Heckklappen-Emblem

Diskutiere Heckklappen-Emblem im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; H

  1. #1 maikrophon, 08.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    maikrophon

    maikrophon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    H
     
  2. #2 boarderboy, 08.06.2009
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist geklebt und mit viel vorsicht auch zu entfernen, wenn du das meinst womit man die Heckklappe öffnet :-)

    Ciao
     
  3. #3 maikrophon, 08.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    maikrophon

    maikrophon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    h
     
  4. #4 SuperflyHOF, 19.07.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab mir die Tage ein neues Emblem für die Heckklappe (Heckklappenverriegelung) gekauft, da mein altes anfing zu gammeln. :roll:

    Wie bekomme ich das BMW-Emblem am besten aus dem Griff heraus?

    Artikelnummer des Emblems lautet 51148132375 und das Emblem hat zwei Nasen. Denke daher, dass es gesteckt und nicht geklebt ist.
     
  5. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Habe mir neue Embleme geordert, aber noch nicht bekommen.
    Meines Wissens nach sind die gesteckt (zwei Nasen) und zusätzlich verklebt. Beim Entfernen der Original-Embleme sollen die alten Nasen auch schonmal brechen...
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Was hast du denn vor wenn man fragen darf?
     
  7. #7 Alex253, 19.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja du hast recht, sind geklebt, die Nasen dienen nur zur Fixierung, es hällt alleine nur durch den Doppelseitigem-Klebeband was so Schaumstoff ist.
     
  8. #8 SuperflyHOF, 20.07.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :roll: Und wer kann mir jetzt sagen wie ich die Teile am besten rausbekomme? Raushebeln oder gibts irgend nen besonderen Kniff damit ich nichts beschädige?
     
  9. #9 Alex253, 20.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander

    Also Auto zu machen, dann Hecklappenöffnung nach oben ziehen, und mit einem kleinen Schraubendreher und einem flachen Messer, in der Mitte von unten an der Kante/Rand anfangen den Kleber weg zu bekommen und dann leicht zu hebeln.
     
  10. #10 1ercruiser, 29.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hinten geklebt
    vorne gesteckt

    soweit ich das jetzt sehen kann wenn ich meine anschaue ;)
     
  11. #11 peter.80, 29.07.2009
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    ..und wie sieht das beim Cabrio aus?
     
  12. #12 SuperflyHOF, 29.07.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also das Emblem ist geklebt. Mit nem sehr dünnen Schraubenzieher kann man es aushebeln. Das Emblem kostet 24,XX Euro, viel Holz für so wenig Plastik, hoffe es sieht jetzt länger als 2 1/2 Jahre gut aus.
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Genau gleich
     
  14. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    *Thread Missbrauch*

    Habe in einer Woche noch ein paar Carbon-Embleme über, weil ich mir ein paar zuviel aus Asien hab kommen lassen... Interessenten gerne schonmal PN, werde aber auch nochmal nen Thread aufmachen, wenn ich Bilder habe uns so...
     
  15. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Hab ich bei meinem auch gemacht nachdem ich ihn gekauft habe. Kaputt machen kann man nicht viel da die Platte auf der das Emblem klebt aus Metall ist.

    Dünner flacher Schraubenzieher hat bei absolut ausgereicht.

    Ist aber schon :shit: dass die Embleme so früh ausblassen. War ich auch genervt von :x
     
  16. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    ...und wie habt Ihr die neuen Embleme wieder befestigt?
     
  17. #17 SuperflyHOF, 31.07.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das Emblem wird einfach aufgeklebt. Das Klebeband ist beim neuen Zeichen dabei bzw. bereits am Emblem angebracht. Einfach die Folie abziehen und das Emblem aufkleben. Fertig. Einfacher gehts nicht....
     
  18. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    In der Tat!
    Freue mich schon auf meine neuen Embleme!!!
     
  19. #19 svenobmw, 01.08.2009
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Zurschaustellung habe ich nicht nötig =;
     
  20. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Was hats mit den AC-Stickern auf sich?
    Sollte mir da neben dem Heckemblem etwas besonderes auffallen?
    Die Alutec-Felgen haben mit AC ja wohl nichts zu tun...
     
Thema:

Heckklappen-Emblem

Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Emblem - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Heckklappe E81 E87

    Heckklappe E81 E87: Hallo, ich suche eine Heckklappe vom E81 oder E87. Der Lackzustand ist mir dabei völlig egal. Die Klappe sollte aber keinerlei Dellen oder Beulen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung...
  4. [F20] Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen

    Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen: Hallo, an meinem F20 118d macht das Schloss der Heckklappe seit einigen Tagen merkwürdige Geräusche. Das Wagen hat Keyless, ich hebe also den...
  5. Innenverkleidung Heckklappe

    Innenverkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ein Newbie braucht Hilfe. Ich habe aber wahrscheinlich nur ein kleines Problem. Mein 1er, Bj. 11/09 war beim Lackierer weil er...