Heckklappenaufsatzteil von Lumma-Tuning

Diskutiere Heckklappenaufsatzteil von Lumma-Tuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, hat den jemand solch ein ding schon verbaut? würde gerne ein foto sehen das nicht so nah aufgenommen ist wie aus der lumma-hp....

  1. #1 KingRalph, 21.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    hallo zusammen, hat den jemand solch ein ding schon verbaut?

    würde gerne ein foto sehen das nicht so nah aufgenommen ist wie aus der lumma-hp.

    kosten? lumma macht die preis ja leider nicht öffentlich einsehbar...

    danke und GRUß!
     
  2. #2 curacao, 21.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    boarderboy hat so ein teil!
     
  3. #3 KingRalph, 21.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ah.... ok! thx curacao!

    hätte es vielleicht auch mal in einer anderen farbe gern gesehen...

    find auf silber kommt es net so richtig rüber auf bildern....original vielleicht besser...
     
  4. #4 Pfälzer, 21.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich hatte schon zweimal eines im Haus.

    Beim ersten mal von Luma, da hat sich der Meister beim :D geweigert dieses zu montieren. Es war einfach nicht passgenau :evil:

    Beim zweiten mal von von Zender gekauft. Und was war, Zender verkauft die Dinger von Luma weiter. Hat genau so wenig gepasst :evil:

    Jetzt hab ich es aufgegeben :?
     
  5. yogi

    yogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilvesheim
    Hi , hab das Teil bei mir drauf, wenn ich morgen dazu komme mach ich mal ein paar Bilder und versuch sie hier reinzusetzen. Passgenauigkeit is ganz gut, nur is das Teil "schweineschwer" :shock: ZUsammen mit meiner Heckablage fährt jetzt die Heckklappe nicht mehr von alleine bis ganz nach oben :confused:
     
  6. #6 KingRalph, 22.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...muss ja massiv kunstoff sein wenn es so schwer ist das die heckklappe nicht mehr alleine hoch geht?

    @yogi: wo hast du es geordert? auch lumma?

    danke mal an alle!
     
  7. yogi

    yogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilvesheim
    Hi, hab den Aufsatz direkt bei Lumma bestellt. Lackieren lassen und selbst montiert. Wird nur geklebt, hält bombenfest. Ist wirklich ein mssiver Kunststoffklotz würd ihn mal auf so etwa 4-5 kg schätzen. Und meine Heckklappe geht deshalb nich mehr hoch weil auch noch meine Heckablage mit gut 20 kg dranhängt. Nur mit dem Aufsatz funzt die Heckklappe wie gewohnt.
    Hier die Bilder von dem Aufsatz:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #8 curacao, 22.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    perfekt wäre es wenn man die Fuge noch zuspachtelt!

    was hast du denn auf deiner Heckablage dass sie so schwer ist? Soundanlage???
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Cooles Kennzeichen - understatement ist was Feines :wink:
     
  10. yogi

    yogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilvesheim
    Das zuspachteln war mir zu teuer hätte die ganze Heckklappe lackieren müssen, ich geb dir aber recht, sähe besser aus. :wink:
    Ja is ne Soundanlage verbaut, ein 3-Wege System von Focal. Füllt fast die gesamte Ablage aus. 8)
    Das Understatement Nummernschild war eigentlich nicht beabsichtigt, gefällt mir aber immer mehr. :D
     
  11. #11 curacao, 22.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    klar, ist alles eine Kostenfrage.

    Bist du mit dem Sound von hinten zufrieden??? Ich persönlich halte eigentlich nix von Soundboards hinten... man dreht sich ja auch nicht mit dem Rücken zur Konzertbühne 8) ;)
     
  12. yogi

    yogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilvesheim
    Bin sehr zufrieden mit dem Sound :D , is natürlich nur gut mit nem adäquaten Frontsystem (ebenfalls Focal 2-Wege) und 2 Subs unter den Sitzen :daumen:
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Aber das Geld für die Ablage hättest du dir meiner Meinung nach sparen können.

    [​IMG]

    LG Flo
     
  14. yogi

    yogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilvesheim
    Aha so sieht also dein Soundeinbau aus, wirklich schön...... und so aufgeräumt :lol: :wink:
     
  15. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Die Phasenverschiebung zwischen Sub und Soundboard bekommst Du in der Anordnung NIE in den Griff ^^

    Aber guten Raumklang haste sicher...


    Aber das ist auch ein Golf 2, da trittste einmal vor die Stoßstange, schon sieht es innen so aus :wink:
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    LOL - jepp, vor allem kann ich noch vorne sitzen :D::grins:
     
  17. #17 KingRalph, 28.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...ja...doch, hat was...werd mir über die anschaffung wohl auch noch mal gedanken machen...die heckklappen bleibt bei mit meist sowieso geschlossen...is eh voll mit sound der kofferraum, bis auf nen kleinen rucksack passt da nix mehr rein...

    danke für dir bilder!!!!
     
Thema:

Heckklappenaufsatzteil von Lumma-Tuning

Die Seite wird geladen...

Heckklappenaufsatzteil von Lumma-Tuning - Ähnliche Themen

  1. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  2. Miss Tuning Kalender 2017

    Miss Tuning Kalender 2017: hallo ich suche den Miss Tuning Kalender von 2017 bevor er weggeworfen wird hätte ich intetesse und würde auch etwas zahlen
  3. Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20

    Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20: Hallo, Am 22.11.17 war es dann endlich so weit und ich habe meinen BMW 118d f20 (143Ps) zu DS Motorsport gebracht. Meine ganzen fragen wurden im...
  4. M140 und die Zukunft - mögliche Szenarien und Tuning

    M140 und die Zukunft - mögliche Szenarien und Tuning: Was habt ihr hier mit "BB Automobiltechnik" für Erfahrungen gemacht?...
  5. BMS Auspuffblenden 3,5" 90 mm Burger Tuning

    BMS Auspuffblenden 3,5" 90 mm Burger Tuning: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Habe mir die Auspuffblenden von BMS bestellt. Sie werden einfach auf das originale...