Heckklappenentriegelung über Fernbedienung nach Update verriegelt das Auto nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ralle2000, 05.09.2012.

  1. #1 ralle2000, 05.09.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

    hab die aktuelle Software jetzt drauf. Nun is mir heut folgendes Aufgefallen: Heckklappe über Fernbedienung entriegeln - Heckklappe auf - Heckklappe zu - ... :shock: Auto bleibt offen.

    Is da irgendwo ein Menüpunkt den ich nicht kenne oder is das wieder ein neuer Bug?
    Evtl jemand da der das Test kann, und auch das Update hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scaylon, 05.09.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Gerade aufgestanden und ausprobiert, Update gestern bekommen und ja es bleibt offen :-(
     
  4. #3 Morphous, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    kanns Du uns sagen welche Version der Firmare trägt die Du bekommen hast?
    Es kann gut möglich sein, daß es jetzt dafür einen Menue-Punkt gibt.
    Ansonsten hoffe ich doch mal stark, daß das nicht schon wieder was ist...
    Ist denn jetzt Dein Tempomat und die Lenkung in Ordnung?
    Würde mich mal interessieren.
    Ich hatte so meine bedenken das schon jetzt draufmachen zu lassen...

    Grüße
    Morph.
    :winkewinke:
     
  5. #4 ralle2000, 05.09.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    @scaylon: Sorry fürs Abend versauen. :)

    @morph: keine Ahnung welche Version genau. hab jetzt dieses bmw Symbol in dem Armaturenbrett...
    tempomat geht - lag aber nicht am Update - instrumentenkombi getauscht.
    Lenkung (Standart) is immernoch unruhig aber die Gewöhnung mildert das.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    such mal unter den menüeinstellungen...ich erinnere mich, das es im motortalkforum schon mal was ähnliches gab....
     
  7. #6 scaylon, 05.09.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Also ich hab leider noch keine Einstellung gefunden
     
  8. #7 ckornie, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    ckornie

    ckornie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    War mir auch aufgefallen weil die Alarmanlage nicht geblinkt hat.
    Muss jetzt über die FB nochmal abschließen und der Wagen ist wieder zu.
    Dachte schon das liegt am codieren der Spiegel zum an- /ab- klappen per FB.

    Wäre interessant zu wissen ob Schluempfchen2005 das Problem auch hat, er hat doch die XX.4 schon drauf, vielleicht liegt das an der xx.3??

    Schluempfchen2005 bitte Input - danke
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  10. #9 ckornie, 05.09.2012
    ckornie

    ckornie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Habe ich gerade mal geschaut, nur Auswahlmöglichkeit ob beim öffnen alle Türen oder nur die Fahrertür geöffnert werden sollen. Je nach Einstellung wird dann auch nur die Fahrertür oder alle Türen geöffnet wenn man den Kofferraum per FB öffnet.
     
  11. #10 ralle2000, 06.09.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    gibt keine Einstellung. gerade alles durchgeschaut.
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok...dann ist es ei neuer BUG....

    gruss
     
  13. #12 totoskillachi, 06.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Oder feature? Vielleicht haben sich zu vielle beschwert, dass der Schlosser vorbeischauen musste wenn der Schlüssel drin war (hatten wir schon 1 mal im Forum)
     
  14. #13 ralle2000, 06.09.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    mein SB weiß selbst auch nicht ob Bug oder Feature. Wobei dann der Knopf völlig sinnfrei wäre.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 totoskillachi, 06.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei BMW anfragen? Wobei ich immer noch auf einen Rückruf warte...
     
  17. #15 totoskillachi, 06.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Aus motortalk
     
Thema: Heckklappenentriegelung über Fernbedienung nach Update verriegelt das Auto nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d kofferraumschloss verriegelt

    ,
  2. bmw f20 mit schlüssel nur kofferraum

Die Seite wird geladen...

Heckklappenentriegelung über Fernbedienung nach Update verriegelt das Auto nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Fernbedienung/Akku

    Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...
  5. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...