Heckklappendämpfer defekt?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von mahag, 21.03.2013.

1. mahag

mahag 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hallo liebe 1er Community,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines wunderschönen 1er Coupes (E82 FL).

Das einzig leicht negative was mir bisher aufgefallen ist, ist dass die Heckklappe nicht die mir gewohnte Bewegung druch die Dämpfer macht.
    Also ich meine nicht das automatische Öffnen der Heckklappe bei entriegeln sondern wenn ich die Heckklappe bewege sie genau in dieser Position stehen bleibt und nicht ganz aufgeht.

Ist das der Stand der Technik beim E82 oder sind die Dämpfer defekt?

Vorab schonmal danke für Eure Infos.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    ich glaube bei meinem ist es auch so:eusa_doh: bin mir aber nicht sicher...
    wobei ich sowieso n vfl hab aber das sollte hier keine rolle spielen:daumen:

4. #3 fbnmaschine, 21.03.2013
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Das ist Stand der Technik. Man hebt sie an, damit sie sich im gewünschten Fall komplett öffnet und dann: tadaaaaaaaaaaaaaaa, ich bleib mal stehen mein Freund. So ungefähr :D
    Das ist nicht nur bei dir der Fall. Wäre vllt mit stärkeren Dämpfern zu lösen.

5. #4 Steak1986, 21.03.2013
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Im Sommer gehts wieder normal, warte mal ab :)

Im Winter hängen sie bei mir auch immer in der "Knickstelle" fest

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappendämpfer defekt?

Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer defekt? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...