Heckklappendämpfer wechseln

Diskutiere Heckklappendämpfer wechseln im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Jungs! Ich hab in der Bucht günstig neue Dämpfer plus Federn für den Kofferraum ersteigert und wollte euch mal fragen, ob jemand weiß wie...

1. Deekay

Deekay 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Dennis
    Hallo Jungs!

Ich hab in der Bucht günstig neue Dämpfer plus Federn für den Kofferraum ersteigert und wollte euch mal fragen, ob jemand weiß wie ich sie wechsel, ob es schwer ist und eine anleitung, gerne auch mit bildern, hat?

Vielen Dank schonmal
    LG Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 24.07.2013
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Klammer raus, dämpfer raus (andere Seite gleich), neuen Dämpfer rein, Klammer rein (andere Seite gleich) und Fertig.

4. #3 fmkberlin, 27.07.2013
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Es gibt auch kompetente Mädel's hier im Forum :mrgreen:

Ansonsten gibt es mehrere Anleitungen zum Umbau der Heckklappenöffnung :nod:

Thema: Heckklappendämpfer wechseln
Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer wechseln - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Turbolader wechseln

Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...
  4. Turbolader wechseln

Turbolader wechseln: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden ?
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...