Heckklappendämpfer defekt?

Diskutiere Heckklappendämpfer defekt? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines wunderschönen 1er Coupes (E82 FL). Das einzig leicht negative was mir...

  1. mahag

    mahag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hallo liebe 1er Community,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines wunderschönen 1er Coupes (E82 FL).

    Das einzig leicht negative was mir bisher aufgefallen ist, ist dass die Heckklappe nicht die mir gewohnte Bewegung druch die Dämpfer macht.
    Also ich meine nicht das automatische Öffnen der Heckklappe bei entriegeln sondern wenn ich die Heckklappe bewege sie genau in dieser Position stehen bleibt und nicht ganz aufgeht.

    Ist das der Stand der Technik beim E82 oder sind die Dämpfer defekt?

    Vorab schonmal danke für Eure Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    ich glaube bei meinem ist es auch so:eusa_doh: bin mir aber nicht sicher...
    wobei ich sowieso n vfl hab aber das sollte hier keine rolle spielen:daumen:
     
  4. #3 fbnmaschine, 21.03.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Das ist Stand der Technik. Man hebt sie an, damit sie sich im gewünschten Fall komplett öffnet und dann: tadaaaaaaaaaaaaaaa, ich bleib mal stehen mein Freund. So ungefähr :D
    Das ist nicht nur bei dir der Fall. Wäre vllt mit stärkeren Dämpfern zu lösen.
     
  5. #4 Steak1986, 21.03.2013
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Im Sommer gehts wieder normal, warte mal ab :)

    Im Winter hängen sie bei mir auch immer in der "Knickstelle" fest
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappendämpfer defekt?
Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...