bevorzugen.

    Meine Situation heute sieht anders aus: Anhänger mit Fahrraddachträgern festverschraubt auf dem Hängerboden, Fahrräder werden noch zusätzlich gesichert (optisch wie 3x Motorrad auf Hänger) und schön mit max. 100 loscruisen.
     
  4. #3 BielefeldER, 02.07.2009
    BielefeldER

    BielefeldER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ...ich suche auch einen Träger für die Heckklappe - hab auch noch keinen gefunden. Oben drauf kommt für mich - gerade wegen des Windwiederstandes - gar nicht in Frage.

    Äm, und nen Hänger nur für Fahrräder und dann mit 80, äm, 100...hmmmm :?: Das wäre die für mich die mit Abstand schlechteste Variante.....
     
  5. #4 LuxusLars, 02.07.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ich suche auch aber ich will keine kratzer im lack und die meisten heckklappenträger stehn auf der stoßstange auf ... hatte jmd mit nem a3 kennengelernt der hatte nen ganz ordentl träger name weiß ich aber nimmer....dach oder anhänger würde ich bevorzugen. beides aber zu teuer...vllt irgendwann doch nen touring oder X? ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenfahrradträger

Die Seite wird geladen...

Heckklappenfahrradträger - Ähnliche Themen

  1. Mont Blanc Heckklappenfahrradträger für 2 Räder (für BMW 1er und umrüstbar)

    Mont Blanc Heckklappenfahrradträger für 2 Räder (für BMW 1er und umrüstbar): [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Freitag Aug-03-2012 17:42:43 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 69,00 Jetzt bieten | Sofort kaufen | Zur Liste...