[E87] Heckklappendämpfer quietschen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Benzo, 13.12.2012.

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    Habe heute bemerkt dass beim Öffnen des Kofferraums ein Quietschgeräusch vom linken Dämpfer kommt. WD 40 brachte keinen Erfolg. Das Geräusch klingt so ähnlich wie als wenn man einen Fleck von einer Glasscheibe rubbelt. Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 13.12.2012
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ich denke das ist der normale Verschleiß, hört sich bei mir genauso an.
    Die Klappe öffnet auch zäher als Anfangs.
     
  4. #3 rusty2005, 14.12.2012
    rusty2005

    rusty2005 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Tom
    Is mir vor kurzen auch aufgefallen. Denke aber es liegt an den Temperaturen zur zeit. Hoffe es legt sich von selbst wenn es wieder milder wird ;)
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 16.12.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Jep, liegt an den Temperaturen. Ist bei mir auch gelegentlich wenns' eisig ist und meiner ist erst 18 Monate, daher (noch) nix mit Verschleiß. ;)
     
  6. RomanK

    RomanK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STA
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Ich hatte genau das gleiche.

    WD-40 hat prima geholfen. Schmier mal die Scharniere an der Oberseite UND die Dämpfer an sich.
    Dann einfach n paarmal auf und zu auf und zu. Bei mir isses weg gegangen!

    Gruß
     
Thema: Heckklappendämpfer quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappendämpfer quietschen

    ,
  2. heckklappendämpfer macht geräusche

    ,
  3. bmw heckklappendämpfer quietscht

    ,
  4. heckklappendämpfer volvo quietscht,
  5. monroe heckklappendämpfer quietschen,
  6. 1er bmw klappe quietscht
Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer quietschen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

    Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...
  2. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  3. M135i Quietschen beim Gas geben

    M135i Quietschen beim Gas geben: Servus zusammen, ich habe jetzt seit einigen Tagen die Suche im Forum und Google bemüht aber nichts gefunden, das genau auf mein Problem passt....
  4. [Verkauft] Selbstöffnende Heckklappendämpfer

    Selbstöffnende Heckklappendämpfer: Nachdem ich unlängst meinen 1er verkauft habe :cry: habe ich noch die Dämpfer und Federelemente für das automatische Öffnen der Heckklappe im...
  5. [E87] Fiepen, Quietschen im Motorraum (inkl. Video)

    Fiepen, Quietschen im Motorraum (inkl. Video): Hallo zusammen, ich habe heute bei heruntergelassener Scheibe beim Einparken ein Quietschen...Piepen, Fiepen im Motorraum wahrgenommen, was mir...