[E87] Heckklappendämpfer quietschen

Diskutiere Heckklappendämpfer quietschen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, Habe heute bemerkt dass beim Öffnen des Kofferraums ein Quietschgeräusch vom linken Dämpfer kommt. WD 40 brachte keinen...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    Habe heute bemerkt dass beim Öffnen des Kofferraums ein Quietschgeräusch vom linken Dämpfer kommt. WD 40 brachte keinen Erfolg. Das Geräusch klingt so ähnlich wie als wenn man einen Fleck von einer Glasscheibe rubbelt. Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 13.12.2012
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ich denke das ist der normale Verschleiß, hört sich bei mir genauso an.
    Die Klappe öffnet auch zäher als Anfangs.
     
  4. #3 rusty2005, 14.12.2012
    rusty2005

    rusty2005 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Tom
    Is mir vor kurzen auch aufgefallen. Denke aber es liegt an den Temperaturen zur zeit. Hoffe es legt sich von selbst wenn es wieder milder wird ;)
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 16.12.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Jep, liegt an den Temperaturen. Ist bei mir auch gelegentlich wenns' eisig ist und meiner ist erst 18 Monate, daher (noch) nix mit Verschleiß. ;)
     
  6. RomanK

    RomanK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STA
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Ich hatte genau das gleiche.

    WD-40 hat prima geholfen. Schmier mal die Scharniere an der Oberseite UND die Dämpfer an sich.
    Dann einfach n paarmal auf und zu auf und zu. Bei mir isses weg gegangen!

    Gruß
     
Thema: Heckklappendämpfer quietschen
Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer quietschen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...
  2. Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt

    Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt: Guten Abend Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage egal ob während der fahrt oder im stand...
  3. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  4. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

    Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...
  5. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...